Wieder starrten ihn grüne Augen. Aber dieses Mal gehörten sie zu einem kleinem Mädchen mit blonden glatten Haaren und Feenflügel.
„Bist du Alexs Freund?" fragte da Mädchen, immer noch ganz dicht vor Matts Gesicht.Es brauchte einen Moment bis Matt die Frage kapierte.
„Wer?" fragte er. Müde fuhr er sich übers Gesicht. Wo zum Teufel war er? Er lag mit dem Bauch auf einem Sofa. Irgendjemand hatte ihm eine Decke über die Schultern gezogen und seine Schuhe ausgezogen. Sein Kopf pochte wie wild und er sehnte sich nach einer Zigarette. Ganz langsam setzte er sich auf. Erst jetzt bemerkte er das kleine Mädchen wieder. Aufmerksam sah sie ihn an.
„Wenn du nicht Alexs Freund bist, wer bist du dann?" fragte sie und blickte mit großen Augen zu ihm hoch. Sie trug nur eine Socke und einen blauen Elefanten Schlafanzug fiel Matt auf und natürlich die rosanen Feenflügel.
„Wieso hast du Flügel auf dem Rücken?" fragte Matt statt ihre Frage zu beantworten.
„Weil ich eine Fee." Bin antwortet das Mädchen und sah ihn als ob er total dämlich war.
Matt nickte und räusperte sich. „Wo ist das Klo?" fragte er schließlich. Das Mädchen sprang sofort auf und führte ihn in den Flur, wo das Klo war. Die Wohnung war hell und hatte hohe Decken. Wahrscheinlich ein Altbau dachte sich Matt. Matt schloss erleichtert hinter sich ab. Er fragte sich wirklich wo er war. Hatte er Amanda doch noch abgeschleppt? Und hatte sie vielleicht eine Tochter? Oder war er doch noch bei jemand anderem gelandet? Zumindest hatte er kein Sex gehabt, stellt er fest, während er sich erleichterte. Am liebsten würde er noch eine Weile länger im Bad bleiben, aber er brauchte wirklich dringend eine Zigarette, also verließ er das Klo wieder. Er konnte Geräusche hören und folgte diesen, bis er in eine Küche kam. Ein Junge stand am Kühlschrank. Barfüßig, nur in Jogginshose und lockerem Tanktop. Auch das kleine Mädchen war da. Sie bemerkte Matt als Erstes.
„Alex dein Freund ist da." Krähte sie und der Junge drehte sich gleich um. Das war wohl Alex. Er erinnerte sich nur schemenhaft an ihn. Oder besser gesagt, er erinnerte sich nur an die grünen Augen und seinen angenehmen Geruch. Was zur Hölle dachte er gerade, seinen Geruch?? Frauen rochen gut, Männer rochen EINFACH nur.
„Äh..." sagte Matt und wusste nicht genau, was er sagen sollte. Aber Alex nahm ihm das ab.
„Ich bin Alex, ich bin der Barkeeper, der dir gestern gefühlte dreißig Vodkas on ice ausgeschenkt hat."
„Matt." Antwortet Matt. Vorsichtig fragte er: „Wieso bin ich hier?"
„Du warst total weg und irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich hab dich schlafend vor der Bar gefunden und dich dann hier mit her genommen."
„Ich schätze, ich sollte danke sagen."
Alex winkte ab. „Kein Problem. Willst du Kaffee?"
Matt nickte und nahm dankbar den dampfenden Kaffeebecher entgegen, dann setzte er sich zu dem kleinen Mädchen an den Tisch.
„Das ist übrigens Mathilda." Fügt Alex noch hinzu und deutet auf das kleine Mädchen. Er erwähnte nicht, in welcher Beziehung sie standen. War sei seine Tochter? Oder seine Schwester?
„Tili." Wiederspricht diese.
„Sie hasst ihren Namen." Seufzt Alex und wendet sich wieder dem Kühlschrank zu. Irgendwie fühlte sich Matt pudelwohl in der kleinen Küche mit Tili und Alex und das obwohl er keinen von beiden wirklich kannte. Tili beobachtet ihn neugierig.
„Wo kommst du her?" fragte sie schließlich und stopfte sich einen riesen Löffel Cornflakes in den Mund. Die Hälfte ihrer Cornflakes lagen neben der Schüssel.
DU LIEST GERADE
1023 second chances
RomansMatt spielt in einer Band, trinkt, raucht und lebt jeden Tag so wie er eben kommt. Alex arbeitet gleichzeitig auf dem Bau und in einer Bar, sorgt für seine 5 - Jährige Schweste und steht mitten im Leben. Außerdem ist er schwul. Als Matt und Alex a...