Im Bad (oneshot)

4.3K 142 19
                                    

Hayy...
Dieser Oneshot spielt im fünften Schuljahr und wird wahrscheinlich ein bisschen kürzer als der letzte...
Die Geschichte bezieht sich eigentlich nicht auf das Bild, aber das ist sehr passend.
Cho lassen wir einfach mal weg.
Let's go😊

PoV Draco

Ich war gerade in meinem Zimmer, als ich das ungeduldige Kratzen einer Eule am Fenster vernahm.
Ich wusste sofort von wem die Eule kommen musste. Also stand ich auf und öffnete das Fenster. Die Eule, die wie ich vermutet hatte, eine der Schuleulen von  Hogwarts war, landete auf dem Schreibtisch, ich löste den Brief von ihrem Bein und gab ihr ein paar Eulenkekse. Sie flatterte mit ihren Flügeln und flog dann, durch das offene Fenster, hinaus in die dunkle Nacht.
Ich blickte auf die Briefe: Schweres, gelbliches Pergament und mit grüner Tinte stand mein Name und meine Adresse, sowie mein aktueller Aufenthaltsort.
Komisch, der Brief fühlte sich irgendwie schwerer an als sonst. Er sah auch etwas dicker aus. Ich riss ihn auf.
Darin war die übliche Liste, die ich kurz überflog. Dann sah ich ein weiters Pergament. Vorsichtig holte ich es aus dem Umschlag und was ich dann las, hätte ich wirklich nicht erwatet.
Nach dem ganzen Ärger den ich seit dem ersten Schuljahr mit Potter hatte, waren wir, aus Sicht der meisten Lehrer, zwei Unruhestifter.
Warum hatten sie ausgerechnet mich zum Vertrauensschüler von Slytherin gemacht?
Ich hatte nichts dagegen, aber ich war erstaunt und ich nahm mir vor, ab jetzt freundlicher zu sein, um meiner Rolle als Vertrauensschüler gerecht zu werden.

PoV Harry

Die Flucht zum Grimmauldplatz fand ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich wurde von meinen düstern Gedanken um Cedric abgelenkt und konnte wieder bei meinen Freunden sein.
Aber mich nervte diese Geheimnistuerei, zwar hatte ich gestern etwas mehr von Sirius und eine ganze Menge mehr über die Langziehohren von Fred und George erfahren, trotzdem. Warum durfte ich nichts erfahren? Falls es den anderen noch nicht aufgefallen war: Ich hatte eine Verbindung zu Voldemort, Ich war derjenige, den er töten wollte und Ich hatte in den letzten Jahren schon mit ihm zutun gehabt und musste kämpfen.
Klar, in so einem Falle ist es natürlich nicht nötig davon zu erzählen *Ironie*.
Meine Laune war besser geworden seitdem ich mich mit Ron und Hermine wieder vertragen hatte und meine Laune verbesserte sich weiterhin, weil gerade Mrs. Weasly durch die Tür kam mit drei Hogawarts Briefen hereinkam.
Wir machten unsere Briefe auf. Die üblichen Listen waren darin.
Plötzlich sagte Ron:
Ich bin Vertrauensschüler?.
Es war eher eine Frage als eine Feststellung.
Jetzt kam Hermine ins Zimmer gestürmt und verkündete, dass auch sie Vertrauensschülerin war.

---------------------Zeitsprung-----------------------

PoV Draco

Ich war durch die Absperrung gelaufen und war jetzt auf dem Gleis 9 3/4 am Bahnhof King's Cross.
Ich fragte mich, wer die anderen Vertrauensschüler waren. In Slytherin war noch Pansy Vertrauensschülerin, sie hatte es mir geschrieben.
In Gryffindore sind es bestimmt Potter und Granger.
Doch Potter trug kein Abzeichen, dafür aber das Granger-Mädchen und...  das Weasel? ( Ich weiß man schreibt Wiesel anders, aber es ist ja auf Ron bezogen).
Der ach so tolle Harry Potter war also kein Vertrauensschüler geworden. Wie traurig. Nicht. Grinsend stieg ich in den Zug ein.
Eigentlich sollten die Vertrauensschüler in einem Extraabteil sitzen, aber ich hatte keine Lust mir einen Raum mit zwei Dritteln des goldenen Trios zu teilen. Als ich wie gewohnt in unser Abteil ging, stellte ich fest, dass Pansy nicht da war. Egal. Sie nervt eh nur. Blaise unterhielt sich gerade angeregt mit Crabbe und Goyle, sofern man es Unterhaltung nennen konnte.
Ganz hinten saß noch jemand. Jemand der hier eigentlich nicht hingehörte, ein Gryffindor! Nicht irgrndeiner sondern Harry Potter!
Ich rollte mit den Augen. Was wollte der denn hier?! Aber gut. Ich hatte mir ja vorgenommen nettet zu allen zu sein, wozu dann leider auch das goldene Trio gehörte.
Ich ging zu ihm und setzte mich neben ihn.

PoV Harry

Mist. Ron und Hermine mussten ja jetzt wo anders sitzen. Also hielt ich Ausschau nach Ginny oder Neville. Da ich sie aber nicht finden konnte suchte ich erstmal nach einem freien Abteil, aber alles war restlos voll.
Nur ganz hinten, wo immer die Slytherins saßen, war noch platz. Vorhin hatte ich gesehen, dass Malfoy Vertrauensschüler war, also war er bestimmt nicht im Abteil.
Ich betrat das Abteil und wurde von Blaise Zabini schräg angeschaut. Er sagte jedoch nichts.
Crabbe und Goyle lage  auf dem Boden und prügelten sich. Ich nickte Blaise zu und nahm seine Erwiederung als okay zum Hinsetzten.
Ich lies mich ganz hinten nieder und steckte meine Nase in eines der Schulbücher.
Ich blickte erst auf, als sich die Wagontür öffnete und Malfoy hereinkam. Warum?
Er kam direkt auf mich zu und setzte sich dann neben mich.
Potter.
Was ist, Malfoy?
Warum bist du hier?
Es war nichts anderes mehr frei, okay?!
Okay.
Leicht irritiert schaute ich ihn an.
Ist er, dessen Name nicht genannt werden darf wirklich wieder zurück?
Wollte Malfoy gerade wirklich ein Gespräch mit mir führen? Ohne mich zu beleidigen?
J..ja. Er ist zurückgekehrt. Cedric ist der Beweis. Alle halten mich für verrückt, aber das bin ich nicht. Ich habe ihn gesehen. Niemand glaubt mir und der Tagesprophet stellt mich total lächerlich dar!
Ich glaube dir.
Hatte er das ernsthaft gerade gesagt?
Malfoy, der Malfoy, glaubte mir!
Eigentlich war er gar nicht soooo scheiße. Auf der Zugfahrt führten wir ein normales Gespräch. Ich war echt beeindruckt. Vielleicht war er gar nicht so, wie wir immer gedacht hatten.

PoV Draco

Harry war eigentlich ganz okay. Wir haben über Quiddich, unsere Ferien und Hogwarts geredet.
Als wir in Hogwarts ankamen trennten sich unsere Wege und ich musste Pansy ertrage, die mich nervte, warum ich nicht ins Vertrauensschülerabteil gekommen war.
Wir gingen zu den Kutschen mit den unsichtbaren Pferden.
Vor uns ging das goldene Trio zusammen mit Longbottom, der Mini-Weasly und dieser komischen Luna Lovegood.
Ich hörte wie das Weasel quiekte: Was? Du warst die ganze Zeit mit Malfoy in einem Abteil? Wie hast du das nur überlebt?
Es war eigentlich ganz okay...
Doch Harry stockte.
Die Pferde... ich kann sie sehen.
Doch weiter konnte ich nicht zuhören da mich Pansy in eine der Kutschen zerrte.

---------------------Zeitsprung-----------------------

Es waren schon vier Wochen des neuen Schuljahres vergangen und die Fünftklässler hatten fast keine Freizeit mehr. Wenn man nicht gerade Unterricht hatte, musste man in jeder freien Minute lernen, für die ZAG Prüfungen.
Jetzt jedoch war es bereits nach Mitternacht und morgen war Samstag. Also beschloss ich in das Vertrauensschülerbad zu gehen, zum Entspannen.
Ich hatte gehört, dass es cool sein sollte, ich musste nur aufpassen, dass ich nicht erwischt wurde. Vorallem nicht von Umbridge. Das würde meinen guten Eindruck bei ihr kaputt machen.
Ich kam jedoch sicher an. Dort zog ich mich aus, behielt jedoch die Unterhose an.
Ich hatte viel Wasser eingelassen und auf dem Wasser war sehr viel Schaum.
Ich lehnte mich an den Rand und schloss die Augen.

PoV Harry

Ich hatte mich gerade ausgezogen, da ging die Tür auf und Malfoy kam herein.
Schnell steifte ich meinen Tarnumhang über und beobachtete, wie Malfoy Wasser und viel Schaum einließ.
Als das Becken voll war, ging er hinein, lehnte sich an den Rand gegenüber und schloss die Augen. Er sah so friedlich aus... irgendwie süß...
Nein, nicht süß!
Ich legte den Tarnumhang beiseite und glitt fast lautlos ins Wasser. Ich hatte keine Ahnung warum ich nicht einfach abhaute, denn eine Stimme in meinem Kopf schrie: Hau ab, solange er dich noch nicht bemerkt hat!
Doch ich ignorierte sie und vertraute auf mein Bauchgefühl, welches mir verriet das Richtige zu tun.
Ich war jetzt vor Malfoy und betrachtete ihn. Plötzlich spürte ich einen Stich im Bauch und der plötzliche Gedanke, glühend heiß durch meinen Kopf strömend, ließ mich zusammenzucken.
Ich war in Malfoy verliebt!
Der arrogante Slytherin, der wunderschön war.
Das klopfende Herz, wenn ich ihn sah, das Kribbeln, wenn er mich berührte und die Röte, die immer in mein Gesicht stieg wenn er mit mir redete.
Fuck!
Malfoy atmete so ruhig und regelmäßig, als würde er schlafen und ich fasste einen Beschluss.
Vorsichtig näherte ich mich seinen Lippen und in dem Moment als sie sich berührten machte Malfoy die Augen auf.
Ich schreckte zurück und Malfoy knurrte: Potter.
Dann zog er mich an sich und küsste mich.
Es dauerte einige Sekunden bis ich es realisierte, doch dann erwiederte den Kuss und ein warmes Gefühl breitete sich in mir aus.

Soo...
Ich hoffe der Os hat euch gefallen. Ich würde mich wirklich sehr über eine Bewertung oder (konstruktive) Kritik freuen^^
[1428]
See u💕

  () ()
(*_ * )
(          )o

Drarry One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt