Teil 11

57 2 1
                                    

POV. Frodo
Geschockt sah ich zu Legolas auf. Dieser aber lies seinen Blick über die Lande schweifen, vermutlich auf der suche nach weiteren Spähern.

Gandalf, der schon immer ein leichter Schläfer war, schoss auf seinem eh unruhigen Schlaf auf und sah sich nach dem Ursprung seines plötzlichen Erwachens um. Dann traf sein Blick auf Legolas und dessen gespannten Bogen...

POV. Gandalf
Lieber Himmel. Er wird doch jetzt wohl nicht die beiden Mädchen getötet haben!

Schnell sah ich mich um, doch beide lebten noch und sahen sich, genauso wie die anderen, verwundert um.

Dann fiel mein Blick auf einen toten Ork, um welchen nun auch schon mehrere Fliegen herumschwirrten.
Hastig stand ich auf und setzte mir den grauen Hut auf meine zerzausten Haare.

Meine Güte! So wurde ich das letzte mal geweckt, als ich mit Thorin Eichenschilds Gruppe in der Höhle nahe der Steinriesen genächtigt hatte. Bilbo hatte aber auch schreien können!

POV. Lisa
Was geht hier vor sich? Hat hier denn keiner was von Schönheitsschlaf gehört?!

Auch Lena sah nicht gerade erfreut aus. Doch dann stieß sie einen geltenden Schrei aus, welchen nun auch Pippin und Merry weckte, und zeigte auf einen grässlichen Ork. Der tot war. Wie ekelig. Wer hat ihn umgebracht?

Meine Frage wurde beantwortet, als ich Legolas sprechen hörte. "Wir sollten weiter ziehen. Meine Augen sehen keine weiteren Späher, doch die Erde ist in Aufruhr." Damit steckte er den, eben noch auf dem Boden eingespannten, Pfeil zurück in den Köcher.

Gandalf nickte weise und beauftragte die anderen sogleich alles einzupacken, es würde bald weiter gehen. Gimli kommentierte dies nur mit einem unfreundlichen Grummeln.

So liefen wir kurz drauf über Wiesen und Felder und langsam wurde die Luft immer Kälter und aus den Wiesen und wurden bewachsenen Hügel bis die Landschaft immer steiniger wurde. Nach vielen Stunden des Laufens tat sich das große Gebirge vor uns auf.

Immer kälter wurde es und ich und Lena legten uns die dicken Mäntel um. Doch sie waren schwer und vereinfachten uns das laufen nicht wirklich. Auch die anderen hatten Probleme. Außer Legolas. Die Leichtigkeit der Elben schien wohl hier und auch in Buch gleich zu bleiben.

"Wir nehmen den Pass des Caradhras!", rief Gandalf über den Wind hinweg.
Die anderen nickten und schienen auch keinen anderen Weg zu haben. Lena und ich seufzten nur und dachten an unsere armen ei gefrorenen Wimpern...

So...ich hoffe euch hat dieses kleine Kapitel gefallen :)

Lasst doch was da, wenn ihr Bock auf die ff habt :P

Also bis bald
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

In einer Anderen Welt |Herr der RingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt