Was bedeutet eigentlich der Satz du bist mir wichtig? Wenn ich zu einem Menschen sage du bist mir wichtig dann meine ich damit das sollte es dieser Person schlecht gehen würde ich sofort zu ihr kommen und für sie da sein. Das ist etwas was Freundschaft aus macht. Bist du bereit sowas für eine andere Person zu tun dann kannst du sagen sie ist dir wichtig. Manche Menschen haben das Glück sie haben Menschen die müssen sie nur ansehen und wissen danach sofort wie es dir geht. Nur manchmal ist das sehr schwer. Genau in den Momenten in den du dir jemand zum reden wünscht oder in denen es dir schlecht geht, genau da sehen es die Menschen nicht. Klingt als wäre es also nur erfunden das Menschen es dir ansehen können. Aber meist ist es auch so das Menschen sich krampfhaft verschließen an Momenten wo sie nicht mit jemandem reden können oder eine Person nicht für sie da ist. Und dann ist es nicht sehr einfach dieses verschlossene aus einer Person wieder herauszubekommen. Ich glaube manche Menschen haben den Sinn von Freundschaft nicht verstanden. Schaut man auf Internet Portalen nach wichtigen Dingen dann kommt dort meistens nur vertrauen etc. aber das wichtigste ist und bleibt Zeit. Wenn du einer Person immer und immer wieder absagst oder ein Treffen mit ihr vergisst wie soll sie dir dann vertrauen? Wie soll diese Person denken du bist immer für sie da? Denn da stimmt ja nicht. Jedesmal wenn diese Person jetzt ein Problem haben wird kann ich dir versprechen wird sie in ihrem Kopf daran denken was sie gefühlt hat als du sie erst aufgebaut hat, meintest wir reden darüber, ich bin für dich da. Und wie sie sich dann gefühlt hat als du plötzlich nicht kamst, plötzlich andere Dinge wichtiger waren. Ich kann dir versprechen diese Person wird sich nicht mehr an dich wenden. Schenkst du einer Person Zeit, schenkst du ihr alles, sie baut vertrauen zu dir auf, baut Nähe zu dir auf, sie lacht mit dir verbindet schöne Momente mit dir. Wenn du weißt du hast nicht oft Zeit für eine Person dann stuf sie nicht zu hoch. Verspreche ihr keine leeren Versprechen wenn du weißt du kannst sie nicht halten.
YOU ARE READING
Entscheidungen.
Short StoryVielleicht mache ich daraus eine Geschichte aber ich musste das grade einfach nur mal loswerden:)