Kapitel 24: Neue Lebenswege

4.2K 273 23
                                    

„Wow", sagte Ilai und zeigte auf das Bündel in Matts Armen, „Was macht das Baby hier?"

„Das Baby hat einen Namen. Theo erinnerst du dich?" Sagte Matt trocken.

„Warum ist Theo noch bei dir?" fragte Jona, der schräg hinter Ilai stand und über dem seine Schulter schielte.

„Ich bin sein Vormund." Sagte Matt und öffnete die Türe ein Stück weiter, damit seine Freunde endlich aus dem Hausflur in seine Wohnung kamen. Sie verstanden den Wink natürlich nicht.

„Wer würde dich zum Vormund ernennen?" fragte Ilai grinsend.

„Thomas und Rebecca."

„Alter, das tut mir Leid! Ich wollte nicht..." sagte Ilai sofort entschuldigende.

„Denk doch mal bevor du den Mund aufmachst." Sagte Jona, gab Ilai einen Schlag auf den Hinterkopf und quetschte sich zwischen Ilai und Oliver vorbei durch die Türe.

„Gibt's trotz dem Baby noch Bier hier?" fragte er über seine Schulter auf dem Weg ins Wohnzimmer.

„Ich wollte wirklich nicht...Man tut mir echt Leid!" sagte Ilai erneut.

Matt seufzte, „Schon gut. Bier steht im Kühlschrank."

„Sorry..." sagte Ilai erneut und verschwand ebenfalls in die Wohnung. Jetzt waren Matt und Oliver alleine im Hausflur. Abgesehen von Theo natürlich, der aber fröhlich glucksend an seinen Schnulli nuckelte. Es war das Erste Mal, dass sie sich seit Thomas Tod sahen und es kam Matt wie eine Ewigkeit vor. Er hatte seinen besten Freund vermisst. Und seine Band.

„Wie geht's dir?" fragte Oliver.

Matt zuckte mit den Schultern und sagte: „Ich hab jetzt ein Baby und eine feste Beziehung. Ich denke mir sollte es wohl gut gehen."

„Du weißt, dass du ehrlich sein kannst." sagte Oliver. Matt dachte einen kurzen Moment daran Oliver zu erzählen, das er noch kein einziges Mal geweint hatte, verwarf es aber sofort wieder.

„Willst du nicht einfach rein kommen und wir proben so wie früher?" fragte Matt.

Oliver nickte und folgte Matt ins Wohnzimmer, in dem Ilai und Jona schon samt Bierflaschen auf dem Sofa saßen.

„Wie heißt das Baby nochmal?" fragte Ilai sobald sie ins Wohnzimmer kamen.

„Theo." Sagte Matt und setzte sich auf den einzigen Sessel im Raum. Theo weiterhin an seine Brust gepresst. „erinnerst du dich echt nicht mehr? Alter du solltest dringend aufhören zu kiffen!"

„Ich erinnere mich noch. Ich hab mit Tili Einhorngraß gepflückt. Kann ich ihn halten?" sagte Ilai.

„Muss ich mir Sorgen machen, das du dir so was merken kannst aber keine Namen?"

„Kann ich ihn jetzt halten oder nicht?"

„Klar." Antwortete Matt ein wenig überrascht.

„Bist du dir sicher?" sagte Jona, „Er wird ihn bestimmt fallen lassen."

„Danke." Sagte Ilai sarkastisch zu seinem besten Freund.

„Er wird ihn nicht fallen lassen", sagte Oliver der mit einem Bier aus der Küche zurückkam, „er weiß, dass Matt ihn sonst umbringt."

„Ich kann ein Baby halten!" sagte Ilai entrüstet.

„Tu einfach als wäre es eine Bong." Sagte Matt und drückte Theo in Ilais Arme, „Dann passt du gut auf."

„Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Baby mit einer Bong vergleichen sollte." Sagte Jona.

„Sollte man nicht." Sagte Oliver.

1023 second chancesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt