"Ähm was macht ihr da?", fragte Nia verwirrt.
"Nach was sieht es denn aus?", fragte Vik genervt.
"Sorry.", entschuldigte sich Nia mit gesenktem Blick und ging wieder.
Ich zog meine Hose nach oben, sprang auf und lief Nia hinterher.
"Bin gleich wieder da", sagte ich flüchtig zu Vik, der mich nur verwirrt anstaarte.
Ich folgte Nia aus der Wohnung hinaus. Er blieb nicht stehen sondern lief einfach weiter.
"Nia bitte bleib stehen!", keuchte ich.
Doch er ignorierte mich und bog scharf rechts ab in eine kleine Gasse.
"Nia bitte!", schrie ich.
Keinerlei Reaktion. Ich nahm alle Kraft zusammen und fing an zu sprinten sodass ich ihn an der Schulter packen konnte und festhielt.
"Lass mich in Ruhe!", schrie er und wollte weiter laufen. Doch ich ließ ihn nicht indem ich mich ruckartig vor ihn stellte.
"Nein! Zuerst sagst du mir was los ist.", sagte ich energisch und sah Nia erwartungsvoll an.Er hob seinen Kopf und sah mir in die Augen.
Die Augen waren rötlich und sehr feucht, jedoch war noch immer dieses kraftvolle blaue in ihnen.
Als erneut eine Träne von seinem Auge einen Weg nach unten bahnen wollte, stoppte ich sie indem ich die mit meinem Daumen wegwischte.
"Bitte hör auf zu weinen okay?", sagte ich leise.
"Wenn ich nur könnte.", sagte Nia leise.
Ich umarmte ihn vorsichtig. Er legte ebenfalls seine kalten Hände um meinen Rücken. Und so standen wir einfach nur da.
Nach einer Weile löste er sich von mir.
"Warum bist du weggelaufen?", fragte ich leise.
Er senkte seinen Blick.
"Du weißt nicht warum? Du hast es nie gemerkt oder?", fragte Nia, der noch immer auf die Steinpflaster unter uns staarte.
"Also ich kanns mir vorstellen aber...", fing ich an. Doch Nia unterbrach mich.
"Du hast nie gemerkt dass ich mehr für dich empfunden habe? Dass ich in dich verliebt bin?!", rief er. Er wischte erneut eine Träne von seiner Wange.
"Doch das habe ich Nia", sagte ich leise.
Er sah wieder zu mir auf."Verdammt Ju. Ich weiß dass du Viktor über alles liebst. Und dass du für ihn gekämpft hast. Aber...", kam es von ihm.
Ich zog fragend eine Augenbraue hoch.
"Was aber?"
"Ich finde du hast jemand besseren als ihn verdient."
"Du meinst dich oder...", fragte ich vorsichtig.
"Darum geht es jetzt nicht!"
Ich schluckte.
"Warum sagst du das dann?"
"Es stimmt nunmal. Schau wie oft er mit deinen Gefühlen gespielt hat. Er hat dich geküsst und wusste dann nicht warum. Das tut man einfach nicht."
"Das stimmt nicht, er...", fing ich an.
"Du hast es mir selbst erzählt.", unterbrach er mich.
Er seufzte leise.
"Und du weißt dass es stimmt.", vollendete er seinen Satz."Möglicherweise hast du recht. Aber man kann verzeihen...", sagte ich.
"Ja kann man. Aber ich könnte es in deinem Falle nicht.", sagte Nia und machte kehrt.
Mit langsamen Schritten ging er von mir weg.
Ich sah ihm nach, wie er die enge Gasse weiter entlang ging, doch beschloss, ihm besser nicht nachzulaufen."Er hat Recht.", sagte plötzlich eine tiefe Stimme hinter mir.
Ich fuhr herum und blickte direkt in Viktor's Augen.•••
Achtung kleine VorwahnungNach dem nächsten Kapitel werden mich viele hier hassen denke ich 🌝
(Spoiler: Das nächste Kapitel wird das letzte sein)
DU LIEST GERADE
Mein Bruder iblali (#jublali FF) #IceSplinters18
FanfictionJu's Eltern ließen sich scheiden und seine Mutter will mit ihm zu ihrem neuen Freund nach Köln ziehen. Für Ju bricht eine Welt zusammen. Er muss von Aachen weg, von all seinen Freunden. Der neue Freund von seiner Mutter hat auch einen Sohn, Ju's zuk...