(Damn Badbabe)
"Nein, auch das nicht", bemerkte ich und starrte auf den Bildschirm von Ashs Laptop, während er durch die Bilder blätterte. Ein Bild von mir mit einer Paintball-Pistole in der Hand und einem fiesen Grinsen war vielleicht nicht unbedingt das, was für eine Bewerbung am besten geeignet wäre.
"Du sahst da aber ziemlich heiß aus", murmelte er, während er seinen Blick nach vorne gerichtet hielt. Ich lugte zu ihm rüber.
"Du weißt schon, dass du zu dem Zeitpunkt noch mit meiner Schwester zusammen warst?", fragte ich ihn amüsiert und jetzt sah er mich an. Diese blauen Augen ließen mich einfach immer noch nicht kalt.
"Ja, aber deswegen hatte ich noch Augen im Kopf." Er zuckte mit den Schultern und blätterte weiter. Ich sagte ihm jetzt nicht, dass auch er damals im Paintballanzug verdammt heiß aussah. Offiziell hatte ich da ja keine Gefühle für ihn. Die kamen erst später. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto deutlicher wurde es, dass Ash sich ziemlich schnell nach seiner Rückkehr in meine Gedanken und schließlich in mein Herz geschlichen hatte.
"Oh Gott, kannst du dich daran erinnern?", lachte ich und zeigte auf den Bildschirm. Abgebildet war der Water-Fun-Park von außen, von wo aus man aber immer noch die Attraktion mit den Donuts sehen konnte, die Chase, Ash und ich damals als Kette gefahren waren.
"Na klar, wie könnte ich das je vergessen? Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wie du in meinem Donut landen konntest. Ich fange an zu glauben, dass du das mit Absicht gemacht hast", grinste er schief. Ich schnaubte nur amüsiert und sah mit fast verträumten Blick auf die nächsten Bilder.
Das Ganze war mittlerweile knapp zwei Jahre her, doch es fühlte sich so an, als wären wir gestern im Park gewesen.
"Brooke hat an dem Tag mit dir Schluss gemacht", murmelte ich bei der Erinnerung, Ash nickte nur.
"Ich hatte eigentlich gedacht, dass du die Woche vorher mit ihr Schluss gemacht hättest", sprach ich ihn auf die Episode an, die ich immer noch nicht verstand.
"Wieso das?"
"Na, nach dem Paintball. Ihr wart in ihrem Zimmer und sie hat heftig geweint. Aber danach seid ihr händchenhaltend aus dem Zimmer gegangen, als wäre alles in Ordnung." Irgendwie hatte ich mich nie getraut, Ash darauf anzusprechen. Das Thema 'Brooke und Ash' war nicht gerade mein Lieblingsthema. Aber verschweigen konnte ich die Tatsache, dass mein Freund mal mit meiner Schwester zusammen war, auch nicht.
"Ach das", grinste Ash und schüttelte dann den Kopf. "Sie hat geweint, weil ihr ein Nagel abgebrochen ist", klärte er mich auf. Kurz war ich still.
"Was?", fragte ich dann fassungslos. "Deswegen hat sie so rumgeheult?" Ash nickte. Ich glaubte es ja nicht. Ich hatte mir damals solche Sorgen und Vorwürfe gemacht!
"Ich dachte, es wäre meine Schuld", murmelte ich und fasste mir an den Kopf. Wie konnte meine Schwester so oberflächlich sein?
"Wieso deine Schuld?"
"Naja, ich dachte, du hättest Schluss gemacht. Oder sie mit dir. Wegen mir."
Jetzt hatte ich Ashs volle Aufmerksamkeit. "Wieso?"
"Weil Brooke ja schon vorher voll die Paranoia hatte, dass ich versuchen würde, dich ihr weg zu nehmen. Ich..." Eigentlich war es ja egal. Es war Jahre her und Brooke selber hatte schon längst mit dem Ganzen abgeschlossen. Wieso machte ich mir noch so einen Kopf?
"Hey, Babe, hör mir mal zu." Ash hob mein Kinn mit seinem Finger an, damit ich ihn ansehen musste. "Lass all das bitte hinter dir. Es bringt nichts, jetzt darüber zu grübeln. Du hast damals nichts falsch gemacht. Es war Brookes Entscheidung Schluss zu machen und wenn sie es nicht getan hätte, dann ich. Brooke ist darüber längst hinweg, sie und Don sind schließlich genau so lange zusammen, wie wir. Dass du dich danach in mich verliebt hast..." Ein schiefes Grinsen trat auf sein Gesicht. "Ich kann's dir echt nicht verübeln."
"Gott, du bist so selbstverliebt", lachte ich und schlug ihn gegen die Brust. Er beugte sich ein wenig zu mir und drückte mir einen Kuss auf den Mundwinkel. Das machte mich immer noch ganz kirre.
"Und jetzt finden wir ein Bild, das du in die Bewerbung stecken kannst."
"Schon gut, aber wir könnten ja auch ein aktuelles Bild nehmen. Wieso blättern wir durch die ganzen alten hier?"
"Hallo, hast du dir die Bilder mal angesehen? Das ist Kunst!"
"Du bist so blöd", lachte ich. "Du hinderst mich gerade daran, meine Bewerbung fertig zu kriegen, nur weil du mit deinen Fotos angeben willst!"
"Wer würde mit solchen Fotos nicht angeben? Außerdem..." Er drehte seinen Laptop ganz in meine Richtung. "Habe ich hier das perfekte Foto gefunden."
Neugierig sah ich auf den Bildschirm und musste unwillkürlich grinsen. Es war das Foto, das er von mir auf dem Fernseherturm geschossen hatte, als ich gedankenverloren die Aussicht genossen hatte.
Am Tag nachdem wir uns das erste Mal geküsst hatten.
"Das ist aber kein klassisches Bewerbungsfoto", bemerkte ich, obwohl mir das Bild sehr gut gefiel. Es beinhaltete so viele Gefühle, dass ich mich fast an den Abend zurück versetzt fühlte.
"Klassisch ist langweilig", winkte Ash ab. "Außerdem wird Hayley dich so oder so zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Im Grunde ist die Bewerbung an sich schon überflüssig, weil sie ja schon ziemlich deutlich gesagt hat, dass sie dich auf der Stelle einstellen würde."
Ich lächelte. Ja, ich würde mich bei Desmond's um einen Azubiplatz in der Verwaltung bewerben. Vor drei Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich mal in einem Büro arbeiten wollte.
Doch das zwei-wöchige Praktikum vor zwei Jahren hatte mir so gut gefallen, dass ich nach und nach wirklich Lust darauf bekam. Meine Liebe zum Schreiben war zwar immer noch da, aber auch diese Lust bekam ich gestillt.
Ash, der seit einem Jahr Journalistik studierte, hatte einen Blog erstellt, an dem ich auch mitarbeitete. Er konnte dabei auch seine Liebe zum Fotografieren ausleben, weil er für den Blog ja haufenweise Fotos benötigte. Nebenbei jobbte er noch als Tätowierer im 'Ink'. Irgendwie hatten wir es also geschafft, alle unsere Hobbys zu vereinen.
Ash wohnte mittlerweile in einem Loft in der Innenstadt und in ein paar Monaten, wenn mein Abi in der Tasche war, würde ich bei ihm einziehen. Also so richtig. Ich schlief oft dort, aber ich würde dann auch endlich meinen ganzen Kram mitnehmen.
Und ich freute mich so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen konnte. Ich war immer noch Hals über Kopf in ihn verliebt. Er brachte mein Herz täglich zum Flattern. Er verlieh mir ein Gefühl des geliebt Werdens, was alles andere überragte. Er provozierte mich, er brachte mich zum Lachen, er gab mir das Gefühl, etwas zu bedeuten, ohne mich auf klischeehafte Art und Weise auf Händen zu tragen. Er gab mir Konter. Und er liebte mich einfach so, wie ich war.
Jeden verdammten Tag.
"Also, was sagst du?", riss Ash mich aus meinen Gedanken. Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich denke, das ist okay", murmelte ich und spielte mit dem Piercing in meiner Lippe, während ich das Foto beobachtete. Anstatt mir in die Lippe zu beißen, hatte ich mir angewöhnt, in mein Piercing zu beißen.
"Sadie, hör auf damit", sagte Ash ein wenig gepresst neben mir.
"Hm? Mit was?" Fragend sah ich zu ihm, erkannte jedoch sofort in seinem Blick, was los war.
"Hör auf mit deinem Piercing zu spielen", hauchte er und zog mich zu ihm.
"Sonst was?", provozierte ich ihn und grinste verschmitzt.
"Sonst übernehme ich das", raunte er mir zu, bevor er mich auf seinen Schoß zog und mich ziemlich stürmisch küsste.
"Die Bewerbung", murmelte ich zwischen zwei Küssen. Die wollte ich eigentlich jetzt gerne abschicken.
"Kann warten", war Ashs Antwort, als er mich fester in die Arme schloss und mich um den Verstand küsste.
Wie so oft hatte er Recht – die Bewerbung konnte warten.
_________________
Falls ihr euch fragt, wie man Sadies Namen ausspricht - dann schaut auf unserer Instagram Seite elizahart.books vorbei und hört euch an, wie wir die Namen mehrerer unserer Charaktere aussprechen ;)
HeyGuys77 & Tyskerfie
DU LIEST GERADE
One Shots
Short StoryDa wir bei unseren Büchern keine Fortsetzungen schreiben, aber einige uns gefragt haben, ob wir uns denn da nicht etwas einfallen lassen könnten, stellen wir hier immer wieder mal ein paar OneShots hoch. Aber aufgepasst: Ihr solltet zuerst die ande...