Das Armband

1.3K 51 0
                                    

~Lauren

Ich bin wach geworden weil ich etwas gehört habe. Ich gehe nach vorne doch da ist keiner. Dann gehe ich nach hinten und da sitzt Camila. Ich bleibe im Tür Rahmen stehen und beobachte sie. Bis sie mich schließlich bemerkt.
"Lauren erschreck mich nicht so."
"Ich stand nur hier...Lass mich raten du kannst nicht schlafen..."
"Nein stimmt nicht"
Ich gucke sie skeptisch an.
"Vielleicht" sagt sie schließlich.
"Ah ja"
"Ja ich hatte nur durst."
"Oke dann gehe ich wieder schlafen"
"Warte kannst du bei mir bleiben?"
"Warum du hast doch keine Angst"
"Man Lauren, du weißt das ich Angst habe."
"Natürlich weiß ich das."
"Kannst du bei mir bleiben? Bitte"
"Ja oke aber nicht lange...Wir müssen auch noch was schlafen."
"Ja oke"
Ich setze mich neben Camila.
"Kann ich dich mal was fragen?"
"Ja. Was denn Camila?"
"Warum warst du heute so nett zu mir?"
"Was meinst du?"
"Sonst warst du immer so abweisend und hast nicht mehr mit mir geredet und mich ignoriert."
"Ja das habe ich...Du weißt aber auch warum..."
"Ja das tue ich"
Sie guckt zum Boden und ich sehe wie ihr eine Träne über die Wange läuft.
"Warum weinst du?"
"Vielleicht deswegen...Weil ich unsere Freundschaft kaputt gemacht habe..."
"Ja das hast du aber du hast mir gezeigt das du immer noch an der Freundschaft festhälst..."
"Ahja und wie?"
"Mach deine Hosentasche leer..."
Sie holt eine ein Armband raus. Das Armband das wir wir damals für uns anfertigen lassen haben. Auf dem Armband stand ♡L&C♡. Es war unser Freundschaftsarmband. Unsere Verbindung.
"Du trägst es immer bei dir oder?"
"Ja...immer...Es erinnert mich an die Zeit von früher."
Ich greife in meine Hosentasche und holen genau das selbe Armband raus und leg es zu ihrem.
"Mich auch..."

~Camila

OMG! Lauren hat auch noch das Armband.
"Du hast es auch noch..."
"Ja habe ich..."
"Aber warum? Ich dachte du willst nicht mehr mit mir befreundet sein?"
"Ja das wollte ich auch nicht..."
"Und warum jetzt?"
"Heute...Ist so viel passiert...Bei Meet&Greet so viele Fans wollte in unserer Mitte stehen. Beim Soundcheck die Fragen von den Fans. Was mit Camren ist... Und alles. Der Tweet der einfach alles gesprengt hat. Du bist zusammen gebrochen. Als ich dich dann verteidigt habe. Und dann eben als du was gesucht hast und du gesagt es das es was wichtiges ist und ich dann das Armband gesehen habe. Nach dem ganzen ist mir aufgefallen das du nicht ohne mich und ich nicht ohne nicht leben kann."
Ich fange in strömen an zu weinen. Ich hätte nie gedacht das sie wieder mit mir befreundet sein will. Nach dem was ich alles gemacht habe.
Lauren rutscht zu mir und nimmt mich in den Arm.
"Es war der Schlimmste Fehler dich für Austin zu vernachlässigen...Es tut mir so leid..."
"Camz...Ja das war es, aber ich hoffe du hast es kapiert. Und verstanden warum man sagt das wenn man in einer Beziehung ist nicht seine Freunde vernachlässigen soll und besonders nicht seine Beste Freundin..."
"Du hast mich Camz genannt..."
"Ich habe es vermisst dich Camz zu nennen"

Ich merke wie ich rot werde und voll lächeln muss.

"Lolo?"
"Ja Camz"
Es fühlt sich so gut an sie Lolo zu nennen.
"Darf ich dich umarmen?"
"Ja darfst du und bitte frag nicht mehr."

Sie lächelt und ich lächel auch. Ich leg meine Arme um Lauren und drücke sie ganz fest. Sie erwidert die Umarmung.

"Lass uns wieder schlafen gehen. Wir wollten doch morgen was mit denn andern machen." Sagt Lauren schließlich.
"Oke....Lolo ich habe Angst..."
"Willst du unten neben mir schlafen?"
"Ja...Wenn ich darf..."
"Camila du kannst da schlafen wo du willst."
"Oke ich versuche noch meine Sachen von oben zu holen. Aufjedenfall mein Bettzeug."
Ich gehe zu den Bänken und klettere nach oben. Lauren nimmt mein Bettzeug an und legt es in die Bank. Ich klettere wieder nach unten und leg mich in die Bank. Lauren geht noch kurz aufs Klo und legt sich dann in ihre Bank.
"Gute Nacht Camila träum süß"
"Danke du auch..."
Kurze Zeit später Schlaf ich schon ein.

Kann Es Wie Früher Werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt