"Ju mach doch nicht so n Gesicht.", Nia streichelte mich aufmunternd an der Schulter.
Ich würde ja gerne fröhlich aussehen. Aber heute geht es nicht. Sonst fake ich es immer und - es funktioniert. Doch heute nicht, irgendwas ist anders. Ich spüre keine Trauer oder so. Ich vermisse Vik auch gerade garnicht so wirklich. Aber irgendwas tut trotzdem weh.
"Alles gut. ", murmelte ich und folgte Niek zum Zuckerwattenstand.
"Drei große Zuckerwatten mit Vanille Geschmack bitte.", bestellte Charlie.
"Nein ich will Erdbeer!", rief Toni lachend dazwischen.
Niek und Charlie fingen lauthals zu lachen an.
"Okay Toni bekommst du. Also doch zwei ma Vanille und einmal Erdbeer", sagte Charlie lächelnd zu der schon ziemlich angepissten Verkäuferin.Als sie fertig waren, nahm ich meine und Nias Zuckerwatte und wir setzten uns auf eine Bank.
Charlie, Niek und Toni standen vor einer großen Achterbahn während sie aßen und beobachteten die Achterbahn mit den kreischenden Menschen.
Plötzlich kam ein junges Mädchen auf uns zu.
"Hii Ju darf ich vielleicht ein Foto mit dir machen?", fragte sie höflich.
Ich nickte lächelnd.
"Klar."
Ich legte einen Arm um sie und sie machte ein paar Fotos.
"Danke", lächelte sie, umarmte mich und ging wieder zu ihren Eltern.
"Wow du bist ja richtig berühmt ", lachte Nia.
"Aber to be honest, ich kannte dich echt nicht bis Niek gesagt hat dass du dieser Julien Bam und damit Viks Stiefbruder bist. "
Ich zuckte mit den Schultern.
"So bekannt bin ich eh nicht. ", sagte ich gleichgültig.
"Naja wenn schon Fans zu dir kommen und dich um Fotos fragen...", fing Nia an.
"Also mir is das noch nie passiert.", sagte er."Was machst du eigentlich?", fragte ich nach einer Weile.
"Ich mache Musik. Und joa n bisschen Youtube. Nicht so spannend wie du.", grinste Nia.
"Ach Quatsch natürlich is das spannend.", sagte ich und sah mich ein bisschen um.
"Suchst du wen?", riss mich Nia aus meinen Gesanken.
"Ähm ne eigentlich nicht. Aber keine Ahnung, ich denk die ganze Zeit dass Vik hinter mir her ist oderso. "
Nia lachte nur.
Okay? Aber ich komme mir trotzdem beobachtet vor.
Plötzlich läutete Nias Handy und er ging dran bevor ich erkennen konnte wer es war.
Er sah mich kurz entschuldigend an, stand auf und ging mit dem Handy am Ohr ein paar Schritte von mir weg.
Er scheint mit irgendwem zu diskutieren.
Ich aß weiter von der Zuckerwatte, bis plötzlich die anderen kamen und mich fragten mit wem Nia die ganze Zeit telefonierte.
Ich zuckte ahnungslos die Schultern.
Toni eilte zu Nia und riss ihm das Handy aus der Hand.Ich sprang auf. Nia ging auf Toni los, der sein Handy hatte und den Anruf anscheinend beenden wollte. Nia stieß Toni zurück, der hart auf den Boden aufkam. Ich eilte dazwischen. Nia versuchte mich wegzuziehen doch plötzlich griff Niek ein um Nia zu stoppen.
Hey beruhigt euch!", rief ich verzweifelt und war dabei Toni aufzuhelfen
"Ju?", kam es leise aus Nias Handy, das vor mir auf dem Boden lag.
Und diese Stimme kam mir nur allzu bekannt vor.
DU LIEST GERADE
Mein Bruder iblali (#jublali FF) #IceSplinters18
Hayran KurguJu's Eltern ließen sich scheiden und seine Mutter will mit ihm zu ihrem neuen Freund nach Köln ziehen. Für Ju bricht eine Welt zusammen. Er muss von Aachen weg, von all seinen Freunden. Der neue Freund von seiner Mutter hat auch einen Sohn, Ju's zuk...