"Dein Anmeldebogen ?" der Mann am Tresen schaute den Jungen vor ihm mit gelangweilten Blick an.
Hektisch kramte Taehyung in seiner Tasche herum, die er extra mitgenommen hatte.. ohne vorher daran zu denken, den Bogen einzustecken.
"I-ich habe ihn vergessen" stammelte er und hoffte, das seine Mutter ihm nicht allzu böse sein würde, dass er nun doch nicht teilnehmen konnte.
"Tut mir leid, ohne unterschrift kann ich Sie nicht mitmachen lassen" fügte er ohne jegliches Interesse hinzu.
Taehyung wollte sich gerade umdrehen um zu gehen, da zog Himchan ihn am Handgelenk zurück.
"Wenn sie noch eine Kopie von dem Papier übrig hätten, unterschreibe ich schnell." schlug er vor und der jüngere musste sich Konzentrien, nicht auf der Stelle über den Blick des Mannes loszulachen."Sind sie ein Familienangehöriger von Kim Taehyung?" fragte er verwirrt.
"Ich bin sein Bruder. Wir sind zusammen gekommen und ich begleite ihn und nehme selbst teil. Nur unsere Nachnamen sind unterschiedlich, weil.. Naja das ist eine längere Geschichte. Aber sehen Sie denn nicht die ähnlichkeit zwischen uns ?"
fragte Himchan entrüstet, als würde er es wirklich so meinen schüttelte gespielt ungläubig mit dem Kopf.Taehyung musste sich auf die Unterlippe, um nicht zu kichern.
Zugegeben, der Teil mit dem begleiten stimmte wirklich. Heute früh hatten sich vor Himchans Haus getroffen und waren zum ersten Trefftag von IdolsMatch zusammen zum Studio gelaufen.
Aber wirklich jeder sah, das er und sein bester Freund verschiedener nicht aussehen konnten.Der Mann war jetzt etwas verwirrt und schaute in seine Unterlagen. Irgendwie tat er Taehyung leid. "Aber das kann garnicht sein, sonst würde es doch.."
"Wann geht es weiter, Herrn chu ?"
Mischten sich jetzt einzelne aus der Schlange, die sich hinter ihnen gebildet hatte ein und Taehyung hörte Youngjaes Stimme heraus.Er kannte ihn, weil Himchan, Youngjae und er sich gelegentlich trafen und zusammen tanzten.
Er mochte den Jungen mit dem ründlichen Gesicht und den Schwarzen Haaren eigentlich sehr gerne, auch wenn er ein paar Jahre älter als er selbst war.
Trotzdem hatte er sich Taehyung gegenüber nie Respektlos oder arrogant verhalten.
Ausserdem bewunderte er Younjaes Stimme. Vielleicht würde er ja irgendwann an seine Leistung rankommen, wenn er länger dabei bleiben und genug ausdauer haben würde, um an sich und seiner Stimme zu Arbeiten.Der ältere Herr, der wohl Herrn Chu hies und der bis eben noch in seinen unterlagen gekramt hatte, seufzte und holte eine Ersatzkopie, auf der Himchan tatsächlich eine unterschrift setzte und ihm endlich gesagt wurde wo er hinmusste.
Wie Taehyung es isgeheim schon erwartet hatte, wurde sein Bester Freund in eine andere Gruppe gesteckt als er und so verloren sich ihre Wege schnell an den Treppen.
Als Himchan gegangen war, blickte Taehyung auf seinen IdolPlaner, in der die Raumnummer zum Proberaum stand.
Seine hoffnung, den Weg alleine zu finden, schwand allerdings relativ schnell, als er das gewirr von Gängen und Räumen sah. Dabei hatte die Eingangshalle garnicht so groß ausgesehen.
Verwirrt schaute er auf die vielen Linien und Gebäudenummern, die kreuz und Quer über das Blatt liefen.
Das System erinnerte an einen Busfahrplan, schoss ihm durch den Kopf. In sowas war er noch nie gut.Er wollte gerade aufgeben, jemals den Weg zu finden , als ihm von hinten auf die Schulter getippt wurde.
Reflexartig drehte der Braunhaarige sich um.
"Kann ich dir helfen? Du siehst überfordert aus."
Der Junge, der vor ihm Stand hatte dunkle Haare und auf seinem Gesicht tummelten sich einige Sommersprossen, die zur Geltung kamen, als er freundlich lächelte.Taehyung fand ihn auf anhieb Symphatisch.
"Ich weiß nicht genau.. wo ich hinmuss "
gestand er mit leiser Stimme und brachte ein kleines, verlegenes lächeln zu Stande.
Der Junge fing an zu lachen. Er hatte eine ziemlich ansteckende und laute lache und Taehyung musste sogar ein bisschen grinsen, auch wenn er nicht genau wusste, warum der andere einfach zu lachen anfing."Gib mal her" sagte er und nahm ihm den Plan aus der Hand.
Nach ein paar sekunden stieß er ein helles Geräusch aus, was eher an gequitsche eines kleinkindes erinnerte.
"Omooo wir sind in der gleichen Band" rief er und der halbe Flur drehte die Köpfe zu den beiden.
Sofort wurde Taehyung rot.
Die aufmerksamkeit war ihm Peinlich.Er fragte sich, ob der andere Junge immer so fröhlich und laut war. Er mochte fröhliche Menschen, konnte sich aber nicht vorstellen, das jeden Tag auszuhalten.
Dieser lächelte den Jüngeren so breit an, das dieser dieses mal wirklich ein wenig lachen musste.
"Komm mit, ich weiß wo wir hin müssen"
Meinte er nur und zog Taehyung mit sich."Wieso kennst du dich eigentlich hier aus?" fragte er ihn schließlich schüchtern, als er jedesmal genau wusste, wo er abbiegen musste, obwohl ihm selbst das Gebäude total riesig vorkam.
"Ich war schon letztes Jahr in einer Band hier, aber wir sind als erste rausgeflogen" lachte er und Taehyung nickte nur, weil er nicht wusste, was er darauf antworten sollte.
"Wie heißt du eigentlich?" wollte der andere Junge nach einer kurzen Redepause wissen.
"Kim Taehyung" antwortete Taehyung und lächelte schüchtern. Immer wenn er nicht wusste, was er sagen sollte, wurde er schüchtern. Ob er diese angewohnheit gut oder Schlecht fand, wusste er nicht so wirklich."Ich bin Jung Hoseok"
Er blieb kurz stehen und verbeugte sich vor Taehyung, der trotz seiner schüchternheit schon wieder ein wenig lachen musste. Jung hoseok grinste nur."Wir sind übrigens da."
Grinste er und hielt die weiße Tür für den Jüngeren auf. Gleich würde Taehyung zum ersten mal die anderen Mitglieder sehen, mit denen er das kommende halbe Jahr verbringen würde.
DU LIEST GERADE
Born to sing {BTS Fanfiction}
Fiksi PenggemarKim Taehyung ist gerade mal 17 Jahre alt, als er sich mehr oder weniger freiwillig entschließt, an dem Casting einer Talentshow Teilzunehmen. Als er angenommen wird und mit 6 anderen Jungen eine Band gründet, mit der er gegen andere Gruppen tanzt...