Am Wochenende schaffen Liv und ich es letztendlich wirklich noch einen Trip nach New York zu machen, obwohl die die Zeit aufgrund von unzähligen Dates eher knapp wird. Und auch ohne einen tour guide so wie Grayson im Schnepptau zu haben, haben wir uns im Großen und Ganzen doch gut zurecht gefunden. New York ist wirklich eine atemberaubende Stadt. Ich habe von jeder Kleinigkeit die uns entgegen kam ein Foto gemacht. Ich bin ein Mensch der lieber die Momente festhält, als sie nur in Erinnerung zu behalten. Die Bilder kommen entweder in ein Album, oder die kompletten Wände meines Zimmers werden mit ihnen vollgekleistert. Wenn ich dann mal einen schlechten Tag habe schaue ich mich um und habe um mich herum nur positive Erinnerungen. Am liebsten mag ich Schnappschüsse. An diesen Bildern ist nichts gestellt, sondern sie zeigen die Realität und das was die abgebildete Person in diesem Moment wirklich gefühlt hat. Ich wünschte von mir selbst würden mehr solcher Schüsse existieren.
Der Besuch im Osten Amerikas ging doch schneller vorbei als erwartet und die üblichen Tagesabläufe nahmen schnell wieder ihren Lauf.
Ich nutzte die Zeit in der Liv anderweitig beschäftigt war um mich mit Sarah zu treffen und sie besser kennenzulernen. Dummerweise erwähnt Sarah immer wieder Ethan, was mich unruhig werden lässt. Gerade als ich denke mein Interesse an ihm wird weniger denke ich daran, dass ich ihn schon ziemlich lange nicht mehr gesehen habe. Dann fallen mir wieder seine Augen und seine dunkles Haar ein. Und sein Lächeln und seine Oberarme und seine Beinmuskeln und... stop. Ich muss damit endlich aufhören. Ich meine wir sind ja nicht mal befreundet, geschweige denn haben ein gutes Verhältnis.
Ich bitte Sarah seinen Namen nicht mehr zu erwähnen und sie nickt verständnisvoll. "Oh man, der Typ hat wohl echt was in dir angerichtet, oder?"
"Kann man so sagen.", antworte ich und blicke auf den Sand vor meinen Füßen. Die Wellen des Ozeans rauschen ruhig und sinnlich ans Ufer. Ich stecke mir eine Pommes in den Mund. Ich würde ihn trotzdem gern wiedersehen. Wenigstens versuchen die Peinlichkeiten loszuwerden und mich mit ihm zu verstehen. Auch wenn es mir schwer fällt-ich muss die
nächste Gelegenheit ergreifen, die auch nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.Liv Pov.
"Oh mein Gott, Joy!", rufe ich aus dem Bad in den Flur. Ich werfe die Haarbürste ins Waschbecken und renne in die Küche wo Joy am Tresen sitzt und frühstückt. "Was?", fragt sie skeptisch als sie meinen Blick sieht. "Also normalerweise würde ich mich ja gar nicht mehr trauen dich zu fragen, aber ich denke, dass du hierbei einfach gar nicht nein sagen kannst." Ich lege mein Handy mit dem geöffneten Chat von Grayson und mir vor Joy auf den Tisch. "Die beiden haben einen Kumpel der Fotograf ist und er hat angeboten ein paar Fotos von uns zu machen! Natürlich von uns Vieren, aber-" "Bin dabei." Joy stopft sich einen Löffel Cornflakes in den Mund und sieht mich an als wenn das alles völlig normal und unspektakulär wäre. "Echt jetzt? Du sagt einfach so ja?" "War das nicht das was du erwartet hast? Warum sollte ich mir ein Fotoshooting entgehen lassen? Wenn dieser "Fotograf" gut ist sollte er es doch schaffen uns auch gut aussehen zu lassen.", lächelt sie. Ich bin zwar verwundert, nehme Joys Entscheidung, aber gerne hin. Wann bekommt man schonmal so eine Gelegenheit.Wir fahren die Staßen der Hollywood Hills entlang. Die Sonne steht schon tief am Himmel. Das Licht ist warm und hat eine orangene Farbe. Wir fahren bis zu einer Straßenecke an der ein Holzzaun als Absperrung angebracht ist. Rechts von uns das Hollywood sign, unter uns die Stadt. Die Stimmung ist locker und dieser Bryant scheint echt nett zu sein. Zuerst machen wir ein paar Gruppenbilder in verschiedenen Posen. Wir dürfen die Bilder zwar nicht sehen, da es eine Überraschung sein soll, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie toll werden. In meinem Hinterkopf befindet sich immer noch der Plan Ethan und Joy einander näher zu bringen. Es passiert meinen Beobachtungen nach jedoch nicht viel zwischen den beiden. Ein paar flüchtige Blicke und das wars. Das wird wohl doch so schnell nichts, denke ich, bis Grayson fragt, ob wir nicht noch ein paar Bilder zu zweit machen wollen, woraufhin ich natürlich zustimme.
Ich blicke zu Joy die mir zulächelt und beiseite geht.Ethan Pov.
Die Sonne ist mittlerweile fast ganz untergegangen und der Himmel zeigt sich in pinken und lilanen Farben. Mit einer Wasserflasche in der Hand lehne ich am Truck und sehe Gray und Liv bei ihrem Shooting zu. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund suchen meine Augen plötzlich nach Joy, doch dort wo sie eben noch stand ist sie nicht mehr. Ich halte nach ihr ausschau, bis ich sie ein Stückchen weiter am Straßenrand entdecke wie sie Fotos vom Sonnenuntergang macht. Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist zu ihr zu gehen, aber ich tue es trotzdem. Joy begrüßt mich mit einem überraschten "Hi.". Lange Zeit stehen wir einfach nur da und schweigen. Ich merke wie Joy ab und zu zu mir sieht, und ich tue das gleiche, wenn ich denke sie sieht nicht hin. Es ist eine ungewohnte Stimmung zwischen uns. Die Art wie sie mich ansieht ist anders, irgendwie vertrauter.
"Hey ihr beiden, wollt ihr schon aufhören?", ruft Grayson nach ein paar Minuten. "Geh schon mal, ich komme gleich nach." "Okay.", antwortet Joy und macht sich auf den Weg.
Als ich schließlich wieder dazukomme sind Joy und Liv gerade dabei zu zweit für die Kamera zu posen. "Yo, wo warst du?", fragt Grayson mich. " Ach nur telefonieren." Ich schaue zu den Mädchen. "Hab ich was verpasst?" Mein Bruder schüttelt den Kopf. Er schlürft den letzten Rest seines Trinkpäckchens aus, zerknüllt es und wirft es dann hinter sich in die Ladefläche des Trucks. "Also, jetzt bist du dran." Ich mache ein verwirrtes Gesicht. "Mit dir?" "Nein, Joy hat nach dir gefragt. Sie wollte wissen, ob ich denke, dass es ok für dich wäre wenn ihr noch Bilder zusammen macht. Da hab ich ja gesagt. Es ist doch ok für dich, oder?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch und räuspere mich. "Ja... warum nicht." Ich fahre mir durch die Haare.
DU LIEST GERADE
Fetching | e.d. & g.d.
Fanfiction"Das hier kann nicht real sein. Du bist zu perfekt und ich bin...ich."