Das Quiddichspiel (oneshot)

3K 141 14
                                    

Hayy...
Der neue Os spielt irgendwann, wahrscheinlich im dritten Jahr oder so. Sucht euch was aus^^
Viel Spaß beim lesen, hope u like it
Let's go!

PoV Harry

Ich kreiste hoch über dem Quiddichfeld und hielt Ausschau nach dem Schnatz.
Heute war das erste Saisonspiel, gegen Slytherin.
Malfoy kreiste ebenfalls über dem Feld und beobachtete mich. Falls ich den Schnatz sah, wollte er zur Stelle sein.
Plötzlich sah ich in dee Ferne etwas glitzern. Es war der Schnatz! Schnell sauste ich, ohne auf Malfoy zu achten, in Richtung des kleinen, goldenen Balls. Jetzt trennten mich nur noch wenige Meter von dem Sieg Gryffindores. Doch auch Malfoy hatte den Schnatz bemerkt und kam hinter mir hergerast.
Dafür, dass er sich ins Team eingekauft hatte, spielte er recht gut.
Ich versuchte mich wieder auf den goldenen Ball, der vor mir herflog, zu konzentrieren, statt auf Malfoy. Dieser war inzwischen ein ganzes Stück näher gekommen.
Es trennten mich jetzt nur noch wenige Zentimeter von dem Ball. Ich gab noch mehr Gas und streckte mich, soweit ich konnte. Dann hatte ich ihn. Ich umschloss den Ball mit meinen Fingern und reckte dann meine Hand in die Luft.
Unter den vielen Augenpaaren, die uns verfolgt hatten, waren auch die Lee Jordans, der nun verkündete:

Harry Potter hat den Schnatz gefangen! Gryffindore gewinnt!

Jubel von Seiten der Gryffindores brandete auf und ich musste grinsen.
Plötzlich schrie Malfoy:

Potter! Vorsicht!

Verwundert schaute ich mich um und sah einen Klatscher auf mich zurasen, doch es war zu spät um zu reagieren. Jedenfalls für mich. Für Malfoy abscheinend nicht, denn er kam im Sturzflug auf mich zu und warf sich zwischen mich und den Klatscher, der ihn mit voller Wucht am Kopf traf. Dann sah ich, wie in Zeitlupe, dass Malfoy vom Besen kippte und in die Tiefe stürtzte. Den Bruchteil einer Sekunde war ich wie gelähmt und schoss auf meinem Besen Malfoy hinterher. Kein Lehrer hatte schnell genug reagieren können, da der größte Teil des Publikums auf das Spielfeld gerannt war, um den bereits gelandet Spielern der Gryffindoremannschafft zu gratulieren.
Noch circa zwanzig Meter bis zum Boden, also noch fünf Sekunden. Ich beschleunigte meinen Nimus 2000 bis zur Höchstgeschwindigkeit und war jetzt auf Malfoys Höhe. Ich packte ihn am Arm und bremste den Besen ab. Malfoy war ziemlich schwer, wenn er nur an einem Arm von mir hing. Doch zum Glück hatzen wit jetzt den Boden erreicht und ich landete sanft und legte Malfoy auf dem Rasen ab.
Sofort kamen mehrere Schüler und Leherer auf uns zugerannt. Unter ihnen konnte ich Hermine, Ron, Neville, Ginny und Professor McGonnagall erkennen und weiter in der Ferne sah ich Madam Pomfrey und Madam Hooch aufspringen.
Ich hörte neugierige Fragen aus der Menschentraube um uns herum und strickte Anweisungen von Professor McGonnagall, die jedoch niemand beachtete. Dann war auch Madam Pomfrey an Ort und Stelle, die sofort Krankenflügel für Malfoy anordnete.
Der noch ohnmächtige Malfoy wurde mit einem Schwebezauber belget und von Madam Pomfrey weggeführt. Ungläubig starrte ich auf die Stelle, an der Malfoy bis eben gelegen hatte, aber mir blieb keine Zeit, um darüber nachzudenken, warum ich Malfoy gerettet hatte, weil sich in diesem Moment Hernine auf mich stürzte und mich fast erdrückte.

Harry! Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist! Einer der Treiber von Slytherin hat den Klatscher auf dich geschleudert!》

Ich konnte nicht antworten, dafür war ich zu verwirrt. So viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf und wollten alle gleichzeitig beantwortet werden;

Warum, bei Merlin, hatte Malfoy mich gerettet? Hatte ich ihm deswegen geholfen? Als Revanche? Oder aus einem ganz anderem Grund? Instinktiv vielleicht? Wie geht es ihm eigentlich jetzt? Was hat er eigentlich?

Jedoch riss mich diesmal Professor McGonnagall aus den Gedanken.

Mr. Potter, sie stehen anscheinend unter Schock. Miss Granger, ich würde sie bitten Mr. Potter zum Krankenflügel zu begleiten

Drarry One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt