"End of passion play, crumbling away/I'm your source of self-destruction."
Sam stöhnte. Er drehte sich um und zog sich die Decke über den Kopf. Leider dämpfte das den Gesang nur wenig.
"Veins that pump with fear/Sucking darkest clear/Leading on your death's construction."
War das "Master of Puppets"?
"Taste me, you will see/More is all you need/You're dedicated to/How I'm killing you."
Sam stöhnte noch einmal. Der verdammte Teufel weckte ihn mit "Master of Puppets".
"Halt die Klappe."
Luzifer hörte auf zu singen und lachte. "Kein Metallica-Fan?"
"Nicht nach zu wenig Schlaf. Das ist Folter ..."
"Ach Sam." Gespieltes Mitleid schwang in Luzifers Stimme mit. "Das ist der Sinn der Sache, weißt du?"
Sam blinzelte sich den Schlaf aus den Augen und drehte sich auf den Rücken. Ein Blick zur Seite verriet ihm, dass Deans Bett leer war, und nun hörte er auch das Plätschern von Wasser aus dem winzigen Motel-Badezimmer. Kurz darauf stoppte das Geräusch, und er hörte, wie Dean aus der Dusche stieg.
Langsam setzte Sam sich auf und rieb sich die brennenden Augen. "Das waren höchstens zwei Stunden."
Vom Fußende des Bettes grinste Luzifer ihn an. "Vier Stunden. Und fünf Minuten oben drauf als kleines Geschenk."
"Zu großzügig."
"Sam?"
Sam zuckte zusammen. Er hatte nicht mitbekommen, wie die Badezimmertür aufgegangen war. Nun stand Dean im Rahmen, ein Handtuch um die Hüfte geschlungen, und starrte ihn besorgt an. "Sag mir bitte, dass du einfach Selbstgespräche führst, Sammy."
Verdammt.
"Dachte, du und Lucy, ihr redet nicht mehr miteinander." Nun lag ein Vorwurf in Deans Stimme.
"Oh, ein Kosename", sagte Luzifer trocken. "Bin ich schon Teil der Familie?"
Sam fuhr sich mit den Händen übers Gesicht. Nur ein Moment Ruhe, dann würde ihm vielleicht eine gute Antwort für Dean einfallen. Aber Ruhe war für den Teufel ganz eindeutig ein Fremdwort.
"Na los, sag's ihm", forderte er Sam auf. "Oder warte. Sag's ihm nicht. Behaupte, dass alles in Ordnung ist, scheiß egal, dass jeder weiß, dass 'Alles in Ordnung' unter Winchesters so viel bedeutet wie 'Die Kacke ist gerade mächtig am Dampfen.' Das ist euer normales Vorgehen, oder? Die Kommunikation in eurer Familie ist echt armselig."
Heiße Wut stieg in Sam auf. Für einen Moment war es ihm egal, dass Dean ihn immer noch besorgt und vorwurfsvoll anstarrte. "Sagt der Kerl, der wegen eines Streits mit seinem Vater versucht hat das Ende der Welt herbeizuführen!"
Für einen Moment glaubte er einen Muskel an Luzifers Kiefer zucken zu sehen. Der Seitenhieb hatte offensichtlich tatsächlich gesessen. Ein kleiner Sieg, aber immerhin ein Sieg. Auch wenn kurz darauf das spöttische Lächeln des gefallenen Engels zurückkehrte und er sich übertrieben theatralisch ans Herz griff.
Sam ignorierte ihn und wandte sich stattdessen Dean zu, der nun mehr als besorgt dreinblickte. "Ich rede wieder mit Luzifer."
Deans Miene verdüsterte sich. "Waren wir uns nicht einig, dass das ne scheiß Idee ist?"
Sam hob die Schultern. "Wenn ich mit ihm rede, lässt er mich schlafen."
Dean gab endlich seinen Platz in der Badezimmertür auf und suchte sich ein paar Klamotten zusammen, die er anziehen konnte. "Ausgeschlafen siehst du aber nicht gerade aus."
DU LIEST GERADE
The Devil on your Shoulder (deutsch)
Fanfiction„Hey, Sam. Was ist die längste Zeit, die ein normaler Mensch je ohne Schlaf durchgehalten hat? Elf Tage. Hey, du wolltest immer normal sein, Sam. Wenn du es bist, bist du in einer Woche tot!" Was, wenn Sam mit Luzifer geredet hätte, nachdem de...