Wie viel wirft man wohl weg wenn man einen Menschen loslässt? Sind da nur die Fotos, die Erinnerungen die man wegwirft? Nein ich glaube man wirft auch einen Teil von sich selber weg. Ich glaube wenn man mit einer Person befreundet ist dann gibt man ihr einen Teil von sich sozusagen ein Pfand. Und je mehr man mit dieser Person zutun hat und je wichtiger sie einem wird umso wertvoller wird sie, umso mehr gibt man von sich. Aber was wenn diese Person plötzlich weg ist? Was ist dann mit dem Pfand? Das gute an Pfand ist das man einen gewissen Teil wieder bekommt. Man bekommt zwar keine neue Flasche aber man bekommt einen Wert mit dem man sich etwas neues kaufen kann. Und manchmal weiß man das war schlecht also Kauf ich mir etwas anderes. Wie schön wäre es im Leben würde man einfach noch mal eine Person haben die genau das hat was man braucht. Aber ich glaube nicht das es eine Person gibt die immer für dich da ist. Gibt es überhaupt so etwas wie eine beste Freundin oder einen besten Freund? Es ist schwer für andere Menschen da zu sein, sich immer zu erkundigen wie es ihnen geht und immer für sie da zu sein wenn man merkt selber haben diese Person noch nichts für dich getan. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als wenn man jedesmal nur von den Menschen abgeschüttelt wird mit den Worten ja das wird besser ich bin für dich da sag wenn ich dir helfen soll. Aber was ist das für eine Freundschaft? Also soll ich dir immer sagen was du tun musst? Ist es nicht deine Aufgabe dir zu überlegen was man für eine Freundschaft tun sollte? Und sollte man nicht einfach mal was für die andere Person tun? Es ist einfach zu sagen ich will das ich die wichtigste Person für dich bin aber nichts dafür tun das ich denke ja ich bin dir wichtig. Es ist leicht zu sagen ja die Person ist blöd ich bin besser aber nichts dafür tun um mir zu beweisen ich sollte lieber was mit dir machen.
Aber manchmal da kommt eine Person die ist alles für dich. Sie ist dein Zuhause und in deinem Kopf bleibt sie immer in deinen Gedanken und bei dieser Person ist es egal wie stark du bist bei ihr bist du wieder empfindlich und verletzlich. Es gibt nichts schöneres als zu hören das du dieser Person wichtig bist und sie bei dir bleibt
YOU ARE READING
Entscheidungen.
Short StoryVielleicht mache ich daraus eine Geschichte aber ich musste das grade einfach nur mal loswerden:)