Kapitel 7

589 25 2
                                    

Ethan Pov.

Ich gehe mit Jake endlich wieder zurück ins Haus. Der Schaden an seinem Auto war doch schlimmer gewesen, als erwartet. Und dann musste ich mich auch noch um ein paar Vollidioten kümmern, die es lustig fanden im Vorgarten ein Feuer zu machen. Das erste was ich jetzt tun werde ist Joy zu suchen. Im Garten befinden sich gefühlt doppelt so viele Leute wie eben. Ich quetsche mich zwischendurch und bleibe schließlich neben Grayson und Liv stehen. Irgendwas komisches passiert hier gerade. Gegenüber von ihnen steht Joy, leicht am schwanken, und Zack. Nicht Zack. Bitte nicht Zack. Ich gucke in die Runde.                                            „Was ist hier los?", frage ich und gucke dabei Grayson an. Auf einmal erhellt sich Liv's Miene. Sie kommt mit einem Satz auf mich zu und verkündet:    „Nein. Ihr Freund ist nicht in Deutschland. Richtig Ethan?" Sie sieht mich auffordernd an. Ich bin kurz verwirrt, realisiere schließlich aber was sie jetzt von mir erwartet. Ohne zu zögern gehe ich rüber zu Joy und lege meinen Arm um sie. Zack scheint jedoch nicht sonderlich beeindruckt zu sein.                                            „Klaaar, der andere Dolan.", er schüttelt seinen Kopf, „Dass mir das nicht gleich aufgefallen ist..." Er lacht und schüttelt immer noch den Kopf. „Wollt ihr mich verarschen?!" Seine Stimme wird aggressiver. Dann tue ich etwas, was wohl niemand erwartet hat. Nichtmal ich selbst. Aber genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um diesen eingebildeten Zack Wayne vor allen bloßzustellen. Ich drehe mich zu Joy um und ziehe sie an mich heran. Dann nehme ich ihr Gesicht in meine Hände und drücke meine Lippen sanft auf ihre. Ich schließe die Augen. Oh Gott...was tue ich hier? Zu meiner Überraschung erwidert Joy den Kuss. Es muss wohl am Alkohol liegen. Um uns herum höre ich Leute jubeln und pfeifen. Als wir uns wieder voneinander lösen starren uns alle an. Eingeschlossen mein Bruder, Liv und Zack.                             „ Ich hätte echt nicht gedacht, dass du auf solche Amateure stehst.", sagt er mit angewidertem Gesichtsausdruck zu Joy. Schließlich dreht er sich um und verschwindet im Haus. Liv räuspert sich:                                            „Gut, also das hatte ich mir zwar nen bisschen anders vorgestellt, aber das war natürlich auch eine Möglichkeit..." Grayson legt eine Hand auf meine Schulter und flüstert:        „Bro, was war das denn?"                               „Keine Ahnung, okay? Ich weiß es nicht...", gebe ich zu.                         „Naja, es hat funktioniert. Und wie wars?", scherzt Gray und dann lacht er. Ich werde rot und stoße ihn mit einer Hand zur Seite.                   „Halt die Klappe!"

Fetching | e.d. & g.d.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt