- 2 -

2.2K 92 5
                                    

- Joy -


Auf dem Weg zur Schule holten wir noch Louise ab, so wie jeden morgen. Zusammen liefen wir dann den restlichen Weg Richtung Schule. Dort angekommen trennte Kian sich von und um zu seinen "Fußball Freunden" , wie ich sie gerne nenne, zu gehen. Kian war um Schul-Fußballteam und dementsprechend beliebt, Louise und ich hielten und eher aus dieser ganzen Beliebtheits Geschichte raus. Wir waren glücklich wie wir waren und brauchten keine 1.000 Freunde, uns reichte unser kleiner Freundeskreis völlig aus. In der ersten Stunde hatten wir Deutsch bei Frau Maier. Sie war eigentlich ziemlich nett wenn man nicht gerade einen Lärmpegel von 200 in ihrem Unterricht anschlägt.

"Was machen wir denn heute genau?" frage Louise mich nach einer Weile.

"Ich habe überlegt das wir vielleicht einen Film schauen und uns Pizza bestellen..Hättest du eine Idee was wir für einen Film schauen können?"

"Vielleicht Bad Ma-" Louise wurde von Frau Maier unterbrochen.

"Ich muss euch noch etwas Mitteilen, ihr werdet im Laufe des heutigen Tages neue Mitschüler bekommen. Es werden auch zwei neue Schüler in eure Klasse kommen. Ich hoffe ihr werdet sie gut und freundlich aufnehmen."

"Na, dass kann ja mal was werden." sagte ich leise zu Louise, sie nickte mir zustimmend zu.

Der Deutschunterricht endete dann auch ziemlich schnell und wir hatten Pause. Wir machten uns auf den Weg zu unserem Lieblingsplatz auf dem Schulhof, ein abgelegener Baum mit einer Bank. Hier trafen Lousie und ich uns immer mit Zoe, Kaylee und Emily. Als wir dort angekommen waren, warteten die drei schon auf uns.

"Hallo ihr!" Begrüßte uns Kaylee. Zoe und Emliy begrüßten uns auch und wir setzten uns alle auf unsere Bank.

"Habt ihr auch gehört das wir neue Schüler bekommen? Zwei sollen in unsere Klasse kommen." fragte ich sie.

"Ja, das hat man uns auch heute morgen gesagt, zu uns soll auch einer kommen." Anwortete Emily mir.

"Mal schauen wie die so drauf sind, ich bin echt schon gespannt." Sagte Zoe. Die restlich Pause redeten wir über normales Zeug wie unsere Lieblings Bands und Sänger und tauschten Klatsch aus.

Die nächsten zwei Stunden verliefen Vorfallslos, doch in der fünften Stunde klopfte es an der Tür.

"Ach, das werden wohl die neuen Mitschüler sein!" Sagte unser Geschichte Lehrer.

"Herrein!"

Die Tür öffnete sich und ein Junge und ein Mädchen traten hervor.

"Sie müssen die neuen Schüler sein! Ich bin Herr Geier euer Geschichte Lehrer. Was haltet ihr davon wenn ihr euch erstmal der Klasse vorstellt?"

Das Mädchen trat vor. Sie war ziemlich klein und hatte Lange braune Locken.

"Hallo, Ich bin Maddie!" stellte sie sich vor und schaute dann den Jungen an. Er sah ihr ziemlich ähnlich, hatte auch braune Locken war aber um einiges größer. Es mussten wahrscheinlich Geschwister sein.

"Ich bin Noah, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt sind Maddie und ich Geschwister, genauer gesagt sogar Zwillinge."

"So, ich bräuchte jetzt zwei freiwillige von euch, die Maddie und Noah ein bisschen die Schule zeigen würden und ihnen helfen sich zurecht zu finden. Dafür könntet ihr die nächste Stunde nutzen." Teilte uns Herr Geier mit.

"Ey,das machen wir!" sagte Louise zu mir und meldete sich.

"Joy und ich würde das machen!" sagte sie zu Herrn Geier. Wenigstens kein Unterricht und nach dieser Stunde hatten wir aus.

"Also, das ist unser Flur und das Zimmer wo wir gerade drin waren, ist "unser Klassenzimmer. Hier verbringen wir die meisten Stunden." Erklärte Louise den zwei neuen als wir vor der Tür waren.

"Ich bin übrigens Louise und das ist Joy. Nett euch kennenzulernen!"

"Hey." Murmelte ich, ihr habt sicher schon bemerkt das Louise es besser mit Menschen kann als ich. Ich bin anfangs oft noch schüchtern.

Maddie kam sofort mit Louise ins Gespräch und Noah und ich liefen angespannt hinter ihnen her.

"Wie ist es hier denn so? Sind die Lehrer sehr streng?" Fragte Noah mich um die peinliche Stille zu brechen.

"Naja, die Lehrer sind eigentlich ziemlich okay wenn du ihnen ein bisschen entgegen kommst und im Unterricht wenigstens ein bisschen aufpasst. Sonst würde ich es hier als ziemlich normale Schule beschreiben.." Antwortete ich ihm.

"Hast du denn eigentlich schon ein bisschen von der Stadt hier gesehen? Es ist nicht wirklich spannend aber ein paar schöne Plätze gibt es trotzdem." fragte ich ihn noch.

"Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen, ich kenn mich hier auch noch nicht wirklich aus."

"Ich könnte dir die Stadt zeigen wenn du möchtest." bat ich ihm an.

"Poah, das würdest du tun? Das wäre toll!"

"Klar, wann hättest du denn Zeit? Ich bin das ganze Wochenende frei."

"Heute oder Morgen?"

"Ja, ich geb dir mal meine Nummer, dann kannst du mir schreiben wann du Lust hast."

"Okay, cool!" Wir tauschten unsere Nummern aus und beendeten unsere Führung durch die Schule. Louise und ich verabschiedeten uns von Maddie und Noah und warteten vor der Schule auf Kian.

_____________________________________________________________________________

Heeeey!


Ich schreib fürs erste jetzt mal weiter, ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und ihr habt auch Lust weiter zu lesen, das Kapitel jetzt ist ja zum Glück ein bisschen länger geworden. Ich weiß noch nicht an welche Tagen und ich welchem Rhytmus ich ab jetzt Updaten werde, lasst euch überraschen! Ich würde mich auch über Kritik freuen egal ob Positiv oder Negativ. Wenn es euch Gefällt wäre es auch Toll wenn ihr Votet und euren Freunden von "The spark of Love" erzählt.

p.s. Ich hab ein Bild wie ich mir Joy vorstelle dazugeheftet. Werde dann mal die ganzen Charaktere in den nächsten Kapiteln so vorstellen.

- xx

The spark of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt