Kapitel 9 - Caleb, ich und ein Klavier

17 3 4
                                    

"Soll ich dir etwas vorspielen?"

Mein Gesicht wurde sofort von einem Strahlen besetzt.

"Ja."

Caleb lachte über meine Begeisterung "Ok. Welches Lied hättest du denn gerne. Ich werde dir zur Liebe sogar Singen."

Ok wenn meine Augen vorher schon groß waren, dann sind sie jetzt geplatzt."Wie du kannst Singen?"

Caleb lachte wieder"HAHAH Du solltest mal dein Gesicht sehen. Ist es so abwegich, dass ich das kann?"

"N-Nein Natürlich nicht, aber ich hätte das einfach nicht von dir gedacht." stotterte ich sofort los und schütelte den Kopf.

"Also was soll ich dir Vorspielen bzw. Singen?" fragte er weiter.

Ich überlegte angestrengt, was ein möglichst schwieriges Lied wäre, vorausgesetzt, dass ich überhaupt schon irgendwelche Lieder kannte.

Bisher hatte ich die Bekanntschaft mit irgendwelchen Songs ja nur im Auto gehappt.

Aber tatsächlich viel mir ein Lied ein, welches ich im Bad neben Let her go auch versucht hatte zu singen.

Die Betonung liegt hier auf Versucht, denn ich war beim Refrain total verreckt.

Ich grinste Caleb an. "Kannst du Titanium von David Guetta spielen?"

Caleb grinste noch breiter als ich "Ja"

"Na dann los. Ich bin gespannt." sagte ich und lehnte mich ein bisschen zurück um Caleb den Platz zugeben den er braucht zum spielen.

Und dann schloss er die Augen, atmete einmal tief durch und begann zu spielen.

An dieser Stelle solltet ihr euch den Link angucken. Ich packe ich einmal nach Oben und einmmal hier in den Text, ich hoffe einfach mal das eines von beidem Funktioniert ;-p Natürlich sieht Caleb anders aus und so, aber es ist das einzige Cover, bei dem ich wirklich eine Gänsehaut bekommen habe.

Caleb spielte nichteinmal durchgehend mit offenen Augen und ich bekam bei dem Refrain schon fast den Mund nicht mehr zu und eine Gänsehaut oben drauf.

Als er fertig war ließ er noch einen Moment seine Augen geschlossen und sah mich dann an "Und? Überzeugt, dass ich singen kann?"

"I-Ich.. Das.. Ich m-meine.. Du... Wow!" Ich konnte nicht einen vernünftigen Satz zu Stande bringen.

Machst du klasse Klea.

Aber es war auch einfach nur faszinierend, wie er gespielt und gesungen hatte. Mit so viel Hingabe und dann noch sooooooo gut.

Man hatte das Gefühl er würde seine ganze Seele in das Lied packen und...

Ok das ist mer als nur kitschig, was sich in deinem Kopf zusammenbraut. 

Er lachte wegen meines Stotterns  und spürte das aufkommende Bedürfnis, beleidigt die Arme zu verschrenken und einen Schmollmund zu ziehen.

So, wie es normalerweise nur Sechsjährige taten.

Blöd nur, dass ich mich im Moment sehr gerne auf das Niveau einer Sechsjährigen runter lasse und daher genau das tat.

Caleb schien das ganze noch witziger zu finden, weshalb er noch lauter und unkontrollierter lachte, sich den Bauch hielt und schwupps rückwärts zu Boden viel.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 26, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Plastic MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt