- 6 -

1.3K 54 4
                                    

+++ Joy +++

Sonnenstrahlen drangen durch das Fenster als ich meine Augen aufschlug. Ich hatte gestern wohl vergessen die Rolladen herunter zu lassen. Mittlerweile war es 9:00 Uhr, viel zu früh für einen Sonntag. Doofe Sonne. Jetzt war ich schon wach, da konnte ich auch gleich aufstehen. Ich ging ins Bad und stieg schnell unter die Dusche, nach einer geschätzten halben Stunde konnte ich mich endlich aufraffen, diese wohlige, verlockende Wärme zu verlassen, raus zu steigen und mich abzutrocknen. Ich band mir ein Handtuch um den Kopf und zog mir eine Jogginghose mit meinem Lieblings Shirt an. Es war, wie viele andere in meinem Kleiderschrank auch, ein Bandshirt. Als ich fertig war, ging ich nach unten um zu Frühstücken. Als ich am Wohnzimmer vorbei kam sah ich Sophie auf dem Sofa sitzen und Fernehen schauen.

"Morgen." Sagte ich, als ich das Wohnzimmer betrat.

"Guten Morgen!" Sagte Sophie als sie sich zu mir umdrehte.

"Ist Mama schon wach?" Fragte ich sie, als ich mich neben sie setzte.

"Ja, sie ist gerade in der Badewanne. Sie meinte sie brauche ein bisschen Erholung und ich solle solange Fernsehen schauen."

"Das hat sie auch verdient, diese Woche war wirklich stressig für sie."

"Ja. Ich weiß."

"Hast du denn schon gefrühstückt?"

"Nein, ich hatte bis jetzt noch keinen Hunger."

"Okay, ich geh uns dann mal schnell was machen." Ich ging in die Küche, machte uns beiden jeweils eine Schüssel mit Müsli und ging dann mit dem Essen wieder zurück zu Sophie. Wir beide begannen unser Müsli zu Essen und schauten dabei Fernsehen, ich wusste garnicht was genau das war, was Sophie schaute. Irgendeine Zeichentrick Serie. Ich merkte wie mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte also stellte ich die Schüssel ab und holte es raus.

Eine neue Nachricht von Noah:

Guten Morgen! Steht das noch mit heute, das wir gemeinsam zum See gehen? Ich würde mich freuen :) - Noah

Hallo, Guten Morgen. Ja, das steht matürlich noch :) - Joy

Gut, treffem wir uns um 13.00 dort? - Noah

Haha, wenn du es findest schon ;) - Joy

Das werde ich wohl noch hinbekommen :) bis später? - Noah

Ja, das will ich sehen! Bis bald. :) - Joy

"Mit wem schreibst du denn da?" Sophie riss mich mit ihrer Frage aus der Trance.

"Mit Louise, wir gehen heute Mittag noch weg."

"Sonst grinst du nie so, wenn du mit ihr schreibst,"

"Ich hab doch garnicht gegrinst!" Antwortete ich vielleicht ein bisschen zu voreilig.

"Hm." Sophie zuckte mt den Schultern und wand sich wieder ihrer Serie zu.

"Ich geh mich mal fertig machen." Sagte ich noch als ich aufstand und das Wohnzimmer verließ.Auf dem Weg in mein Zimmer schaute ich noch schnell bei meiner Mutter in ihrem Bad vorbei und schrie durch die Tür, das ich gleich noch weggehen werde. Als Antwort bekam ich ein "Okay" ihrerseits.

In meinem Zimmer angekommen, betrat ich zuerst das Badezimmer und Föhnte meine Haare. Glätten oder Locken musste ich sie ja nicht, da wir höchstwahrscheinlich in den See gehen werden und das wäre reine Zeitverschwendung. Schminke brauchte ich diesenfalls auch nur ein Minimum in Form von Wasserfestem Mascara. Meine Klamotten waren recht schnell gefunden, ein schwarzer Trägerloser Bikini, ein zu großes Top und eine Jeans Short. In einen Rucksack packte ich dann zwei Handtücher, Sonnencreme, etwas zu Trinken und ein paar Früchte.Ich lag garnicht so schlecht in der Zeit, es war mittlerweile 12:14 Uhr ich hatte also genügend Zeit jetzt noch schnell alles fertig zu machen und dann in Ruhe zum See zu laufen, Ich machte den Rucksack zu, warf ihn mir über die Schultern und setzte mir noch meine Sonnenbrille auf den Kopf. Bevor ich aus dem Zimmer ging mussten aber natürlich noch meine Kopfhörer mit, denn ohne sie ging ich nirgendwo hin. Ich sagte Sophie und meiner Mutter - die Mittlerweile auch auf dem Sofa saß - Tschüss und schlüpfte noch schnell in meine Vans bevor ich das Haus verließ. Auf dem Weg zum See hörte ich Musik, es ging garnicht so lange bis ich dort war. Aufjedenfall war es als ich ankam 12:45. Nie schaffte ich es mal wirklich pünktlich zu sein, ich war immer zu früh da, Typisch ich. Ich machte es mir auf der Wiese bequem, hörte Musik und sah aufs Wasser hinunter. Ich dachte nach und war anscheinend völlig in meinen Gedanken oder in der Musik versunken das ich garnicht bemerkte das Noah angekommen war und sich neben mich gesetzt hatte.

"Oh, Hey. Ich hatte garnicht bemerkt das du schon da warst" Sagte ich als ich mich gesammelt hatte.

"Hey, du warst so in Gedanken und ich wollte dich nicht erschrecken." Sprach er und grinste.

__________________________________________________________________________________

Hey, ihr!

Ist das Ende fies? tut mir leid.

Ich hatte die letzten Tage leider kein Internet, glaubt mir es war Horror, und konnte erst jetzt updaten. Verzeiht ihr mir? Ich hoffe es doch mal stark.

Wie dem auch sei, ich hoffe das Kapitel ist nicht allzu langweilig und es gefällt euch vielleicht trotzdem.

Twitter. @senselessxx

Instagram: @senselessxx

Kik: @mahomiiie

- xx

The spark of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt