Neunzehn Jahre später... (oneshot 4)

2.7K 114 4
                                    

Hayy...
Dieser Oneshot wird das letzte Kapitel in Drarryverfassung (also den Teil nach ,,19 Jahre) später").
Draco und Harry haben geheiratet und drei Kinder adoptiert.
Let's go!

Ich hab mich mal darin versucht, aus der Erzählerperspektive zu schreiben...

19 Jahre später...

Es war schon recht kalt für die Jahreszeit und die Familie, die ihre Wagen über den Bahnsteig von King's Cross schob, wurde von vielen angestarrt.
Sie waren auch nicht gerade unauffällig: Zwei vollbepackte Gepäckwagen, zwei Eulen, die eine schneeweiß, die andere braun, schrien und die Tatsache, dass die fünf direkt auf die Absperrung zwischen Gleis neun und zehn zulief, machte das Gesamtbild nicht gerade besser.
Doch plötzlich wurde die Sicht auf die seltsame Familie versperrt, da eine japanische Reisegruppe aus dem Zug von Gleis neun herausgekommen war und als die Gruppe Touristen vorbei war, war die Familie verschwunden.
Sie tauchten auf Gleis 9 3/4 wieder auf.
Der scharlachrote Hogwartsexpress stand schon, bereit zur Abfahrt, auf dem Gleis. Am Bahnsteig tummelten sich viele Familien, die ebenfalls volle Gepäckwagen hatten und hier und da sah man eine Katze vorbeihuschen oder eine Eule aufschreien.
Die fünfköpfige Familie bestand aus zwei Männern und drei Kindern: zwei Jungs und einem Mädchen.
Das Mädchen war gerade einmal neun Jahre alt und schmollte. Sie hatte schulterlange rote Haare und unzählige Sommersprossen.

Jetzt mach doch nicht so ein Gesicht, Lilly. In zwei Jahren darfst du auch nach Hogwarts
versuchte sie Harry aufzuheitern.

Ich will aber jetzt schon hin!

Das geht aber nicht, wir hatten das Thema doch schon
mischte sich jetzt Draco ein.

Pfff

Seufzend richteten sich die beiden wieder auf und sahen sich an.

Aber du bist startklar, Scorpius?

Erkundigte sich Draco bei seinem zweitältesten.

Ja!

Er strahlte.
Er hatte blondes Haar und war relativ dünn.
Ihr dritter und ältester Sohn, Albus- Severus kam dieses Jahr schon in die zweite Klasse und kannte sich deshalb ja schon gut aus. Er hatte dunkles, unordentliches Haar und war ein Gryffindor.

Bei dir auch alles klar?

Fragte Harry Albus.

Immer doch

Antwortete dieser.

Schau mal, da vorne ist Teddy》

Rief Lilly, deren Laune sich anscheinend verbessert hatte.

Und da kommen Ron und Hermine

Sagte Harry und musste grinsen.

Ich seh' Blaise und Pansy!? Ich komm gleich wieder, ok?

Draco, der nun auch jemanden entdeckt hatte, mit dem er in der Schulzeit befreundet gewesen war, ging geradewegs auf die beiden zu.

Ja, okay. Aber komm rechtzeitig wieder》

Erwiederte Harry.
Er plauderte noch ein wenig mit Ron und Hermine und nach ungefähr fünf Minuten kam auch Draco zurück.

Der Zug fährt in drei Minuten ab》

Stellte Lilly mit einem Blick auf ihre Armbanduhr fest.

Na dann. Ich wünsche euch viel Spaß in der Schule

Sagte Harry an Albus und Scorpius gewandt.

Und Albus, ich möchte nicht, dass du in den Prüfungen dieses Schuljahr durchfällst. Dieses Jahr lernst du bitte ein bisschen mehr, damit das nicht so knapp wird wie letztes Jahr

Scorpius lachte.

Das gilt auch für dich

Sagte Draco an Scorpius gewandt und hob gespielt mahnend den Zeigefinger.

Jaja Dad. Mach dir keine Sorgen

Ich hoffe, du kommst nach Slytheri

Sagte Draco und schaute Harry herausvordernd an.

Das ist nämlich das bessere Haus》

《Nein! Gryffindor ist viel besser!

Kam es von Albus.

Genau

Pflichtete Harry Albus bei.

Du schreibst uns dann doch, oder?》
Versicherte sich Harry und schaute Scorpius an.

Klar, Dad

Sagte Scorpius sofort.

So langsam solltet ihr dann mal einsteigen》

Merkte Draco an.
Es gab viele Umarmungen und Verabschiedungen.

Und grüßt bitte Professor Longbottom von mir》

Rief Harry Albus und Scorpius hinter her, die schon in den Zug gestiegen waren.

Jaja

Kam es synchron von beiden zurück.
Dann fuhr auch schon der Zug an und die drei winkten, bis der Zug um die Kurve bog und er nicht mehr zusehen war.

Kann ich auf deine Schultern, Dad

Fragte Lilly mit ihrer liebsten Stimme und streckte Draco ihre Arme entgegen.

Na gut. Aber nur ausnahmsweise》

Draco hob sie hoch, setzte sie auf ihre Schultern und Lilly krallte sich in seinen Haaren fest.

Lilly! Du zerstörtst Dracos Frisur!》

Rief Harry gespielt augeregt und fing sich einen tadelnden Blick von Draco ein. Harry gluckste vergnügt und sie machten sich auf den Rückweg nach draußen.

Soo....
Ich hoffe dieser kleine Oneshot hat euch gefallen. [716]
Ich würde mich sehr über eine Bewertung oder Kommentar freuen :)
Bis zum nächsten Os ^^
See u💕

Drarry One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt