2. Kennenlernen (Überarbeitet)

5 0 0
                                    

Um Punkt halb acht riss mich unsere Haustürklingel von meinem Lieblingsbuch los und ich lief die Treppen runter um die Tür zu öffnen um dann festzustellen das mir meine Mutter das schon abgenommen hatte.

"Hi kommt rein, das ist meine Tochter Grace." strahlte meine Mutter und begrüßte damit eine drei köpfige Familie.

"Hi ich bin Tobias, du kannst mich aber auch Tobi nennen, das hier ist meine Frau Lucy und das ist Jake." Sagte Tobi freundlich.

"Hi ja ich bin Grace, aber das habt ihr ja grad gehört. Schön euch kennenzulernen." Ich lächelte alle an und sah dabei Jake in seine blau-grauen Augen die wunderschön funkelten. Er lächelte zurück und seine Augen fingen noch mehr an zu funkeln dabei schaute er in meine grünen Augen.

"Ja dann kommt mal mit, ihr könnt eure Jacken hier hinhängen und dann einfach mir ins Esszimmer folgen."
Meinte Mum dann und löste damit die eigenartige Stille. Ich wollte schon mal vorgehen als mich jemand am Handgelenk zurück zog und mich somit mich geschickt in eine Umarmung drehte.

"Hey ich bin Jake aber das weißt du ja schon." sagte er als er die Umarmung auflöste.

"Ich bin Grace aber das wisst du ja auch schon" sagte ich mit einem Schmunzeln im Gesicht er nahm mich an der Hand und zog mich ins Esszimmer.

Die ältere Generation saß schon am Tisch als wir lächelnd zur Tür reinkamen.

"Was ist denn mit euch passiert?" lachte Lucy.

"Nich.." dann unterbrach mich mein Handywecker das ich meine Tabletten nehmen muss da es acht Uhr war. Ich entschuldigte mich kurz und lief ins Bad. Zum Glück kam mir niemand nach aber da ich mich mit der Entschuldigung auf Klo gehen zu müssen verdrückt habe wär das auch ein bisschen merkwürdig.

Ich schluckte brav alle 9 Tabletten und spülte ordentlich Wasser hinterher. Ich sah noch schnell in den Spiegel und lächelte mir selber zu. Im Esszimmer fingen die anderen schon zu essen an also nahm ich mir etwas zu essen aber da Übelkeit eine der Nebenwirkungen meiner Tabletten versuchte ich jede Mahlzeit nicht zu viel zu essen damit das Essen nicht die Bekanntschaft mit dem Klo macht. Tobi, Lucy und Mum redeten über irgendwas mit Politik oder so. Keine Ahnung.

"Grace auf welche Schule gehst du?"

"Naja ich bin ja erst hergezogen aber auf die die ich geh heißt irgend was mit Marie oder so:)"

"Marie-Claire- High School?"

"Ja genau die" antwortete er mir mit einem Lächeln.

"Da bin ich auch drauf:) Wollen wir hoch in mein Zimmer?"

"Ja klar"
Ich zog ihn an der Hand in den Flur da stoppte er mich.

"Warte ich hab ne Vermutung wo dein Zimmer ist." Er lachte, nahm meine Taille in seine großen und warmen Hände und schob mich sanft aber bestimmt die Treppen hoch. Als ich auf meine Zimmertür zu gesteuert wurde, fragte ich mich woher ich das wusste. Diese Frage äußerte ich auch als wir in meinem Zimmer standen.

Er lächelte mich an und sagte "Wie gesagt, ich hatte da eine Vermutung"

Habe ich schon erwähnt das er richtig hübsch war? Er war nicht das typische Schönheitsideal aber er war auf keine Fall hässlich. Sein Gesicht wie er lacht und wenn dann seine Augen funkeln, all das machen ihn zu einem schönen Menschen.

Before that dayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt