Kapitel 1

2.6K 109 21
                                    

Julien POV

Ich blickte zum Fenster hinaus. Rasend schnell flogen Felder, Wiesen und Bäume vorbei. Ich drehte meinen Kopf. Die Häuser meiner Heimatstadt Aachen wurden immer kleiner. Alles ließ ich hinter mir. Meine ganzen Freunde. Sie waren alle wie eine zweite Familie für mich. Es macht mich so fertig meine Geburtsstadt endgültig zu verlassen.
Ich bemerkte, dass mir Tränen in den Augen standen also blinzelte ich sie weg und setzte meine schwarze Sonnenbrille auf.
Meine Eltern ließen sich scheiden. Ich dachte wir wären glücklich. Ich dachte, wir könnten so weiterleben. In meinen Augen schien alles perfekt. Ich hatte meine Familie, meine Freunde. Ich hatte alles was ich brauchte um glücklich zu sein. Doch jetzt, jetzt habe ich nur mehr meine Mutter. Wir müssen von Aachen weg. Nach Köln. Wir ziehen zu ihrem neuen Freund. Ich gönn ihr das ja, weil ich weiß wie schwer sie es nach der Trennung hatte. Aber was ist mit mir? Auf mich achtet keiner. Ich dachte meine Mutter würde mich verstehen. Ich würde so gerne bei meinem Bruder in Aachen bleiben, doch sie will das nicht. Sie denkt, dass ich sie jetzt brauche.

Ich lehnte meinen Kopf gegen das Fenster. Es fühlte sich an als ob mein Gehirn durchgerüttelt wird. Meine Mutter saß gegenüber von mir und las ein Buch. Vier minus drei hieß das Buch. Ich kannte es, ich hatte es auch mal gelesen. Es handelt von einer Frau, die ihre zwei Söhne und ihren Mann bei einem Autounfall verlor. So in etwa fühlte ich mich gerade. Vielleicht sollte ich auch ein Buch schreiben.
Vier minus zwei? Naja aber mein Vater und mein Bruder sind ja nicht tot. Mein Vater wollte zurück nach Russland, zu seiner Familie. Er meinte dass ich ihn oft besuchen könnte. Doch ehrlich gesagt hatte ich keine wirkliche Lust ihn zu sehen. Er hat uns im Stich gelassen. Das klingt jetzt vielleicht dramatisch, aber mein Vater war alles für mich und meine Mutter.

,,Ihre Fahrscheine bitte", riss mich der Schaffner aus den Gedanken.
Meine Mutter zeigte sie vor und der Schaffner ging wieder.
,,Alles okay Julien?", fragte sie.
Ich nickte abwesend und holte mein Handy raus. Eine neue Nachricht.
Sie war von Bao. Mit ihm hatte ich vor längerer Zeit mal einen Youtube Kanal namens JuBa Films. Bao ist vor drei Jahren nach Köln gezogen, also hat es wenigstens eine gute Sache dass wir umziehen.

Jo Ju, wann seit ihr denn da? :)
11:32

In etwa einer halben Stunde :)
11:33

Nice, ich warte am Bahnhof :)
11:33

Danke bro. Soweit ich weiß kommt
Mama's neuer Freund uns abholen
und sein Sohn. Da möchte ich nicht unbedingt allein sein xD
11:34

Ich mache zwar noch immer Youtube, aber nicht wirklich regelmäßig. Ich lade nur ab und zu ein Tanvideo auf meinem Kanal Julien Bam hoch. Ich grübelte noch viel vor mich hin, bis mich plötzmich eine Ansage aus meinen Gedanken riss.
,,Nächster Halt, next Stop: Köln. Endstation. "
Jetzt beginnt ein neues Leben.

Mein Bruder iblali (#jublali FF) #IceSplinters18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt