Jenny's Pov:
Aufgeregt sitze ich vor meinem Spiegel und kämme meine blonden langen Haare die mir über die Schulter fallen. Heute ist es soweit, das Gespräch für das Kunst Jahres Praktikum bei Leon Vasquez. Einen Künstler. Ich Jenny Parker bin ein strenges und durchorganisiertes 17 jähriges Mädchen. Ich bin schon immer die beste gewesen. Nein ich bin keine Streberin. Sondern nur ehrgeizig. So bin ich nun mal. Ich lächle in den Spiegel.
„Du bist schlau! Tue dein bestes!", sage ich zu mir selbst in den Spiegel. Zufrieden nehme ich meine Tasche und steige in mein Auto ein. Jetzt geht es los. Doch dann kommt Zac mein heimlicher Schwarm zu mir. Sehe ich gut aus? Natürlich tue ich das. Charmant lächele ich ihn an.
„Was machst du in meiner Einfahrt Zac?", frage ich den Jungen vor mir. „Ich und paar Freunde machen ein Stand wo wir dreckige Räder von Autos waschen! Magst du später vorbeikommen?", fragt er mich. Lächelnd nicke ich und er geht wieder von meiner Einfahrt. „Ich fasse es nicht Zac Chase will meine dreckigen Räder waschen!", meine ich begeistert. Nun fahre ich wieder los damit ich nicht zu spät zum Termin komme. Dabei mache ich den Radio an und fange an zu singen.
„I'm living on the wildside, wildside
No telling what I might find, might find
No stopping 'cause it feels right, feels right
I'm living on the ooh...
On the wildside, wildside
So ready now it's my time, my time
No stopping 'cause it feels right, feels right
I'm living on the ooh..."Beim Gebäude angekommen parke ich mein Auto und gehe selbstbewusst und lächelnd in das Gebäude um mich anzumelden das ich da bin. Meine Zeichnung habe ich in einer Mappe drin die ich festhalte. Ein schwarzhaariges Mädchen spricht mich nun an.
„Hey könntest du bescheid sagen das Lola Perez da ist! Wäre lieb ja?" Sehe ich so aus als würde ich hier arbeiten? Nein oder?
„Tut mir leid aber ich arbeite hier nicht!", erwidere ich. „Shh! Mr Vasquez hat einen kreativen Ausbruch!", sagt ein Mann der ganz sicher der Assistent von Leon ist. „Fantastisch! Großartig! Perfekt!", hören wir ihn von oben.
„Das ist so cool!", sagt Lola nun grinsend. „Krass!", meine ich und sehe wieder zu den Assistenten von Leon. „Also darf ich bitte eure Zeichnungen damit sie Mr Vasquez sie schon mal ansehen kann!", richtet der Assistent an uns. „Das ist noch feucht!", warnt Lola ihn als sie ihn ihre Zeichnung gibt. „Tja meins ist trocken!", sage ich als ich meine Mappe gebe. „Gut dann sitzt euch! Es könnte Sekunden oder Stunden dauern!", befiehlt er uns.Also setze ich mich auf eine Sitzcouch und richte meine Haare und Klamotten und lege meine Tasche auf meine Beine. Lola schmeißt sich auf die Couch und sieht mich an.
„Hey bist du nicht nach Highland Park gegangen?", fragt sie mich nun. „Ja das tue ich immer noch!", erwidere ich ihr. „Warte du warst der Jahrgangsstufen Nerd in meiner Senior Erdkunde Klasse?", fragt sie neugierig. „Ich bin kein Nerd! Ich bin engagiert! Ich habe die 8 Klasse übersprungen und jetzt bin ich auf dem Weg für eine frühe College Aufnahme!", mache ich dem Mädchen klar.
„Wow! Das klingt nach Spaß...Nicht!", erwidert sie. Spaß? „Ich habe schon 12 Credtis! 200 Stunden Gemeinschaftsarbeit! Habe einen Notendurchschnitt von 4,2 und führe mein eigenes Geschäft! Dieses Kunst Praktikum wird mein Transcript perfekt abrunden!", erkläre ich Lola, die mich grinsend anschaut. Also wirklich.
„Ein Transcript? Das ist der Grund warum du hier bist?", fragt sie mich verwirrt. „Ja, ja also das und für meine Leidenschaft für Fotografie!", meine ich schnell. Muss sie mich etwa so aushorchen? „Richtig, richtig! Möchtest du wissen was ich in dem letzten Jahr vor dem College gemacht hab?", fragt Lola. Warum sollte ich? „Du wurdest an einem College angenommen?", frage ich skeptisch. „Hätte ich! Aber ich hab mich dagegen entschieden! Du merkst ein richtiger Künstler ist ein Schüler des Lebens! Jedenfalls ein Praktikum mit dir und Vasquez würde meine Karriere als profossioneler Fotograf vorantreiben!", meint sie zu mir.
Mein Handy klingelt nun also gehe ich ran da der Name Anderson erscheint. „Professor Anderson ist es wegen meinem Empfehlungsschein?", frage ich.
„Nein ich suche eigentlich nach einem Babysitter weil meine Nichte mir abgesagt hat! Kannst du das glauben?", fragt Ms Anderson mich. „Ich würde gerne Babysitten aber leider haben heute Abend die Coopers mich schon gebucht!", erwidere ich. Mit babysitten verdiene ich mir Geld dazu. „Lass mich wissen wenn dir jemand anderes einfällt!", bittet ms Anderson mich. „Ja klar wenn mir jemand einfällt!", sage ich.
„Danke Jenny!", bedankt sie sich bei mir. „Bye!", erwidere ich und lege auf. Und schon nervt diese Lola mich wieder. „Du bist ein Babysitter? Was bekommst du 5€ die Stunde?", fragt sie.
„Eher 20. Und das doppelte in den Ferien!", erwidere ich zuckersüß. Gott sie nervt. „Und das dafür Kindern beim Fernsehen zu zuschauen?", fragt Lola. Die hat doch keine Ahnung davon. „Du hast anscheind noch nie gebabysittet!", erwidere ich mit Sarkasmus. „Ja weil ich offensichtlich ein Leben hab!", meint sie lächelnd. Ich will gerade was sagen doch dann kommt Vasquez zu uns. Wir beide stehen auf und als ich mein Arm hob fällt der Smothie von der Lola volle Kanne auf dem schönen Teppich. Ernsthaft? Kann es noch schlimmer werden?
DU LIEST GERADE
Love in Trouble (GirlxGirl)
Teen FictionLola und Jenny. Zwei verschiedene Personen, die sich irgendwie treffen mussten. Ein verrücktes babysitter Abenteuer beginnt für die beiden Mädchen und das mit 5 Kindern. Und wer hätte gedacht, dass sogar Gefühle zwischen den beiden sich entwickeln. ...