#5
„Doch, Aber nicht seins! Ich, ich habe es nur eingewickelt in ein Handtuch gesehen, dass er um seine Hüfte trug.“ gestehe ich ihr.
„Ahh!“ sagt sie und nickt. Maleen wirkt enttäuscht.
„Ernsthaft jetzt mal! Er hat sicher das, was dich interessiert. Aber wir reden ja immer noch von Daryl!“ Maleen sieht mich an „Du hast recht. Wenn er jetzt hier wäre, wäre er der Erste, der sich dumm lächelnd dafür rühmen würde.“ Ich verdrehe die Augen und lächle leicht verunsichert.
„Aber du hast doch auch Sachen zu erzählen, nicht war?“
Maleen nickt „Ja.“ Auf dem Gesicht meiner Freundin zeichnet sich ein breites Lächeln ab. Genial, dass wird bestimmt spannend.
„Hab ich dir schon mal von meinem Nachbarn erzählt, der über mir wohnt?“ Ich schüttle den Kopf „Nein, schon wieder so ein richtig geiler Typ? Irgendwie scheinen die alle in deinem Haus zu wohnen.“ Maleen lacht „Bloß nicht eifersüchtig werden, meine Hübsche“
Ich verziehe die Schnute „Och komm, ein bisschen nörgeln darf ich doch, oder? Bei mir ist der einzige Single dieser Opi, der mir immer von seinem Balkon aus zuzwinkert, wenn ich die Straße entlang laufe.“ Wir lachen laut los und trinken unsere Cocktails.
„In jedem Fall muss ich sagen, dass ich eine Wahnsinnsnacht verbracht habe, ich habe Frank bei einer Nachbarschaftsparty getroffen. Er ist sympathisch und wir haben uns gleich verstanden. Wir sind dann zu ihm gegangen,“ berichtet Maleen mir.
Ich sehe sie an „Und? Werdet ihr euch wiedersehen?“
Sie verdreht die Augen „Ich weiß nicht.“
Da ist sie wieder, die unentschlossene Maleen. Der Typ ist cool, eine echte Kanone, doch ehe sie etwas mit ihm anfängt, gibt es immer etwas, dass nicht richtig passt.
Nachdem mir Maleen von ihrer verrückten Nacht in allen Details berichtet hat, entschließen wir uns, nach Hause zu gehen. Ich führe Joey noch eine Runde um den Block Gassi.
Ich seufze, während ich vor mich hin laufe und den Abend noch einmal Revue passieren lasse.
Wie immer hat mir Maleen knackige Geschichten erzählt, und ich, ich hatte nichts Spannendes zu erzählen.
Mein Herz schlägt schneller, als ich daran denke, was ich mit Daryl gespürt habe.
Es war ja nicht nur sein halbnackter Körper. Ich hatte richtig Lust, ihn ganz für mich zu haben.
Ich werde das wohl einsehen müssen.
Dann sehe ich Joey an „Pff, dass Spiel ist noch nicht gewonnen!“ Er sieht mich nur ganz kurz an und macht dann weiter sein Ding. Jaja schon klar. Dem Duft anderer Hunde hinterher zu schnuppern ist natürlich spannender als meinem Gejammer zu lauschen.
Was mich vor allem nervt. Warum erzähle ich es nicht einfach Maleen? Sie ist schließlich meine beste Freundin und hätte bestimmt den einen oder anderen Ratschlag für mich.
Andererseits ist ihr Liebesleben alles andere als geordnet, aber sie hat mir immer mit Wohlwollen beigestanden. Sie weiß genau, dass ich ein Träumerin bin, die den perfekten Kerl sucht.
Vielleicht würde sie ja sagen „Gib Gas! Mit Daryl und dir, dass passt doch super!“
Warum habe ich also so eine Angst?
Vielleicht habe ich ja einfach Angst, Daryl als Freund zu verlieren. Sollte ich ihm meine Gefühle gestehen und er sie nicht teilen, was wäre denn dann?
Ich könnte ihm nicht einfach jeden Tag auf der Arbeit gegenüber sitzen nach so einer Offenbarung. Das wäre schlecht für die Stimmung. Und ihn als Freund zu verlieren wäre für mich eine Katastrophe.
Puhh, ich bin hin und hergerissen. Mein Herz schlägt Purzelbäume, wenn ich an sein Lächeln denke, und an sein Angebot, gemeinsam zu duschen. Er macht nur einen Witz. Aber ich wünschte mir, dass er es ernst meint.
Schade, mal wieder ist das alles nur eine wilde Fantasie.
Ich sollte zurückkehren. Es ist schon spät und ich muss morgen um 7 Aufstehen. Außerdem habe ich ein Meeting mit meinem Chef!Heute Morgen musste ich mich besonders sputen, weil ich offenbar nicht beim ersten Weckerklingeln gleich aufgestanden bin.
Mir blieben nur wenige Minuten, um mich zurechtzumachen, so oder so das Ergebnis ist nicht optimal, aber es muss nun so gehen.
Ich stürme in mein Büro, werfe meine Sachen in die Ecke, nehme mir Notizblock und Stift und laufe schnell in das Büro meines Chefs.