Kapitel 5

764 20 4
                                    

In den nächsten Tagen hören wir wenig von Ethan oder Grayson. So finden Liv und ich endlich wieder Zeit für uns. Wir gehen in gefühlt 100 verschiedenen Kaufhäusern und Malls shoppen, liegen am Strand und gehen typisch amerikanisch Essen. Wir haben uns vorgenommen in der nächsten Woche nach New York zu fliegen um ein wenig Sightseeing zu machen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Obwohl ich angefangen habe Grayson sogar ein wenig zu mögen, bin ich jetzt froh mit Liv alleine zu sein und ein wenig zu quatschen. Das war dringend mal wieder nötig. Jedoch war es eigentlich schon von Anfang an klar, dass Grayson Liv früher oder später fragen würde ob sie sich nochmal treffen wollen. Leider ist es bereits diesen Abend soweit. Grayson schickt Liv eine Einladung zu einer Hausparty, die Samstagabend stattfinden soll. Offenbar schmeißen sie ein paar Freunde von den beiden Brüdern bei sich zu Hause, die irgendwo in der Nähe der Hollywood Hills wohnen. Und diesmal bin ich sogar offiziell mit eingeladen. Das wundert mich zwar schon, aber ich würde niemals eine Einladung zu einer echten Amerikanischen Hausparty abschlagen.             Dieses Mal bin ich auch darauf vorbereitet was ich anziehe. Meine schwarze highwaisted Jeans mit den Löchern, ein bauchfreies Top und meine schwarze Lederjacke drüber. Als wir am Samstag um ca. 8 pm mit dem Taxi vor der uns angegebenen Adresse vorfahren, staunen wir nicht schlecht. Auf der Einfahrt tummeln sich bereits Jungs und Mädels und begutachten den matt schwarzen Lamborghini, der unter einem Carport parkt. Das Haus, aus dem dumpfe Bassschläge zu hören sind, ist riesig und von überall hört man Gekreische und Gelächter. „Ich denke hier sind wir richtig.", sagt Liv und öffnet die Autotür nachdem sie dem Taxifahrer einen Schein in die Hand gedrückt hatte.
Ethan Pov.
Ich stehe mit Grayson in der Küche vor den Getränken. Eigentlich ein sehr ungünstiger Platz. Die Party ist schon voll am laufen und die meisten Leute drängeln sich um den Tresen. Gray wollte allerdings noch unbedingt auf Liv warten, also gehen wir in Richtung Eingangstür. Jake kommt auf uns zu und drückt uns ein Getränk in die Hand. „Hey, auf wen wartet ihr?"                                        „Auf zwei Freundinnen. Es ist doch okay, dass wir sie eingeladen haben?", fragt Grayson.                                                 „Oh, ja klar. Auf zwei Personen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ihr müsst sie mir später unbedingt vorstellen..."                Und schon ist er wieder weg. Ich folge Gray auf die Rasenfläche vor dem Haus. Ein Taxi fährt gerade vor und ein paar Sekunden später steigt ein Mädchen mit Lockenkopf aus dem Auto. Gray geht direkt auf Liv zu und umarmt sie. Ich stehe etwas unbeholfen daneben und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich jetzt tun soll. Ohne großartig darüber nachzudenken winke ich Joy zu, die gerade ums Auto herumgeht. Sie sieht verdutzt aus, grüßt aber zurück und lächelt. Wir gehen ins Haus und Grayson bietet den beiden Mädels etwas zu trinken an. Liv nimmt ein Bier, Joy eine Cola. Wir führen sie durch Jake' s Apartment und Liv findet in jedem Raum etwas Neues über das sie staunen kann. Joy trottet hinterher. Selbst ihr scheint das Haus zu gefallen. Wir treffen Jake und stellen ihm Liv und Joy vor. Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich Joy wirklich richtig lachen sehe. Kein Wunder bei Jakes Charme. Ihre Lache ist zwar...außergewöhnlich, aber sie passt zu ihr. Jake bietet Joy an ihr ein neues Getränk zu holen, da ihr Glas bereits leer ist. Sie bedankt sich und wir setzen unsere Roomtour fort. Im Garten angekommen kriegt sich Liv überhaupt nicht mehr ein. Obwohl die gesamte Terasse voller Menschen ist und man eigentlich nur die Hälfte des Gartens erkennen kann, ist sie völlig hin und weg. Grayson lacht nur und zerrt Liv dann mit in die Menschenmenge. Joy bleibt stehen und begutachtet das Ganze von weitem. Jake kommt und bringt ihr Getränk. Er ist jedoch sofort wieder weg als er von einem Typen hört, dass wohl gerade irgendjemand eine Beule in sein Auto geschlagen hat. Ich sehe Joy zu wie sie an ihrem Getränk riecht und dann daran nippt. Sie verzieht das Gesicht trinkt aber noch einen Schluck.                                „Willst du lieber etwas anderes trinken?", biete ich ihr an.            „Oh, nein, nein. Ich trinke nur nicht so oft Alkohol. Aber das gehört nun mal dazu." Sie lächelt.                                                „Offiziell dürftest du auch noch gar keinen Alkohol trinken.", necke ich Joy.    „Das ist nur Bier und ich komme aus Deutschland. Es ist nicht so, dass ich noch nie etwas getrunken habe. "                                             „Ach, so ist das also...", erwidere ich lächelnd und schüttele den Kopf. „Komm, wir holen dir nh' Coke."

Joy lächelt mich verlegen aber dankbar an. Sie fängt an sich durch die Menschenmenge zu kämpfen, um irgendwie zur Bar durchzukommen. Ich beeile mich hinter ihr herzukommen. Drinnen angekommen schütte ich ihr ein Glas Cola ein und wir lehnen uns an den Tresen. Joy taut gerade etwas auf, als Jake mich ruft.

„Oh, ich schätze Mal es ist was wegen dem Auto. Sorry, aber da muss ich wirklich hin."

Das war ja mal wirklich der schlechteste Zeitpunkt, den er wählen konnte.

Joy pov:

Ich sehe Ethan nach wie er aus der Haustür verschwindet. Er kann wirklich ziemlich süß sein. Ich mache mich gerade auf den Weg zurück in den Garten, als mich ein Typ am Arm fasst und mich anspricht.                                     „Hey... Ich hab dich schon länger beobachtet. Ich hab dich noch nie hier gesehen und wollte dich einfach mal ansprechen. Wie heißt du?" Ich bin etwas überrumpelt.    „Ämm... Hi, ich bin Joy. Ich bin auch zum ersten Mal hier." Ich lächle krampfhaft. Irgendwas an dem Typen macht mir Angst. Er hat hellblonde Haare und sieht nun wirklich nicht schlecht aus, aber sein durchdringender Blick beunruhigt mich.         „Zack.", stellt er sich vor und reicht mir die Hand. Seine kristallblauen Augen strahlen mich an. „Ich dachte mir schon, dass du zum ersten Mal hier bist. Du wärst mir aufgefallen." Er grinst.                                         „Also ich muss dann mal. Meine Freundin wartet auf mich.", lüge ich. Ich gehe in Richtung Bar, weil ich nicht weiß, wo ich sonst hinlaufen soll.                     „Warte, ich komme mit wenn's ok ist!", ruft Zack mir nach und trabt hinterher. Den werde ich wohl nicht so schnell wieder los.                        „Hm, anscheinend wartet sie doch nicht hier auf mich...Ich glaube ich suche mal im Garten weiter.", versuche ich mich rauszureden. Aber es hat keinen Zweck.        „Komm ich misch' dir einen Cocktail." Ich verdrehe die Augen, bleibe aber stehen. Zack reicht mir den fertigen Cocktail. Zu meiner Verwunderung ist er echt lecker. Er stellt sich neben mich und fragt mich aus, woher ich komme, mit wem ich hier bin und so weiter. Als er merkt, dass mein Getränk fast leer ist, nimmt er mein Glas und geht wieder hinter den Tresen. Ich bitte Zack meinen Cocktail dieses Mal ohne Alkohol zu machen. Er nickt und lächelt. „Alles was du willst."

So das war das 5. Kapitel. Schreibt ruhig mal in die Kommentare was ihr bis jetzt von der Story haltet und was ihr glaubt wie es weiter geht:)💕
Es geht gerade erst los...😏

Fetching | e.d. & g.d.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt