Kapitel 3

976 27 2
                                    

Eineinhalb Stunden vor unserem Treffen mit Ethan und Grayson bin ich doch aufgeregter als ich erwartet hatte. Ein passendes Outfit herauszusuchen war meiner Meinung nach die größte Herausforderung. Obwohl ich seit unserem Shoppingtag mindestens zwanzig neue Kleidungsstücke im Schrank hängen habe, kann ich mich trotzdem nicht entscheiden. Es ist nicht so als würde es  mir wichtig sein für die beiden Jungs gut auszusehen, aber wir sind hier in Amerika – Alles muss perfekt sein. Liv scheint die Sache etwas gechillter anzugehen. Sie steht noch, mit einem großen Handtuch auf dem Kopf im Badezimmer und lackiert sich die Fußnägel. Endlich habe ich ein passendes Outfit. Liv kämpft in der Zwischenzeit mit dem Durchkämmen ihrer Locken. Ich sehe ihr zu und irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass aus Grayson und Liv wirklich mehr werden könnte. Obwohl ich viel früher angefangen hatte mich fertig zu machen, bin mal wieder diejenige die das Taxi ein paar Minuten warten lässt. Bei der angegebenen Adresse setzt uns das Taxi schließlich ab. Ein wenig orientierungslos sehe ich mich nach einer Art riesen Eiswaffel auf dem Bürgersteig um, die in Deutschland immer vor den Eiscafe' s stehen. Stattdessen erspähe ich zwei dunkelhaarige Typen, die am Straßenrand stehen. „Hey, da sind sie ja." Liv macht eine Kopfbewegung in die Richtung. Jetzt ist auch sie nervös. In dem Moment entdecken auch Grayson und Ethan uns und kommen auf uns zu. „Hi, echt schön dich...", ich halte den Atem an, „...Ich meine natürlich euch wiederzusehen." Gerade noch die Kurve gekriegt. Wir entschließen uns, es uns im Cafe bequem zu machen. Ich setzte mich neben Liv, sodass die beiden Brüder genau gegenüber von uns sitzen. Um die beiden nicht dauernd angucken zu müssen, zwinge ich mich den Blick auf den Tisch zu halten. Ich sage nicht viel. Ebenso wenig Ethan. Gegen 5 denke ich, ich wäre von den Qualen erlöst, als Liv und Grayson sich erheben und verkünden sie würden jetzt noch an den Strand gehen. Aber falsch gedacht. Ich will gerade meine Tasche nehmen und ebenfalls aufstehen, als mich eine Hand an der Schulter fasst. "Sorry, würdest du bitte kurz noch sitzen bleiben? Joy, oder?", Ethan lächelt mich mit seinem viel zu perfektem Lächeln an. Ich nicke und setze mich wieder, rücke allerdings ein paar cm von ihm weg. Das muss er wohl gemerkt haben, denn er seufzt und sagt dann: „ Ich wollte nur nochmal sorry wegen deinem Shirt sagen. Das war echt keine Absicht." „Schon gut.", antworte ich knapp und schwinge meine Tasche über die Schulter. Doch da werde ich erneut zurückgerufen: „Warte kurz..." Ich sehe ihn an und warte darauf, dass er weiterspricht. In diesem Licht wirken seine sonst dunklen Augen grünlich und bilden einen tollen Kontrast zu seinem dunkelbraunen Haar. „Ach, nicht so wichtig.", er sieht zu Boden. Ich bin ein bisschen verwirrt, bedanke und verabschiede mich dann, bevor die Situation noch unangenehmer wird.

Mittlerweile ist es schon später Abend. Liv ist immer noch nicht von ihrem „Date", oder was auch immer das ist, zurückgekehrt. Mit Messy- Bun und Oversize Pulli bereite ich mich auf einen Gammelabend vor. Noch schnell abschminken und meine Brille aufsetzen und dann bin ich fertig für Netflix. Ich bin gerade dabei mir ein Ben & Jerrys Eis aus dem Kühlfach zu holen, als es an der Hoteltür klopft. Den großen Löffel den ich in der rechten Hand halte, nehme ich in den Mund um die Tür aufmachen zu können. Ich reiße sie auf. „Hey! Da bist du ja end-...", nuschele ich. Aber die Worte bleiben mir im Mund stecken. Vor der Tür steht nicht, wie erwartet, Liv, sondern... „Ethan?!", ich nehme den Löffel aus dem Mund. Peinlich. „Was willst du denn hier?" „Hi. Äämm...", Ethan mustert mich einmal von oben bis unten, „Tut mir leid, dass ich störe." Er grinst. Man kann es ihm wohl nicht verübeln. Ich muss ziemlich schlimm aussehen. „Grayson hat mir erzählt wo ihr wohnt. Ist er zufällig hier?" „Nein, sorry. Aber Liv ist auch noch nicht wieder da." In dem Moment höre ich weiter hinten im Flur lautes Gelächter. Liv und Grayson tauchen hinter der Ecke auf und kommen auf uns zu. Zum Abschied umarmen die beiden sich, dann zerrt Ethan Grayson jedoch weg um zu gehen. Er wirft mir noch ein etwas unsicheres Lächeln zu und verschwindet dann.

Liv erzählt mir den restlichen Abend von ihrem Treffen mit Grayson. Ich schlafe zwar fast ein, aber ich bin doch so interessiert, dass ich alle wichtigen Details mitbekomme. Die beiden waren am Meer spazieren und haben sich, wie eigentlich vorherzusehen war,  tatsächlich beim ersten Date geküsst. Für kurz bin ich etwas geschockt. Dann denke ich mir aber, dass es ihre eigene Entscheidung war und sie selbst entscheiden kann ob Grayson gut für sie ist. Ich freue mich für Liv. Wirklich. Und ganz tief in mir drin bekomme ich wieder das Gefühl nicht gut genug zu sein. Ich bekomme einfach keinen Freund, geschweige denn die Chance dazu.

Fetching | e.d. & g.d.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt