Kapitel 2
>>Luca<<Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll. Die Konzertkarten liegen vor mir auf einem Tisch. Der Kaffee macht mich wacher. Seit fast fünf Jahren habe ich nichts mehr von Samu gehört, doch denke ich jeden Tag an ihn. Er war meine erst richtige Liebe. Klingt komisch, ich weiß, aber es ist wahr. Nachdem ich Schluss gemacht habe und ihm gesagt habe das er sich nicht mehr melden braucht ist meine Welt zusammengebrochen. Ich saß Tage lang in meinem Zimmer und habe kaum gegessen und nur geweint. Wenn ich jetzt noch daran denke sticht mein Herz. Ich trinke noch ein Schluck warmen Kaffe der mich etwas beruhigt. Ich atme tief ein. Das Konzert ist erst in einem Monat ich habe noch Zeit mir zu überlegen ob ich hin gehe oder nicht. Ich gucke auf die Uhr, die über meinem Tisch hängt. Scheiße ich muss in die Uni!
1 Monat später
Ich bin aufgeregt. Extrem aufgeregt. Wovor? Samu da vorne auf der Bühne zu sehen. Ich weiß nicht wie es ihm geht und ich weiß auch nicht ob er wieder mit Vivi zusammen ist. Ich weiß nur das, was in der Presse steht und das ist echt nicht viel. Mila steht neben mir und guckt gebannt auf die Bühne. Sie sieht ganz ruhig aus. Wieso kann ich nicht so ruhig sein? Mein Herz pocht wie wild, meine Hände sind schwitzig und mein ganzer Körper zittert. Ich kann nicht mehr klar denken, außer daran das es als 21-jährige doch nicht normal ist so nervös zu sein. Die Musik, die im Hintergrund lief geht aus. Es geht los! Ich greife nach Milas Hand. Sie weiß welche Angst ich gerade habe und versucht mich mit einem leichten Lächeln zu beruhigen, was mich nur noch nervöser macht. Rote Scheinwerfer beleuchten die Bühne. Sami kommt und der Applaus schwillt an. Er setzt sich ruhig an sein Schlagzeug. Als nächstes kommen Raul und Osmo. Sie nehmen ihren Platz ein und dann kommt Riku. Er nimmt sich seine Gitarre und blickt strahlend in die Rund. Als letztes betritt er die Bühne. Samu. Erst jetzt fällt mir wieder ein wie unglaublich schön er ist.
DU LIEST GERADE
The right one 2 [Samu Haber FF]
FanfictionJahre lang haben sich Samu und Luca nicht gesehen. Zu ihrem 21. Geburtstag bekommt Luca Konzertkarten geschenkt. Für Sunrise Avenue. Sie muss sich überlegen ob sie den Kontakt zu ihrem Lieblingssänger wieder aufbaut oder ihn und seine Band komplett...