Der Sommerfestausflug

74 2 0
                                    

„Lass uns morgen zusammen zum Sommerfest.

-Ai Mikaze"

Diese SMS erhielt ich gestern im Café, als ich Ai und dieses komische Mädchen beobachtet hatte. Ich war mir bis jetzt immer noch nicht sicher, ob die SMS wirklich für mich war. Schließlich hatte ich ihm nie meine Handynummer oder so gegeben. Aber...ich hatte ihn ja auch nie Adresse, Alter, Maße oder ähnliches gegeben und er wusste alles genauestens! Jetzt blieb nur noch die Frage:

Hin gehen und sich vielleicht blamieren, oder nicht hin gehen und Ai vielleicht versetzen!

Naja...eigentlich war diese Frage schon längst hinfällig. ...Ich war nämlich schon längst auf dem Weg zum Sommerfest!Dx Ich konnte einfach nicht anders!qwq Ich musste einfach hin! Also hatte ich vorhin auf die schnelle ein Knielanges Sommerkleid raus gekramt und bin los gegangen. Ich hatte ja nicht mal eine Uhrzeit! Ich ging einfach zu Beging hin würde bis zum Feuerwerk warten! So sah mein Plan aus. Vielleicht nicht grade der beste...aber, es war mein Plan!

Ich blieb bei einer Bank kurz vorm Fest stehen und setzte mich hin. Es war grade erst 16:00 Uhr. Ich ließ meinen Blick über den Festplatz schwenken. Es war kein traditionelles Japanisches Sommerfest. Eher sowas wie ein Mai-Markt oder sowas. Viele Stände mit Essen, Wurfbuden, Verlosungen, Achterbahnen und ein gigantisches Riesenrad! Natürlich gab es noch viel mehr...aber diese Sachen fielen einem einfach ins Auge, wenn man so über den Markt guckte. Ich schaute auf mein Handy. Keine neue SMS. „Schade..." sagte ich leise zu mir selbst. „Was ist schade?" Ich sah auf und erblickte Ai vor mir. Direkt errötete ich. „A-Also...äh...." „Habe ich dich wieder warten lassen?" Ich schüttelte schnell den Kopf verneinend. //Ein Glück...er meinte tatsächlich mich! Nicht diese Tusse!*-* Miiiiiiiich!!!*-*// Ich versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren und mir mein Glück nicht zu sehr ansehen zu lassen. Er hielt mir seine Hand hin. „Kommst du?" Erneut nickte ich. Ich wollte seine Hand nehmen, jedoch hatte er sie schon längst wieder zurück gezogen und lief vor.QwQ Ich wollte doch so gerne Händchen halten! Aber...das wurde wohl nichtsqwq. Ich stand auf und lief Ai hinterher. Er lief die ganze Zeit einen Schritt vor mir. Immer wenn ich versuchte ihn ein zu holen, kam mir wieder jemand entgegen. //Jetzt reichts!// Ich quetschte mich einfach durch die Menge nach vorne und griff nach Ais Arm, um ihn nicht direkt wieder zu verlieren. Er blieb stehen und starrte mich schweigend an. Ich errötete. Ich hing nämlich grade, wie seine Loverin, an seinem Arm, dran! „E-Entschuldigung!" stotterte ich und ließ schnell seinen Arm los. Er wendete seinen Blick wieder von mir ab und richtete ich auf den Wege. Dann lief er weiter. Dieses Mal lief ich fast genau neben ihn. Ich war ungefähr ein Kopf kleiner als er. Vielleicht auch etwas mehr. Auf jeden Fall müsste ich immer zu ihm hoch gucken, wenn ich mit ihm reden würde, was ich echt gerne wollte. Aber...es kamen mal wieder keine Worte über meine Lippen! Kein einziges! Eine etwas ältere Frau mit einen Strauß Rosen lief auf uns zu. „Eine Rose für ihre Freundin, junger Herr?" Noch bevor ich allein daran denken konnte, wie gerne ich eine hätte, antworte Ai schon mit „Sie ist nicht meine Freundin." Und lief einfach weiter. ,Sie ist nicht meine Freund in.' Ich wusste zwar, dass es genauso war, trotzdem trafen mich diese Worte schon etwas... Ich ging schweigend mit gesenkten Blick an der Frau vorbei und folgte Ai schnell, um ihn nicht ganz in der Menge zu verlieren. Es herrschte Schweigen zwischen uns. //Langsam halte ich diese Stille nicht mehr aus...!// „Ai...?" Unterbrach ich unser Schweigen. Er sah zu mir herab, lief aber neben bei weiter. „Können wir nicht mal was machen? Nur laufen ist mir zu blöde..." Er nickte kurz und lief weiter. //Hat er überhaupt war genommen, was ich von ihm wollte?// Ich seufzte. //Wahrscheinlich nicht.// Ich prallte gegen etwas und wurde so aus meinen Gedanken gerissen. Ich sah auf. Ich war voll gegen Ais Rücken geprallt, weil er plötzlich stehen geblieben ist! Schnell wich ich einen großen Schritt zurück. „Entschuldigung..." Er nahm keine Notiz von meiner Entschuldigung und starrte den Stand, vor dem wir standen, an. Ich verfolgte seinen Blick. Es war irgend so ein Los- und Ratestand. „Schätzen Sie wie viele Münzen in diesem Glas sind und Gewinnen sie einen Preis ihrer Wahl! Sie dürfen sich was aus suchen, egal was sie von unseren Gewinnen sie wollen!" schrie der Verkäufen mit seiner lauten Stimme und versuchte die Leute zum Anhalten zu bringen. Ai ging auf den Stand zu. „Es sind 571 Münzen. Der Wert von ihnen beträgt insgesamt 382, 73€." „Ä-äh...o.o d-das ist...richtig. O.O'" Der Verkäufer schien es gar nicht zu glaube. Er räusperte sich und sprach dann. „Wir haben einen Gewinner!^o^ Welchen Preis wollen sie denn, Sir?" Ai zeigte auf etwas. „Verstehe." Der Verkäufer lächelte ihn an und reichte ihm seinen Wunschpreis. Es war...ein gigantischer Teddybär!O.O Der war locker nur einen Kopf kleiner als ich! Was will er bitte damit?O.O „Hier." Mit diesem Wort drückte er mir den riesen Teddy in die Hand! „H-huh?" Ich sah über den Teddykopf hinweg und sah ihn leicht verwirrt an. „Wenn man mit einem Mädchen unterwegs ist, schenkt man ihr was aus Höflichkeit." Sprach er und ging weiter. „W-warte doch mal auf michDx" Ich lief ihm nach und durfte zu sehen, wie ich den riesen Teddy mit kriege! Die nächste Zeit liefen wir nur neben einander über das Fest. Wir hielten kein Mal mehr an. Doch dann blieb Ai wieder stehen. „Lass uns damit fahren." Er zeigte auf das Riesenrad. „Ähm...okay, wenn du gerne willst." Er nickte und lief vor zum Eingang. „Der Teddy darf aber nicht mit.^^'" Der Mann an der Kasse lachte leicht. „Kann ich ihn dann solange hier lassen?" Er nickte einverstanden und ich reichte ihm den Bärchen. Er gab mir und Ai jeweils eine Fahrkarte. Wir stiegen in eine Gondel ein und nahmen Platz. Er links. Ich rechts. Wir saßen uns direkt gegenüber. Ich schaute ihn an. Sein Blick jedoch war wieder auf was anderes gerichtet, weshalb ich meinen abwendete. Nach kurzen warten fing dann auch schon die Fahrt an. Ich schaute aus dem Fenster. Die Sonne ging grade unter. Es war ein wunderschöner Anblick...richtig romantisch! Ich sah Ai schweigend an. Er war auch echt hübsch...sein Charakter war etwas kühl, aber das ist sicher nur, weil wir uns noch nicht richtig kannten. Das würde sich sicher mit der Zeit geben... Wieder herrschte Schweigen, denn Ai starrte dauerhaft aus dem Fenster. Ich atmende einmal tief ein und wollte zu sprechen anfangen, als Ai es tat. „Wieso hast du uns gestern verfolgt?" Er sah mich total ernst an. Ich riss die Augen auf. Was jetzt? Ich weiß es nicht...

So:3 Ich bin auch mal endlich wieder dazu gekommen was zu schreiben.:3 Ich hoffe es hat euch gefallen. :D Nächstes mal geht es direkt im Riesenrad weiter. :3

Türkise Schneeflocken der Liebe //Pausiert//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt