Schlagartig hört Caius auf zu lachen, er stößt mich von sich, so dass ich quer durch die Halle fliege. Mit einem Krachen stoße ich schließlich gegen die gegenüberliegende Wand. Ein paar Sekunden liege ich benommen am Boden und realisiere erst jetzt, was da eben passiert ist. Ich springe auf, schäumend vor Wut, da durchzuckt mich in meiner rechten Schulter ein heftiger Schmerz und ich falle zurück auf den Boden. Athenodora ist sofort bei mir und hilft mir vorsichtig aufzustehen. Die folgenden Minuten rauschen an mir vorbei wie in einem Traum. Athenodora redet energisch auf Caius ein, allerdings auf einer fremden Sprache, die gleiche, die schon Jane benutzte. Kurz darauf erscheinen 2 Männer, deren Namen ich allerdings nicht verstehe. Einer von ihnen schmeißt sich mich über die Schulter und trägt mich aus dem Raum und in mein derzeitiges Zimmer.
Erst ab da bin ich wieder ganz bei mir. Athenodora betritt das Zimmer setzt sich zu mir.
"Geht es dir besser?", fragt sie."Ein bisschen. Aber meine Schulter..."
Sie lacht:"Du hast Glück, dass es heute passiert ist. In eine paar Minuten kriegen wir Besuch, ein Bekannter aus Amerika plant schon länger, hier vorbeizuschauen, und zufällig kommt er heute. Er ist Arzt."
Ich runzle die Stirn. Sie könnten mich doch auch einfach in ein Krankenhaus oder zu einem Arzt hier in der Nähe fahren? Aber ich weiß ja immer noch nicht, wo genau sich dieses 'Anwesen' hier befindet, vielleicht sind wir hier ja mitten in der Einöde?
Jane platzt herein und schaut mich erwartungsvoll an:"Stimmt das?"
"Was?", frage ich verwirrt.
"Du bist auf Caius losgegangen?"
"Äh..naja...also....eigentlich..."
"Ja, das ist sie.", unterbricht mich Athenodora.
"Krass!", entfährt es Jane.
Athenodora erhebt sich:" Ich lasse euch dann mal allein." Dann verlässt sie das Zimmer.
Sofort fühle ich mich unbehaglich. Ich würde es nie zugeben, aber Jane macht mir riesige Angst. Sie fängt auch sofort an zu reden.
"Sie weiß immer wann ihre Abwesenheit erwünscht ist!", kichert sie."Wie meinst du das?"
Jane schaut mich ernst an:"Sie ist nicht immer mit Caius' Methoden zufrieden, aber letztendlich liebt sie ihn."
"Aha? Und das heißt?"
"Dass sie lieber den Abgang macht bevor ich anfange über ihn zu lästern. Ich wollte mich nämlich bei dir bedanken. Es war mal an der Zeit, dass jemand diesem aufgeblasenen Wichtigtuer zeigt, dass er nicht unantastbar ist."
Jane redet sich wütend in Rage, so dsss ich langsam vor ihr zurückweiche. Als sie es merkt, klingt sie belustigt:"Keine Angst, ich tu dir nichts!"
Trotzdem beruhigt mich das nicht wirklich.
"Ich wollte mich noch entschuldigen, weil ich am Anfang so fies zu dir war.",fährt sie fort.
"Und wer hat dich dazu gezwungen, dich bei mir zu entschuldigen?", frage ich argwöhnisch nach, denn das kaufe ich ihr nicht ab.
"Dir kann man echt nichts vormachen, was? Also gut, es war Athenodora. Eigentlich fand ich es ganz lustig, aber Caius' Entdeckung ist inzwischen sogar zu mir durchgesickert, und das ändert die Sachlage natürlich erheblich."
"Was genau hat er denn rausgefunden? Anscheinend wissen hier alle Bescheid - außer mir!", beschwere ich mich.
Statt mit eine Antwort zu geben steht Jane auf.
"Du wirst es auch noch erfahren. Aber nicht jetzt. Dein Arzt ist da.", mit diesen Worten verlässt sie den Raum, und bevor die Tür zufallen kann, bekomme ich schon neuen Besuch. Athenodora tritt ein, und hinter ihr läuft ein schlanker blonder Mann."Lilith, darf ich dir deinen Arzt vorstellen?", fragt Athenodora und der Mann lächelt mich freundlich an, "das ist Carlisle Cullen!"
______________________________________Sooo Leute :)
Normalerweise schreib ich ja keine Texte unter meine Kapitel, wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat :D
Aber ich wollte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die diese Geschichte lesen und für sie voten, das motiviert riesig 😊.
Also DANKE DANKE DANKE!
Wenn ihr Wünsche oder Kritik habt, ab in die Kommentare damit!
Bis demnächst :D
Kess
PS: Ein extragroßes Danke geht an lunasinfinity! Nur durch dich hab ich überhaupt mit Wattpad angefangen <3
DU LIEST GERADE
It's my life
FanfictionLilith ist 17 Jahre alt und ein ganz normaler Teenager. Das dachte sie zumindest, und fällt daher aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr totgeglaubter Vater einer der mächtigsten Vampire auf der Welt ist und sie daher eine Halbvampirin. Daraufh...