Kapitel 34: Frohes neues Jahr

3.7K 270 14
                                    

Guten Morgen, ihr lieben. Ich wünsche euch einen wunderschönen Februar und viel Spaß beim lesen - es ist eins meiner Lieblingskapitel also seid gespannt :)

22.16 Uhr und so wie es aussah war die Party schon eine Weile im Gange.

„Aaaaaalex!" brüllte Maria durch den ganzen Raum, der in silber und pink geschmückt war. Alex ging durch den Raum und hängte dabei sicher die Hälfte von dem Lametta, dass an der Decke hing ab.

„Wo ist Matt??" brüllte Maria obwohl Alex bereits vor ihr stand.

„Ihm geht es nicht gut." Antwortete Alex und wusste nicht, ob dass die Richtige Bezeichnung für einen Entzug machen war.

„Aber es ist Silvester?!" sagte Maria, dieses Mal deutlich leiser. Am liebsten würde Alex seiner besten Freundin alles erzählen, aber Silvester war ganz bestimmt nicht der richtige Tag dafür. Abgesehen davon, dass Maria und Matt sich bisher nur zwei Mal gesehen hatten. Irgendwie waren Alex und Matt immer mit Matts Freunden unterwegs.

„Willst du was trinken?" fragte Maria, als sie merkte das Alex wohl nicht mehr antworten würde und hackte sich bei ihm ein.

„Ich glaube nicht...mir ist gerade nicht nach Alkohol." Antwortete Alex.

„Wie kann einem nicht nach Alkohol sein?" fragte Maria und zerrte ihn in die kleine Küche. Alex schnaubte nur und schüttelte den Kopf. Vielleicht sollte sein guter Vorsatz für nächstes Jahr sein, weniger zu Lügen. Während Maria ihm irgendetwas zusammen mischte und dabei von irgendeinem Typ Namens Daniel erzählte, lehnte Alex nur an der Küchenzeile und hörte ihr zu.

22.32 Uhr.

Er konnte es gar nicht abwarten, endlich wieder zu gehen. Eigentlich wollte er auch gar nicht mehr kommen und einfach bei seiner Oma und Tili bleiben oder schon um zehn Uhr schlafen gehen und einfach hoffen, dass nächstes Jahr alles besser werden würde.

„Alex!" sagte jemand hinter ihm begeistert und riss ihn aus seinen Gedanken. „Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dass wir uns gesehen haben! Wo ist dein Freund?"

Alex wand sich dem grinsend Mann vor ihm zu.

„Krank." Sagte er.

„Habt ihr euch getrennt und du willst es nicht zugeben?" sagte Manuel immer noch breit grinsend.

Alex verdrehte die Augen. „Ich werde nicht verlassen. Ich verlasse wenn – anders wie bei dir!"

„Ohhhhh, der war gut!" sagte Nick der gerade in die Küche kam.

„Alter Alex. Wie geht's?" fügte er hinzu.

„Hier bitte schön, dein Cocktail!" sagte Maria und drängte sich zwischen die drei Männer. Alex nahm in nur Maria zuliebe entgegen. Die allerdings verschwand sofort wieder aus der Küche als sie jemanden in ihrer Wohnung erkannte und wie Alex davor laut „Daniiiiiiel" durch die Wohnung brüllte. Sobald Maria aus der Küche gerannt war, stellte Alex den Cocktail hinter sich ab.

„Also wie gehst dir?" fragte Nick erneut.

„Alles gut." Antwortete Alex. „Und bei euch?"

„Alles wie immer." Sagte Nick. „Du wolltest wieder im Bendzt anfangen zu arbeiten!"

„Ich bin ganz glücklich im Morshinska, dort sind die Nachtschichten deutlich kürzer."

„Arbeitest du immer noch auf dem Bau gleichzeitig?" fragte Manuel.

Alex nickte, „Kinder sind teurer wie man denkt."

„Wie geht es Tili?" fragte Nick sofort. So wie fast jeder seiner Freunde fand auch Nick Tili einfach nur toll.

1023 second chancesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt