Es ist ruhig. Still. Fast schon beängstigend wenn man das sagen darf. Schatten huschen durch die Straßen und über die Dächer Gothams, 'nun ist die Zeit des Bösen angebrochen, nun beginnt der Spaß. Wieder kriechen sie aus ihren Höhlen und geben sich ihrem Wahnsinn hin. Oder ihrer Wut.. und das lautstark wohl angemerkt, denn man kann durch ganze Viertel das laute Gebrüll zweier Streitender hören. Eines dunklen Heldens und einer bosartigen Schurkentochter. Die beiden haben wohl gerade ein Wortgefecht angebrochen und sie sind in ihren gegenseitigen Hass verfallen. Es sollte eigentlich nur ein geheimes Treffen werden, aber nun hat das ganze Viertel mitbekommen, wer auf den Dächern aufeinander losgeht.
Wie sagt man gerne: Eine gute Feindschaft ist besser als jede falsche Freundschaft.
Doch ob das bei den beiden überhaupt was Gutes hat? Fragwürdig..."Na, wen haben wir denn da?? Die Pussy von Fledermaus!" Sofort springen sie sich an und knurren sich entgegen, als seien sie zwei störrische Geschwister. "Nenn mich nicht so! Du großmäuliges dummes Püppchen! Wenn man dich nicht mehr braucht, wirst du eh weggeschmissen!" Sie tritt ihm vor die Kniescheibe und er bricht fast zusammen. Damit hat er jetzt nicht gerechnet und auch nicht das sie Absatzschuhe trägt. Er keucht auf:"Na, warte du kleine miese drecks...","Hey!!! Ganz ruhig!!" Der Robin! Nun steht er da, als sei er einer der größten und kommt aus dem Schatten um die beiden davon abzuhalten sich gegenseitig ihre Kehlen aufzuschlitzen.
"Sag das ihm!" faucht sie und er knurrt zurück:"Genau, sag es IHR!" weiter werfen sie sich vernichtende Blicke zu, doch bleiben dann ruhig, damit der kleine Held sprechen kann. "Wir wollen dir einen Vorschlag machen...","Du!", "WIR!" Korrigiert er den älteren lauter, der nur murrt und sich zu den Straßen dreht. "Also wir könnten dich verpfeifen, wir könnten dich fangen und wir könnten dich ausliefern. Das willst du ja nicht oder?" sie verengt die Augen:"Ihr wollt mich fangen? Das ist ja mal lustig.."
"Arrogantes kleines Miststück." zischt Nightwing und wirft ihr einen kurzen Blick zu, wo er das breite Grinsen erkennen kann, doch sie ist sich mehr als nur sicher, dass diese beiden amateur Helden sie nicht fangen werden. Zumindest nicht ohne verherenden Wiederstand. Trotzdem hat der Rote nicht ganz Unrecht, es würde nur Probleme machen, wenn jemand plaudert. Sie seufzt und schlägt sich breit, dem Jungen zuzuhören.
"Wir würden dir gerne zeigen, was Helden machen und vielleicht gefällt dir ja das, da das normale Leben ja noch nichts für dich ist... Das ist die einzige Bedingung die du erfüllen musst." meint er verschmitzt lächelnd und versucht sie mit seinen großen, unschuldigen Augen zu ködern, doch sie zieht nur eine Augenbraue hoch und sagt:"Warum sollte ich? Ich hasse euer dummes Heldengetue. Die Menschen hassen uns, wir sind nur der Abschaum der Gesellschaft. Sobald du eine schlechte Tat tust, wirst du gehasst oder bist nur noch ein Stück Dreck. Den richtigen und den falschen Dreck, den sondere ich aus." sie ist fest überzeugt von ihren Worten und auch die beiden Helden wissen zum Teil, sie wissen innerlich auch wie es ist ein Held zu sein. Auch dieser Job ist nicht leicht. "Sieh es als erstes Date an." grinst das Rotkehlchen und beide wie aus einem Mund:"DAS IST ALLES ABER KEIN DATE!!" Er verdreht kichernd die Augen und springt mit einem Satz auf das andere Dach:"Dann lasst uns mal los! Auf, die Nacht in Licht zu verwandeln." Sie seufzt genervt und springt mit Leichtigkeit hinterher. Doll folgt den beiden still, sie beobachtet sie wie zwei Ratten in einem Labor. Nun will sie herausfinden was an ihnen besonders ist, die Kleinigkeiten und die Begabungen. Sie studiert sie wie zwei Objekte.
Wie lustig sie es findet, ja sie ist sogar etwas begeistert von dem Vorhaben der beiden, denn sie glauben wirklich, dass sie sie ändern können? Ein verzweifelter Versuch. Das haben schon andere versucht und sind gescheitert. Sie verstehen sie nicht. Wahrscheinlich versteht sie sich selbst nicht mal mehr.
Schon schallt der erste Schrei durch die Straßen und ruckartig schauen sie auf, bis auf ihre Begleiterin die gelangweilt gähnt:"Muss ich mir das wirklich antun? " Nightwing packt sie und schleift sie gernevt hinter sich her:"Ich hab dir gesagt das der Alte völligen Stuss erzählt. Die wird nie etwas dafür empfinden." Sie wllte ihm diese Aussage bestätigen, doch hält sie inne als sie auf den Platz gemeinsam treten. Es ist nur ein einfacher Taschendieb, aber etwas ist ungewöhnlich. Diese Stimme ... die kommt ihr so bekannt vor, von einem der Helfer? Aber das muss unmöglich sein. Sie räumt immer sehr grundlich auf, aber ansonsten, da kann sie auch jetzt gleich den Rest wegmachen, der rennt ja nicht weg.
Die Helden bauen sich vor dem Typen auf, der sofort erstarrt und sich die Frau ganz krallt. Wie dumm? Doll ist noch gelangweilter udn verdreht die Augen, die beiden wirken wie die blöden Helden aus den Comicheften. Dann streckt sie den Kopf hinter den beiden vor und grinst:"Heyho!! Kennen wir uns nicht?" säuselt sie fröhlich und ihr Gegenüber gleitet fast das Gesicht unter der Maske weg, als er das psychotische Grinsen sieht. "Du.." er richtet zitternd das Messer auf sie:"Du wolltest mich umbringen... du hast meine Kameraden umgebracht..." Ah, der kleine Explosionsunfall. Jetzt fällt es ihr wieder ein und sie zuckt mit den Schultern, die beiden Begleiter starren sie an und sie schaut ganz unschuldig, aber meint dann seufzend:"Ist ja gut.." Mit zwei schnellen Schritte ist sie vor ihm, ergreift seine Hand und dreht sich in einen Hebel, wo sie durchgreift und der laute Schmerzensschrei das Knacken übertönt. Die Frau rennt weg, sie sucht das Weite so schnell sie kann und die beiden Nachwuchshelden kommen zu ihr und dem winselnden Mann:"Lass uns das nu-" Schon hat sie das eben auf sie gerichtete Messer in seinen Hals gerammt und schüttelt benommen den Kopf, den Blick auf das nun heraussickernde Blut gerichtet. Die Jungen wechseln einen Blick und zerren sie von dem Toten weg:"Das war jetzt nicht gut, aber wir müssen weiter." Einige Momente braucht sie, dann schüttelt sie sich und folgt ihnen, wieder rauf auf die Dächer. Abgetaucht im Schatten der Nacht geht es auch schon weiter. Dieser Plan hat wohl nicht ganz so gut funktioniert, zu mal ihre Helfer, alles andere als hilfreich waren. Sie wollten ihn leben lassen. Wie unsinnig.
Ihre Augen schweifen plötzlich ab, sie kleben regelrecht an etwas was vor ihr in der Straßen steht. Sie bleibt ruckartig stehen, als sie den Wagen sieht. Es ist als würde er sie anziehen und sie begutachtet ihn gut, dann macht sie ein Foto und betrachtet ihn länger:" A purple Lamborghini. Ein gutes Geschenk."
DU LIEST GERADE
He Called Me Daughter
FanficSie ist seine Tochter. Sie ist die Tochter von dem berühmten Killerclown Joker. Niemand weiß wer dieses Kind ist, noch weiß einer wie sie mit den Massenmorden ohne weiteres davon kommen kann, doch eins weiß man. S...