Kapitel 7

429 32 0
                                    

Um Punkt 15:00 stehe ich vor Phillips Haustür. Eigentlich war um 4 ausgemacht. Aber er freut sich wenn ich zu früh bin. Dann kann ich ihm beim kochen helfen. Ich drücke die Klingel. EIn gedämpftes klingeln ertönt. Die Tür wird aufgerissen. Eine junge Frau steht vor mir. Sie trägt einen blauen cardigan. er war fast durchsichtig. Man sieht dass sie keinen BH anhat.Außerdem eine weiße Jogginghose. "Ja, bitte?", fragt sie mit einem zuckersüßen lächeln auf den Lippen. Was hat das zu bedeuten? Ist das mal wieder eine der vielen Affären von Phillips vater? Seine Eltern trennten sich als Phillip 5 war. Er scheint schon dran gewöhnt zu sein, jeden zweiten morgen mit ner anderen " Mutter" zu frühstücken. Das wort Affäre kam nocheinmal in meinen Kopf. Moment.. Affäre? Phillips vater war noch in Deutschland. AFFÄRE ? " Lass mich rein" entkommt es mri unfreundlich. Ich schubse sie beiseite und renne die Treppe hoch zu Phillips Schlafzimmer. Ich reiße die tür auf und da liegt er. Nur eine Boxershorts an. Wie ich es wusste. Deshalb war er so abwesend. Wie ich es wusste. ICH BRINGE DIESEN KERL UM. ICH BRINGE DIESEN VERDAMMTEN KERL UM. So ein Arsch. So ein verdammtes Arsch. Er steht auf und versuchte mich zu umarmen. " Ich mag dich trotzdem. Ich wollte es dir schon lange sagen...", sagt er leise in mein rechtes Ohr. Es fängt an zu fiepen. ein merkwürdiges Geräusch. Hoch und schrill, wie eine von diesen Vogelpfeifen. Vielleicht will mein Ohr mich durch das fiepen nur beschützen ? Damit ich nicht höre was Phillip mir sagen will ? Ich drehe mich langsam um. " Was?", frage ich. Kommt es jetzt? Das wovon ich Albträume hatte? Dieses... Du Leonie sorry aber ich habe da jemanden kennengelernt und der ist mir wichtiger als du... WICHTIGER ALS ICH ?! - wichtiger als ich ? - wichtiger als  4 wundervolle Jahre Beziehung ? Wichtiger als unsere ganzen tollen erlebnisse ? Wichtiger als das alles ? "Ich...-" setzt Phillip an. Er bricht ab nur um mir eine Haarsträne hinters Ohr zu schieben und meine Wange zu streicheln. Ich schüttele seine Hand ab. Merke wie das Blonde Mädchen von vorhin hinter mir steht. Phillip holt tief luft ... " Ich habe mich für ein Austauschjahr beworben. Ich will nach Deutschland. Die Kultur, das Essen, die Sprache, die Menschen das alles möchte ich genauer kennenlernen." ich starre ihn fassungslos an. "Deine Reise nach berlin.. ? " " Ja. Ich bin nach berlin um mir meine Gastfamilie anzugucken und mich mit ihr vertraut zu machen. Und als ich eine Probe Stunde an meiner zukünftigen Schule besucht habe, habe Ich Jeanette kennengelernt." KLICK! , macht es in meinem Kopf. Phillip betrügt mich und will mit seiner neuen Flamme bis ans Ende der Welt. ohne mich..ohne mich..ohne mich..ohne mich - hallt es wie ein Echo durch mein Kopf. mit ihr.. mit ihr.. mit ihr.. Jeanette...Jeanette...Jeanette..."Du meser Verräter. Du mieser verräter." Ich drehe mcih um und starre Jeanette direkt in die Augen. Plötzlich kommt alles in mir hoch. Ich kenne Jeanette ! Ich kenne diese blonde Schlampe. Ich kenne sie. Als ich Phillip vom Flughafen abgeholt habe, stand sie an dem gepäckband und wenn ich mich recht errinere war Phillip schon damals so komisch. Er hat sich immer wieder zu ihr umgeguckt. Und da: Als wir ins Taxi gestiegen sind stand sie am Taxi hinter uns und hat ihm verstolene Blicke zugeworfen. " Du miese Schlange. Du hast alles kaputt gemacht." *peng*- ich höre einen Knall ohne zu wissen dass es meine hand war. Meine Hand die an Jeanettes Wange klebt. Ich werfe ihr einen verächtenden Blick zu und renne davon. tränenblind steige ich auf mein fahrrad und rase davon.Es fphlt sich an als würde ich aus seinem Leben fliehen. Wenn es das ist, was er will: Das kann er haben!

Mein Leben als Schwester von Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt