"Wo fährst du eigentlich hin?", fragte Toni nach einer guten Stunde Fahrt.
"Wien. Du?"
Toni grinste.
"Ich auch. Machst du Urlaub?"
Kann man das Urlaub nennen? Nennen wir es halt Urlaub.
Ich nickte und sah zum Fenster raus.
"Ich besuche mit nem Freund nen Freund. ", lachte er.
"Und wo ist dein Freund?", fragte ich.
Irgendwie konnte ich mich garnicht richtig auf das Gespräch konzentrieren, ich dachte nur an Vik. Was er wohl gerade macht? Wann mein Handy das erste mal klingelt?
"Der steigt in Neuwied zu."
"Wo isn das?", lachte ich.
"Volles Kaff, etwa 2 Stunden mit der Bahn von Köln.", grinste Toni und holte ein Buch raus.
Ich lehnte mich gegen das Fenster und beobachtete die Felder die an mir vorbeizogen. Dann schlief ich ein.Aufgeweckt wurde ich von Gelächter. Ich schlug die Augen auf. Neben Toni saß ein Mann, er hatte längeres pastellrosanes Haar und trug eine schwarze Mütze. Er sah irgendwie total niedlich aus.
"Oh Ju, auch schon wach!", lachte Toni.
"Wie lang hab ich denn gepennt?", fragte ich etwas verschlafen.
"Etwa 3 Stunden. Soo das is Nia", sagte er und zeigte auf den rosahaarigen. Ich lächelte ihn an und das lächeln kam zurück.
Er reichte mir seine Hand und ich erwiderte den Händedruck.
"Ju, freut mich.", sagte ich schüchtern.
Oh Mann was war das denn für ne Piepsstimme Ju?
"Mich auch."
Nia scheint nett zu sein."Soooo."
Toni machte seinen Rucksack auf und nahm einen Stapel Karten heraus.
"Da das ja ne etwas längere Fahrt wird, habe ich was zum Zeitvertreib mitgebracht. Wer spielt mit?"
Er hob die Uno-Karten hoch.
"Hast du denn so viele andere Spielpartner?", grinste Nia.
"Werd ma nicht frech kleiner Steven. ", lachte Toni schelmisch und schnipste Nia gegen die Nase. Nia boxte Toni leicht in die Seite.
"Ich spiel mit.", sagte ich lachend.
Zeit sich etwas abzulenken Ju.
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als Viktor."Wien Westbahnhof. Endstation. ", riss mich die Ansage aus meinem Schlaf.
"Juuu", raunte Toni.
"Ja...", gähnte ich verschlafen.
"Auf mit dir, wir sind da. "
Da ich auf die Schnelle kein Hotel gefunden habe, haben Toni und Nia mir angeboten mit zu ihren Freunden zu kommen und dort zu pennen. Mega nett.•••
Wir betraten das Stiegenhaus und da kam aus dem ersten Stock auch schon ein Typ runter. Das musste Niek sein. Er war groß, hatte etwas längeres platinblondes Haar und blaue Augen. Soweit ich es erkennen konnte. Hinter ihm kam ein Mädchen hinterher. Sie hatte dunkelbraune Haare, ebenfalls blaue Augen und Sommersprossen im Gesicht.
"Hey ihrrr!", begrüßte uns Niek und umarmte Toni und Nia. Mir gab er freundlich die Hand.
"Ju. ", lächelte ich.
"Warte mal. Bist du Julien Bam? Der Julien Bam? Von Jubafilms und FlyingPandas?", fragte Niek geschockt.
"Ja der bin ich. ", grinste ich und fuhr mir verlegen durch die Haare.
"Toni, Nia, ihr habt eine Berühmtheit in meine Wohnung eingeladen. ", lachte Niek.
"Naja übertreiben sollte man es jetzt auch nicht. ", grinste ich.
Niek machte eine abwinkende Bewegung.
"Keineswegs übertrieben. ", schmunzelte er.
"Bitte wer bist du?", fragte Toni lachend.
"Warte mal.", sagte Nia und trat vor mich.
"Toni er is Viks Stiefbruder. ", sagte er.
Woher kannten sie Vik?!
Toni hielt sich die Hand vor den Mund.
"Ach du Scheiße."
DU LIEST GERADE
Mein Bruder iblali (#jublali FF) #IceSplinters18
FanfictionJu's Eltern ließen sich scheiden und seine Mutter will mit ihm zu ihrem neuen Freund nach Köln ziehen. Für Ju bricht eine Welt zusammen. Er muss von Aachen weg, von all seinen Freunden. Der neue Freund von seiner Mutter hat auch einen Sohn, Ju's zuk...