„Meradith du darfst nicht mit rein kommen.“ wenn sie mitkommt schaffe ich das nicht.
„Meradith bitte setzte dich hier auf den Boden.“ ich drücke sie runter. Dann wasche ich mir meine Hände.„Du bist Cristina Yang du kannst das.“ Meradith versucht mich zu ermutigen.
„Ich kann das.“ „Ich kann das.“ immer wieder wiederhole ich diese Worte. „Ich kann das.“ Ich betrete den Op. Eine OP Schwester zieht mir einen Kittel und dann Handschuhe an. Dann gehe ich zum Tisch.
„Du kannst das. Du bist Cristina Yang. Du bist die beste.“ Jackson spricht mir jetzt auch noch mut zu. Doch ich nehme seine Worte nur halb wahr. Ich bin in einer Art Trance und in meinem Kopf sind immer.die.gleichen Worte. Ich kann das. Ich kann das. Ich kann das.
„10ner Skalpell.“ ich fange an. Die Kugel steckt an einer blöden Stelle. Sie ist schwer zu erreichen und es hört nicht auf zu Bluten. Plötzlich öffnet sich die Tür.
„Meradith du dar....“ ich drehe mich um.und da steht nicht Meradith sondern der Amokläufer. Er kommt auf mich zu.
„Hört auf.“ Seine stimme ist hass erfüllt. Ich kann jetzt nich aufhören. Ich mache weiter. Der Amokläufer kommt noch einen Schritt näher. Er steht jetzt direkt hinter mir.
„Hör auf.“ Ich kann jetzt nicht aufhören. Der Amokläufer hebt seine Waffe und hält sie mir an den Kopf.
„Hör auf oder ich muss dich auch noch erschießen.“ Tränen steigen in meine Augen. Ich fang an zu Schluchzen doch ich kann nicht aufhören. Plötzlich kommt wer herein. Ich nutze die Gelegenheit in der der Amokläufer zu dem Jemanden schaut um weiter zu operieren. Nach ein paar Sekunden wendet er sich wieder mir zu.
„Hör auf sofort.“
„Cristina hör auf!“ War das gerade Owen.
Ich schaue nach rechts und Tatsächlich der der vorher herrein gekommen ist, ist Owen. Der Amokläufer schwenkt die Waffe auf ihn.„Nein nicht.“ schreie ich. Mir laufen immer noch die Trennen hinunter. Ich will nicht das Owen stirbt.
„Hör auf oder ich erschieße ihn.“
„Mach weiter Cristina.“ ich setzte meine Arbeit fort. Auf einmal ein Schuss. Schnell schaue ich nach rechts. Owen fällt zu Boden. Ich will zu ihm aber die Waffe ist nun wieder auf mich gerichtet.
„Owen. Nein Owen.“ Ich weine noch stärker. Da kommt Meradith herein.
„Töte mich. Ich bin Derecks Frau. Das wäre fair.“
„Meradith hör auf.“ schnell schwenkt er wieder zu mir. Dann sagt Jackson was überraschendes.
„Wir hören auf. Lass Meradith am Leben.“ es schaut mir tief in die Augen. Dann fängt der Monitor an zu piepen. Und dann ein durchgehendes piepen. Meradith sinkt am Boden zusammen. Sie schreit und weint. Ich würde jetzt zu gerne zu ihr gehen aber das geht nicht.
„Er ist tot das können sie hier am Monitor sehen.“ ich zeige auf den Monitor.
„Es ist wirklich aus.“ er senkt die Waffe schaut nomal zu Derek und dann verlässt er den Raum. Schnell stöpselt Jackson Derek wieder an. Der Monitor macht wieder regelmäßige Geräusche. Meradith schaut auf.
„Jackson hat die Kabel an seiner Brust herausgezogen. Er hat uns das Leben gerettet. Meradith bitte kümmere dich um Owen. Ich brauche hier noch eine Zeit lang.“
„Aber er...er..er lebt.“
„Ja er lebt bitte kümmere dich um Owen.“
„Keine Angst Cristina er hat mich nur an der Schulter getroffen.“ Owen versucht aufzustehen. Doch er hat zu wenig Kraft.
„Schnell einen Rollstuhl.“ schreie ich durch den ganzen Raum.
„Meradith bitte. Ich rette Derek du Owen.“ Erst jetzt merke ich das mir immer noch die Tränen hinunter laufen.
„Lass Derek nicht sterben. Bitte Cristina.“ Verzweiflung ist in Meradith's Blick zu sehen.
„Ich gebe mein Bestes.“ Meradith nimmt den Rollstuhl und fährt Owen in den anderen OP. Schnell mache ich weiter. Ich muss die ganze OP über weinen. Nach 2 stunden ist es dan endlich geschafft. Ich mache ihn gerade zu als plötzlich die Polizei herein kommt.
„Der Amokläufer ist tot. Sie können jetzt hinaus.“
„Ich... “ immer noch schluchzend.„Ich muss ihn nur noch zu machen.“
„Bringen sie ihn dann hinaus. Dort wird er in ein anderes Krankenhaus gebracht.“ Ich beende die naht lege alles weg und laufe dann einfach los. Ich laufe in den OP gegenüber, doch da ist keine Spur von Owen und Meradith. Ich laufe weiter zum Haupteingang. Dort laufe ich durch die tür nach draußen. Ich sehe mich um. Es herrscht Chaos.
„Meradith!!“ keine Antwort.
„Owen“ auch keine Antwort.
Ich gehe einfach gerade weiter.
„Cristina was war da drinnen los.“ Teddy folgt mir und wartet auf eine Antwort. Doch i kann nichts sagen.
„Wo ist Owen.“
Verwirrt schaut sie mich an. Mir ist gar nicht aufgefallen das ich ihn schon die ganze Zeit Owen genannt habe. Aber das ist ja jetzt ganz egal.
„Er wurde Angeschossen. Aber er ist ins Seattle Pres. Was brauchst du von ihm?“ ohne auf ihre Frage einzugehen gehe ich immer noch gerade aus. Bis auf den Parkplatz. Dort ist ein Kleines Wiesen stück. Auf dem Wiesen Stück bleibe ich stehen und übergebe mich. Teddy steht mit verwirrten Blick hinter mir. Doch das ist mir egal. Ich will zu Owen.
DU LIEST GERADE
Greys Anatomy FF ~ Crowen
FanfictionDie FF setzt in der 5. Staffel an ich werde hauptsächlich aus der sicht von Cristina schreiben. Ich möchte Die Lovestory von Owen und Cristina anders schreiben als in der Serie.