Ich lege die Matraze unter ein Fenster und schaue auf mein Handy. Schon 16:00 Uhr?! Wow ist dieser Tag schnell vergangen.
Ich rufe Louise mal an.
"Hey! Wie ist Lodon? Wie gehts dir? Ich vermisse dich!" Louise überrumpelt mich mit so vielen Fragen. "Hey Louise. Wir haben noch nichts gemacht! Aber das Haus ist riesig, wie im Traum! Mir gehts gut, ich vermisse dich auch!" sage ich. "Wie soll ich das ohne dich überleben?! Nur noch eine Woche und dann ist schon wieder Schule!" jammert sie. "Schätz dich glücklich! Hier in London fängt die Schule schon am Montag an!" sage ich. "Welcher Tag ist heute?" fragt sie. "Samstag!" sage ich. "Ouu! Viel glück! Ich muss leider auflegen! Küsschen!" sage sie und legt auf.
Ich lege das Handy zur Seite und gehe in den Garten. Ich setze mich ins Gras und schaue einfach geradeaus. "Spielst du mit mir?" fragt Tom hinter mir. "Ja, was denn?" frage ich. "Federball!" ruft er. "Okay" sage ich und er verschwindet, weil er die Sachen holen muss.
Er kommt wieder und wir spielen etwas Federball, bis der Ball über den Zaun fällt. "Mist! Jetzt müssen wir den Ball holen." sage ich und nehme Tom an der Hand. "Mum? Wir gehen kurz zu den Nachbarn, der Federball ist über den Zaun gefallen!" sage ich. "Okay, aber pass gut auf Tom auf!" sagt sie. "Mum, wir gehen nur zu den Nachbarn!" lache ich. "Das ist London und wir kennen hier keinen!" sagt sie. "Okay, komm Tom!" sage ich und nehme Toman der Hand.
Wir läuten an der Tür und eine alte Dame macht die Tür auf. "Guten tag, wir sind eben hier eingezogen und ich und mein kleiner Bruder haben Federball gespielt und der Ball ist uns rübergefallen, können wir ihn kurz holen?" frage ich freundlich. "Natürlich wie alt sind sie denn?Und wie heissen sie?" fragt die Dame. "Ich heisse Clair und bin 16, das ist Tom, er ist 5." sage ich. "Süss" sagt sie und gibt uns den Federball.
"Danke, aufwiedersehen!" sage ich und wir gehen.
Wieder zu Hause kommt meine Mum auf uns zu. "Sind die Leute nett?" fragt sie. "Es ist eine alte Dame und ja, sie ist nett." sage ich und gehe mit Tom wieder in den Garten.
****
"Wir gehen essen!" sagt mum und Tom und ich gehen nach unten, da ich mit ihm noch etwas im Zimmer gespielt habe.
"Wir gehen in eine Pizzeria! Morgen kommen die Möbel und wir richten etwas ein. Also nicht nur die Möbel kommen, alles kommt!" erklärt mum. "Okay" sage ich und John lacht. "Was war jetzt so lustig?" frage ich. "Die SMS von Theo!" lacht er. "Toll" sage ich und wir gehen in richtung Auto.
"Kannst du das Ding nicht mal weglegen John?" bittet meine Mum John. "Okay, okay" sage er und legt das Handy weg. "Wo ist Daddy mum?" fragt Tom. "Er kommt gleich!" sagt sie.
Wir haben noch etwas geredet, als dann Dad kam. "Daddy!" ruft Tom und springt auf Dad zu. "Hey Schatz!" sagt er zu Mum, nachdem er Tom abgesetzt hat. "Hey Clair, Hey John!" sagt er und wir umarmen ihn auch.
"Habt ihr schon besellt?" fragt er. "Nein, aber das machen wir gleich!" sagt mum.
****
Wir sind jetzt auf dem Heimweg und Tom schläft schhon im Auto.
"Gute Nacht!" sage ich zu allen, umarme sie und gehe in mein Zimmer.
**Nächster Morgen**
Ich wache auf, weil laute Geräusche mich wecken. Ich stehe auf und laufe nach unten, um zu sehen was los ist.
"Guten morgen Schätzchen!" sagt mum und umarmt mich. "Guten morgen. Was ist hier los?" frage ich. "Die Möbel sind gekommen! Möchtest du dein zimmer einrichten?" fragt sie. "Natürlich aber kann ich zuerst Frühstücken?" frage ich. "Klar da drüben hat es Brot und Nutella." sagt sie. Ich laufe rüber in die Küche und esse ein Nutella Brot.
Nachher gehe ich ins Wohnzimmer, wo jetzt alles fertig eingerichtet ist. "So, soll ich dir bei deinem Zimmer helfen Clair?" fragt Dad. "Ähm, ja gerne." sage ich und wir tragen die möbel nach oben.
****
"Gefällt dir dein Zimmer so?" fragt Dad. "Ja, ich hätte nur noch gerne alle Kisten mit den Sachen drinnen!" sage ich und lache. "Okay, holen wir diese mal." sagt er und wir gehen nach unten und holen die Kisten nach oben.
Nun stehen etwa 10 Kisten in meinem Zimmer rum. "Hast du etwa dein ganzes Zimmer mitgenommen?" scherzt Dad. "Ja, was denn sonst!" sage ich und er geht raus.
Ich packe zuerst die Kisten mit den Kleidern aus und versorge sie im Schrank. Wow, jetzt sind es nur noch etwa 5 Kisten. Ich habe so viele Kleider?!
Ich nehme eine andere Kiste und öffne sie. Badezimmersachen. Habe ich eigentlich ein eigenes Bad? Das wäre toll, das wollte ich schon immer aber musste immer mit John teilen.
Ich gehe auf die Türe in meinem Zimmer zu, die ich erst jetzt bemerkt habe, und öffne sie. Wow. Ein schönes Badezimmer kommt zum Vorschein. Mein eigenes yay.
Ich packe die Sachen aus und gehe zurück ins Zimmer. Dort stehen nur noch 3 Kisten, das sind demfall bilder und taschen und so.
Ich packe auch diese Kisten aus und als ich ganz fertig bin, gehe ich nach unten, weil ich hunger habe. "Du hast erst jetzt hunger??" fragt John erstaun. "Erst? Welche Zeit ist es?" frage ich. "18:00 Uhr!" lacht John. "18 Uhr?!" frage ich verwirrt. Hat das so lange gedauert?
"Ja, ich koche jetzt, bist du fertig mit deinem Zimmer?" fragt mum. "Ja" sage ich und gehe nach oben. "Willst du mal mein Zimmer sehen?" fragt Tom. "Klar!" sage ich und folge ihm. "Schau!" sagt er und öffnet die tür zu seinem Zimmer. "Schön!" sage ich und lächle ihn an. "Darf ich deins sehen?" fragt er. "Natürlich!" sage ich und führe in zu meinem Zimmer. "Das ist ja schön!" sagt er und geht dann. "Ähm danke?" sage ich als er schon weg ist.
Ich greife zu meinem Handy und rufe Louise an. "Hallo?" meldet sie sich. "Hey, ich bins!" sage ich. "Hey!! Viel spass in der schule morgen!" lacht sie. "Hey das ist nicht lustig! Ich kenne keine Menschen hier und ich kenne mich nicht in der Schule aus!" sage ich. "Hey, ich wollte doch nicht fies sein! Du schaffst das!" sagt sie aufmunternd, denn sie weiss genau wie scheu ich bin und wie ich neue Gewohnheiten hasse. "Hey, denk einfach an die nächsten Ferien! Dann kommen wir zu dir!" sagt sie. "Wo bist du?" frage ich. "In Frankreich?" scherzt sie. "Nicht lustig! Seid ihr zusammen weggegangen?" frage ich. "Nein, Emma ist bei mir Chloé und Zoé nicht." sagt sie. "Okay, mach auf laut!" sage ich. "Bist du schon die ganze Zeit, aber Emma sagt nichts." lacht sie.
"Hey Emma!" sage ich. "Hey clair!" sage sie. Ich will gerade etwas sagen als meine Mum zum essen ruft. "Tschüssi, ich gehe essen!" verabschiede ich mich. "Viel Glück morgen!" sagen sie und wir lagen auf.
"Was gibt es? Ich hab mordshunger!" lache ich. "Sphagetti Carbonara!" sagt mum. "Mhhhh" sage ich und wir essen.
Nach dem Essen gehe ich nach oben und putze meine Zähne, dusche, bürste meine Haare und setze mich mit meinem Laptop ins Bett.
Ich gehe auf Facebook und schaue, was so passiert ist. Nichts. Nur Bilder von meinem alten Klassenkameaden, wo sie alle in den Ferien waren oder sind. Ich schalte den Laptop aus, stelle mein wecker und gehe ins bett.
_______________________________________
Heyy
Hoffentlich gefällts euch
xx Alexandra
DU LIEST GERADE
True Love (Louis Tomlinson FF)
FanfictionClaire Hint muss wegen des Jobs ihres Vaters nach London ziehen. Zuerst findet sie keinen Anschluss in der neuen Schule, doch dann findet sie immer mehr Freunde und verliebt sich sogar in Louis... *Klapptext* "Es tut mir leid Claire!" sagt er und s...