Beleidigungen

128 9 1
                                    

Jetzt wusste Barker was er sagen sollte: "Woher kennt sich eigentlich ein solcher kleiner wertloser Indianer, wie du, eigentlich so gut mit der Bibel aus?"

"Ich habe sie gelesen.", antwortete Akecheta.

"Gelesen?", sagte Barker grinsend "Das bezweifel ich. Wo soll den ein scheiß Indianer lesen gelernt haben?"

"Habe ich mir selbst beigebracht.", entgegnete Akecheta

"Selbst beigebracht? Du scheinst, dich für ziemlich klug zu halten, du dreckige Ratte.", sagte Barker, mal wieder mit einem teuflischen Grinsen.

"Ja, das tue ich, du dummer Bastard.", antwortete er grinsend.

Lieutnant Barker wurde rot im Gesicht vor Wut: "Dummer Bastard? Du Dreckskerl wagst es mich einen Bastard zu nennen? Das nimmst du sofort zurück."

"Warum sollte ich?", fragte Akecheta grinsend.

"Warum du solltest?", wütend sprang Barker auf und wollte sich auf Akecheta stürzen, doch nun stand sein Verteidiger auf und hielt ihn fest.

"Halt", sagte er "Bisher habe ich geschwiegen und Sie sich selbst verteidigen lassen, da das Ihr Wunsch war, doch als Ihr Verteidiger muss ich Sie aufhalten. Wenn Sie jetzt den Indianer schlagen sollten, könnte das rechtliche Konsequenzen für Sie haben."

Wütend setzte sich Lieutenant Barker wieder hin und sein Verteidiger ebenfalls. Aggressiv sagte Barker: "Ich wünsche, dass sich der Indianer entschuldigt."

Der Richter meldet sich endlich wieder zu Wort: "Ja, hier muss ich Lieutenant Barker Recht geben. Sie, Herr Akecheta, hatten kein Recht Lieutenant Barker so zu beleidigen."

"Wieso nicht? Er hat mich in so schlimmer Weise beleidigt, dass ich durchaus das Recht hatte ihn zu beschimpfen. Wenn er sich bei mir entschuldigt, entschuldige ich mich bei ihm.", entgegnete Akecheta.

"Hören sie das? Was für eine Frechheit?", bellte Barker "Ich soll mich bei dir entschuldigen?" Barker lachte spöttisch.

"Naja, dann nicht.", murmelte Akecheta beleidigt.


Der lachende IndianerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt