Teil 5

75 7 2
                                    

Lesleyisfightin
Claire saß allein in ihrer Zelle auf der Liege, die Ledergürtel waren gelöst. "Warum bist du noch hier?" Elizabeth' Stimme war kühl und unfreundlich, aber vertraut. "Wohin soll ich denn gehen? Die Tür ist verschlossen, dass weißt du doch!" Claire war es leid, das Elizabeth immer und immer wieder zu erklären, aber sie würde es nie lernen.
"Ach ja? Und warum kann ich dann das hier machen?" Liz stand von der Liege auf, ging zur metallenen Tür und stieß sie auf. Mit einem lauten Knall krachte die Tür gegen die steinerne Wand. "Geh schon! Du hast vielleicht zwei oder drei Minuten bis die Wachen hier aufkreuzen." Claire aber rührte sich nicht. "Jetzt mach schon!" Raunte Liz genervt. Claire zögerte noch kurz, dann ging sie langsam zur Tür. "Danke."
Sie rannte den Gang runter, vorbei an den Zellen, wo bei manchen Türen schmiedeeiserne Ketten befestigt waren. Die breite Treppe hoch, dann nach links und die steinerne Wendeltreppe hinauf. Plötzlich blieb Claire stehen und musterte die hölzerne Wand neben sich. Mit einem Ruck brach sie eine lockere Holzlatte aus der Wandverkleidung und schwang diese bedrohlich, während sie den Flur hinunter lief und schließlich vor der schwarzen, schmalen Tür stehen blieb. Mit dem Fuß stieß Claire diese heftig auf und stand vor Gabriel Grays Schreibtisch. "Claire! Wie...?" Doch er kam nicht dazu, auszusprechen, denn Claire hatte ausgeholt und schlug mit dem Stück Holz immer wieder auf den jungen Arzt ein, bis das dunkelrote Blut den bunten Orientteppich tränkte.
Auf einmal holte Claire tief Luft und ihr ganzer Körper begann zu zittern. Sie fiel schwach auf die Knie und keuchte. Ihr Blick klärte sich und fiel auf den toten Dr Gray. Das Blut klebte an ihren Händen, Panik kroch ihren Hals hoch und sie fing an, laut und schrill zu schreien. Sie hatte ihn umgebracht.

Die Patientin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt