Kühl... Gerade muss erst die Decke des Sternhimmels sich auch über Gotham gezogen haben. Noch sind die Straßen etwas bevölkert, doch die ersten Bewohner der Nacht legen sich auf die Lauer, die alten und neuen Killer strecken ihre Glieder und Krallen aus. Trotzdem halten sie still, denn jemand neues ist in der Stadt, was sich wohl rumgesprochen hat.Kein Regen und auch kein großartiger Wind herrscht. Es ist so still, dass es schon wieder unheimlich ist und dann hört man das Klacksen von kleinen Absätzen, dass Summen und das darauffolgende leise Mädchenlachen:"Wirklich eine verwobene Stadt... man muss ganz schön suchen um ein Opfer zu finden. Dabei habe ich so einen blöden, unlustigen Tag gehabt." Langsam geht sie weiter, diesmal einen Plüschhasen an sich gedrückt und die weißen Haare fallen wie seidene Spinnenfäden, im Licht des Mondes. Es gibt ein qualvolles Geräusch wenn sie eine ihrer lieblings Klingen an der Wand entlang fahren lässt. "You think i'm psycho.... you think i 'm gone..."
Doch leider kann sie nicht so ungestört bleiben wie sie dachte."Porzellanhaut, zierliche Kleider und wunderschön.. naja, dass bezweifle ich wohl sehr." Ruckartig bleibt sie stehen und betrachtet die Person, die mit dem Rücken zu ihr gewandt steht, etwas sagt ihr, dass er da nicht umsonst steht. Die kurze Stille verhängt sich zwischen den beiden. Sie streicht nachdenklich ein paar Strähnen hinter ihr Ohr und fragt:"Nun, wer will das denn bitte wissen wenn er mich noch nicht einmal angesehen hat? Es ist unhöflich jemanden den Rücken zuzuwenden." Der Mann lacht auf und sagt:"Was stört dich das? Dir ist es doch egal von wo du zustichst... und außerdem blickt man dem Bösen nicht direkt in die Augen! Es -","Könnte einen verschlingen. Gut aufgepasst bei der Buchwahl. Ich bin erstaunt, vielleicht plaudere ich mit dir doch noch etwas, bevor ich meine erste Tour für Heute beende." Sie visiert ihn immer breiter Lächelnd an und streckt ihm kurz die Spitze des aufblitzenden Messer entgegen, als sei es das Visier eines Gewehres. Ihr ausgewähltes Opfer pfeift durch die Zähne:"Also bist du zum ersten Mal hier? Dann wird es wohl auch das letzte Mal sein, Weib!!" Plötzlich zieht er den Mantel zurück und wirft ihn ihr entgegen. Wie sie es schon geahnt hatte: Jemand wartet wohl auf Leute wie sie.
Doch mit seiner mickrigen Verwirrattacke nimmt er sie nicht auf den Arm, sondern als der Stoff auf dem Boden liegt, kann man die Blicke auf den nun begonnen Kampf wenden. Sie hat mit nur einem Messer seine Schlagstöcke abgewehrt und grinst süffisant:"Und wer bist du, dass du dir erlaubst dich mir in den Weg zu stellen? Du weißt wohl nicht wer ich bin und welche Spiele ich mag?" In seinen Augen liegt etwas Überraschtheit, dass ist keine Frau, sondern ein Kind ja noch. Sie verpasst ihm einen Tritt auf den Oberkörper und er taumelt kurz zurück:"Nein, wer du bist weiß ich nicht, aber das sagt nichts!" Elegant weicht sie seinen Angriffen aus und sagt:"Tja, schade. Trotzdem wirst du ihn bald wissen! Ich weiß ja auch deinen und das wäre schade wenn du meinen nicht wissen würdest! Oder Dick?" Durch genau diese Ablenkung konnte sie ihm einen weiteren Schlag verpassen. "Ach, komm! Ich meine du bist ja nicht gerade unbekannt Nightwing!" Mit einem Mal steht Wut in seinem Gesicht und sie werden gnadenlos die beiden.
"Wenigstens mal jemand der sich nicht so leicht besiegen lässt!" Meint er frech und sie verdreht die Augen:"Als wenn du schon jemanden besiegt hättest! Und weißt du noch was?" Er schaut auf, doch da wirft sie ihm ihren Hasen zu und meint:"Ich hasse Fledermäuse... sie langweilen mich zu tiefst." Das Ticken des Hasens ist das Letzte was man hört, bevor hinter ihr die Gasse in die Luft geht. "Verdammt... jetzt habe ich gar keine Zeit mehr etwas Spaß zu haben! Außerdem sollte er mehr lächeln... lässt ihn nicht so verbissen wirken." Sie kickt schmollend ein paar Steine weg und macht sich auf den Weg zurück.
Er konnte sich retten. Der Kampf endet in einem Unentschieden, doch zwischen ihnen ist schon jetzt ein tiefer Hass entstanden. Zumindest er hasst sie jetzt schon abgrundtief.... Nun welcher Junge wäre nicht eingeschnappt wenn ein Mädchen ihn besiegt. (Umbringen wollte passt wohl eher)
"Du hast aber echt die Zähne zusammenbeißen müssen." knirschend antwortet Nightwing:"Wenigstens habe ich nicht im Schatten gesessen und zugeschaut. Du Feigling hättest mir ja helfen können." Der jüngere neben ihm kichert:"Nee... ich habe analysiert und verstehe warum er sie so beobachtet hat. Ich glaube ihr werdet euch wohl öfter treffen."
Er macht eine Kehrtwende:"Was auch immer. Ich hasse sie jetzt schon! Das nächste Mal bring ich sie um."
"Das arme Mädchen."
DU LIEST GERADE
He Called Me Daughter
FanfictionSie ist seine Tochter. Sie ist die Tochter von dem berühmten Killerclown Joker. Niemand weiß wer dieses Kind ist, noch weiß einer wie sie mit den Massenmorden ohne weiteres davon kommen kann, doch eins weiß man. S...