Dominosteine

28 3 0
                                    


Wir sind wie Dominosteine. Ich falle für dich und du für jemand anderen

Jemand anderen.

Ich glaube an eine Art Karma. Du tust gutes und bekommst anschließend gutes. Aber ich glaube nicht daran das wenn ich für eine Person da bin, dass diese dann genauso für mich da ist. Ich glaube nicht das wenn ich wegen einer Person weine, dass diese später auch wegen mir weinen wird. Manche Menschen haben das Glück sie werden für keinen ihrer Fehler bestraft, egal was sie tuen, egal wie ekelhaft sie zu Menschen sind, diese haben trotzdem so viele Menschen um sich und sind trotzdem immer glücklich und haben Glück. Und dann gibt es Menschen, die geben sich soviel Mühe. Sie tuen alles für ihre Freunde, helfen immer, sind immer da. Aber trotzdem sind das diese Menschen die immer hinten anstehen werden. Sie werden immer die zweite Wahl sein. Es gibt Menschen, die werden immer versuchen das Beste zu geben damit du bei ihnen bleibst. Und diese Personen liebt man. Man liebt sie weil sie für einen da sind und einem helfen. Weil sie immer wieder allen helfen und bei denen du dich wie zuhause fühlst. 

Aber sei ehrlich, genau du hast gerade eine Person im Kopf. Eine Person die immer da ist, immer hilft, soviel für andere macht und dir jedes Problem abnimmt. Aber hast du dieser Person schon einmal danke gesagt? Hast du ihr schon mal gesagt wie dankbar du bist das es dir jedesmal besser geht wenn diese Person da ist? Hast du ihr das schon einmal gesagt? Und hast du schon einmal was für diese Person getan? Ich sehe soviele Menschen die plötzlich genau das gute tun, das eine Person für sie getan hat. Aber das für eine andere Person. Sie helfen und geben einer anderen Person liebe als wäre es ihre eigene Idee. das schlimme dabei ist nicht das sie mit einer anderen Liebe andere versorgen. Nein das schlimme ist das der Ursprung, das dieser vergessen wird. Diese Person ist einfach diese Person die dir immer wieder aufhilft wenn du sie brauchst. Ich falle für dich und du für jemand anderen. 

Aber eine Sache kann ich dir versprechen. Irgendwann wird diese Person nicht mehr diese Person sein. Irgendwann wird diese Person einen Stich spüren. Einen Stich der jedesmal kommt wenn sie an ihre Gute Taten denkt. Genau da wird sie sich fragen, wofür mach ich das überhaupt? Für was mache ich das überhaupt? Und genau da ist der Punkt erreicht wo du diese Person verloren hast. Sie ist zwar noch da, bei dir aber sie selbst nicht mehr. Bei jeder Kleinigkeit, bei jeder kleinsten Art von Stress wird sie so emotional das sie weinen muss. Und diese Person wird nicht mehr reden. Sie wird nicht mehr sagen wenn es ihr schlecht geht, sie wird einfach für dich da sein, aber abblocken wenn es um sie geht. Das schlimme daran ist nur das die meisten dieser Menschen nicht einmal gefragt werden ob etwas ist. Vielleicht wirst du dir jetzt denken wieso tut sie das überhaupt dann für andere? Eigentlich ganz einfach: Solche Menschen haben schon viel erlebt und ertragen. Sie haben die schlimmsten Vorwürfe an den Kopf bekommen, bekommen immer wieder gesagt wie schlecht sie in Dingen. sind. Der sinn eurer Freundschaft ist das sie möchte das es dir gut geht. Sie ist eine Art Schutzengel die dich bewahrt. 

An meinen besten Freund,

Als du mich fragtest ob er nun deinen Posten hat, habe ich nein gesagt obwohl ich in dem Moment dachte, ohne dich geht es mir besser. Aber das stimmt nicht. Ohne dich ist alles schwerer. Da ist keine Person mehr die mich auswendig kennt, die mich anschauen muss um zu wissen was ih sagen will. da ist keine Person mehr die ich um Rat fragen kann und die mir dann genau sagen kann was ich tun soll und was das beste für mich ist. Keine. Denn keiner wird jemals so sein wie du. Es wird keinen Moment mehr mit dir geben. Keiner kann dich ersetzen. Keiner hat mit mir meine Kindheit durchlebt und keiner begleitet mich so wie du es tust, keiner wird mich so verstehen wie du. Bei keinem werde ich mich jemals wieder so wohl fühlen wie bei dir. Aber das schlimmste ist einfach wie du gegangen bist. Ohne Grund, ohne Worte, hast du dich von mir entfernt und hast nichts mehr gesagt oder getan. Ich bin ehrlich wärst du tot wäre es sogar einfacher weil ich wüsste du kommst nicht wieder aber es tut weh zu wissen jedesmal wenn es mir schlecht geht das du zwar da bist, aber nicht für mich. Es tut weh, wenn mir meine Freunde Dinge über dich erzählen und ich diese nicht weiss. Es tut weh das ich bei jedem Mottorad Fahrer denke es bist du, es tut weh jeden Morgen an deiner  Oma vorbei zu laufen und an unsere Kindheit denken zu müssen. Es tut weh jedesmal meiner Mutter zu sagen das bei uns noch alles gut ist, ich nur gerade noch lernen muss und deshalb nicht mit zu euch nach hause kann. Es tut weh zu wissen das wir dieses Silvester nicht zusammen feiern werden, es tut weh zu wissen das all unsere Pläne niemals mehr passieren werden und es tut weh zu wissen das dir das alles egal ist. Aber am meisten weh tut das, dass keinem bewusst ist wen ich verloren habe. Ich habe meinen besten Freund verloren, der immer da war wie ein Bruder, der mich kannte wie mein Vater und der mich beschützt hat wie mein Freund. Trotzdem wünsche ich dir das dir nur gutes geschehen wird und das du später deinen Enkeln von deiner tollen Kindheit erzählst, wie wir Traktor gefahren sind, wie wir die Maschinen gefahren sind in der Firma deines Vaters und ich wegen dir in die Stahlplatten gestürzt bin und überall  geblutet habe. Und ich möchte das du deinen Enkeln von unserem letzten Abend erzählst. Deinem 16 Geburtstag. Wir sind heimlich ohne Helm, ohne Führerschein, ohne erlaubnis auf einem Mottorad ohne nummernschild umher gefahren, und um 0:00 hab ich für dich Happy Birthday gesungen wie du es dir gewünscht hattest. Erzähl ihnen wie du mich um 2 Uhr nachts mit deinem alten lauten Traktor nach hause gefahren hast und die ganze Nachbarschafft aufgeweckt hast. Denn genau das werde ich meinen Erzählen, das du mein Kindheitsheld warst, der mit dem ich Sonntags zum Baumarkt gelaufen bin, mich in ein Gartenhaus gesetzt habe und mit dem ich mir ausgemalt habe wie wir unsere Kinder erziehen werden. Ich hoffe ich habe dir genug gutes mitgegeben und meine Aufgabe erfüllt sodass ich dich beruhigt gehen lassen kann.

Ich Liebe dich, für immer.


Entscheidungen. Where stories live. Discover now