Kapitel 17

2.8K 132 11
                                    

Dieses Kapitel widme ich mi1855, weil sie so fleißig abstimmt und kommentiert.


Draco und ich liefen zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wieder setzte ich mich neben ihn.

"Stimmt es, dass es in diesem Fach jedes Jahr einen neuen Lehrer gibt?" fragte ich interessiert nach. Das hatte ich irgendwo aufgeschnappt.

"Ja, keiner hält es über ein Jahr aus. Jedes Jahr passiert etwas und der Lehrer wechselt die Schule oder haut ab oder stirbt, das ist auch schon vorgekommen." antwortete mein Freund.

"Es ist schon jemand gestorben?" fragte ich schockiert.

"Ja, aber das hatte alles immer mit dem dunklen Lord zu tun." erklärte er mir und ich war ein wenig erleichtert. Das hieß, dass das Fach nicht gefährlich war, sondern einfach merkwürdige Lehrer hatte.

"Hey Malfoy, wer ist denn die Neue?" fragte plötzlich eine Stimme neben uns. Es war der rothaarige Junge, Hermines Freund.

"Das ist Belle." erklärte Draco ihnen.

"Was machst du erst jetzt auf der Schule? Ich hab dich hier noch nie gesehen?" fragte Hermine.

"Mir wurde mein Hogwartsbrief vorenthalten und abgelehnt. Draco hat noch mal mit Professor McGonagall geredet." erklärte ich ihnen.

"Ist sie deine Nachhilfeschülerin?" fragte Hermine Draco.

Bevor Draco auch nur den Mund aufmachen konnte, antwortete ich ihr: "Ja Hermine. Ich bin die mysteriöse  Nachhilfeschülerin. Warum ist das so wichtig? Jeder hat ein Recht darauf normal einen Freund oder Freundin zu haben." sagte ich schnippisch.

"Hermine? Warum nennst du mich nicht Granger, wenn du Malfoys Freundin bist?" fragte Hermine mich.

"Ich sollte und wollte mir ein eigenes Bild von dir machen. Wir hätten ja Freunde werden können. Er hat mir von seinen Fehlern erzählt und dass du die Jahrgangsbeste bist. Das ist das einzige, was ich über dich weiß und von deinem Freund weiß ich nichts. Von Harry weiß ich nur, dass er überlebt hat und den dunklen Lord getötet hat..."

Hermine, Harry und der rothaarige schauten mich geschockt an.

"Sie hat der dunkle Lord gesagt...." murmelte Harry.

"Du bist eine Todesserin..." zischte Hermine.

Draco stellte sich schützend zwischen mich und Hermine und funkelte sie an: "Wehe du benutzt dieses Abscheuliche Wort noch mal. Sie ist keine und ich auch nicht. Belle hat rein gar nichts damit zu tun." fauchte er wütend.

"Warum sagt sie dann dunkler Lord und nicht Lord Voldemort, er dessen Name nicht genannt werden darf oder Du weißt schon wer?" fragte Harry verwirrt.

"Ach man darf seinen Namen nicht nennen?" fragte ich genauso verwirrt wie Harry nur halt umgekehrt.

"Ich bin es gewohnt ihn so zu nennen. Ich hab es nicht anders gelernt und sie hat es übernommen." erklärte Draco.

"Ok... andere Frage... Du hast echt keine Vorurteile?" fragte Hermine.

"Welche denn, ich weiß noch nicht einmal, warum Draco Harry beleidigt und ihr euch beim Nachnamen nennt." meinte ich.

"Ich glaube das lag an meinem Vater und meiner Gehirnwäsche..." gestand Draco.

Harry schnaubte nur.


Da betrat der Lehrer das Zimmer und alle setzten sich auf ihre Plätze. Harry warf mir noch einen Blick zu und setzte sich wieder neben Neville.

"Wehe Granger nennt dich noch einmal Todesserin. Ich bring sie um..." murmelte Draco.

"Ich weiß, dass ist lieb gemeint, aber das musst du nicht tun, okay?" fragte ich und legte meine Hand auf seine. Widerstrebend nickte er und umschloss meine Hand.

Dann konzentrierten wir uns auf den Unterricht.


Beim Mittagessen setzten wir uns zu Blaise, Millicent und Daphne. Blaise und Daphne saßen uns gegenüber und neben mir Draco und Millicent.

"Potter schaut zu uns rüber." sagte Blaise.

"Das weißt du woher?" fragte Millicent.

"Na er starrt zu uns rüber, du Dummkopf." erklärte Blaise amüsiert.

Ich drehte mich um. Tatsächlich, Harry schaute uns an, aber kaum bemerkte er, dass ich mich umgedreht hatte, schaute er auf sein Essen.

Wer weiß was sein Problem ist. Ich zuckte mit den Schultern.

"Wahrscheinlich kann er es nicht glauben, dass Draco eine nette Freundin hat."

"Was soll das denn heißen?" fragten Draco und ich gleichzeitig.

"Willst damit andeuten, dass Draco nicht nett ist? Ich halte dagegen." sagte ich.

Draco schaute Blaise nur böse an und musste dann über meinen Kommentar schmunzeln.

"Was?" fragte ich, "Du bist nunmal der beste den ich kenne." sagte ich und küsste ihn auf die Wange.

Alle meine Freunde schauten mich erstaunt an und Draco lächelte warm.

"Ich liebe dich." flüsterte Draco mir ins Ohr und gab mir nun seinerseits einen Kuss auf die Wange.

Unsere Freunde schauten nun ihn geschockt an.

"Also ich hab an dieser Schule schon einiges erlebt, aber einen liebevollen, verliebten Draco Malfoy, noch nie." sagte Blaise.

Ich lächelte. "Für alles gibt es ein erstes Mal." 

Träume werden wahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt