Roman PoV
„Diese Wantan-Suppe ist ja mal mega lecker!", erklärte Lars zwischen zwei Löffeln. „Meine Pekingente ist auch nicht von schlechten Eltern" Ich nahm noch einen Bissen und schluckte. „Ne wirklich, die ist echt richtig gut" „Und wie schmeckt es dir, Flo?", fragte Lars um Flo etwas am Gespräch zu beteiligen. Er war schon die ganze Zeit ziemlich still. „Ähm was?“, schreckte Flo aus einem Tagtraum auf. „Lars hat dich gefragt, ob es schmeckt“, erklärte ich. „Ja, schmeckt ganz gut" „Dann ist doch gut“,meinte Lars und wandte sich wieder seinem Essen zu. Aber nicht ohne Lars die ganze Zeit zu beobachten. Er war sehr nachdenklich heute. Nachdenklicher als sonst. „Flo? Was ist los?" Ich schaute ihm in die Augen. Er wich meinem Blick aus. „Nichts, ich denke nur nach." „Aha, okay. Wollen wir noch was machen nach dem Essen?“ „Ja! Was haltet ihr von Kino?", schlug ich vor. „Was wollen wir schauen?", kam es von Flo. Wahrscheinlich war er fertig mit denken. Oder er hatte eingesehen, dass er später noch nachdenken kann. „Lasst uns doch Ich einfach unverbesserlich drei gucken", schlug Lars vor. „Das ist was lustiges und jeder von uns mag es." „Ja wieso nicht? Obwohl...", ich überlegte, „Ist nicht gestern der Minecraft-Film rausgekommen?" „Ja, stimmt. Wir könnten ja in den gehen, dann können wir in unseren Videos gleich unsere Meinung dazu vertreten. " „Ja, weil sonst ist jedes zweite Kommentar, wie wir den Film finden. Ich bin auch dafür" „Gut, Roman, schaust du nach wann der Film läuft, ich bezahle schonmal " Lars hob die Hand:„ Zahlen bitte!"
„Der Film war schon nicht schlecht, oder?", fragte ich die beiden anderen. „Naja, er war jetzt nicht so mein Fall" Flo war jetzt wieder völlig normal, zum Glück. Wir wollten gerade das Kino verlassen, als sich ein circa zehnjähriger Junge vor uns stellte. Er grinste über beide Backen. „Hallo, ich bin Tom. Ich bin euer größter Fan. Euer aller aller allergrößter Fan. Könnt ihr auf mein T-Shirt schreiben?" Er hielt uns einen Kugelschreiber unter die Nasen. „Klar." Flo schnappte sich den Stift. „Wohin soll ich schreiben?" „Auf meinen Bauch" Tom öffnete seine Jacke und streckte seinen Bauch raus. Flo schrieb seinen Namen drauf, gab den Stift an Lars weiter und der gab ihn mich, nachdem er selbst unterschrieben hatte. Ich setzte noch meine Unterschrift drunter und gab Tom den Kuli wieder. „Oh mein Gott! Danke Danke Danke!" Er hüpfte auf und ab und freute sich sichtlich. „Haben wir doch gerne gemacht." Flo nickte ihm nocheinmal zu, Lars winkte. Ich umarmte den Junge halb und lief meinen Freunden hinterher.
Mit dem Auto fuhren wir zum Hotel. Zum Glück hatten wir alle drei ein Zimmer im selben bekommen. Als wir an einer roten Ampel standen, sah ich mich in der Umgebung um. Im Auto neben uns, winkte mir ein kleiner Junge zu. Ich winkte zurück, das Kleinkind lachte und ich musste grinsen. Süß, so kleine Kinder. Die Ampel wurde grün und ich fuhr weiter.„Flo, holst du noch deine Tasche?" Er bejahte. Soeben hatte er eingecheckt und Lars und ich hatten auf ihn gewartet. „Lars, bereitest du in deinem Zimmer gleich alles vor? Dann hole ich was zu trinken." „Ja klar. Aber ich bin sowieso schon fast fertig mit Vorbereiten“ „Das ist gut“ Ich nickte. Flo war mit seiner Tasche über der Schulter wieder zu uns gekommen. „Können wir?" „Jap." Flo schleppte seine Tasche zum Aufzug. „Kommt ihr?" „Wir laufen lieber." Flo ärgerte sich gespielt: „Na gut, wenn ihr es so wollt. Wer erster oben ist!" Er verschwand im Fahrstuhl und die Tür schloss sich hinter ihm. Wir sprinteten zur Treppe.
•• •• •• •• •• •• ••
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist jedes Kapitel aus einer anderen Sichtweise geschrieben. Wenn euch das zu kompliziert sein sollte, dann... ähm... überleg ich mir was. Ja. Bye <3
DU LIEST GERADE
Nur drei Freunde
FanfictionEin gemeinsames Wochenende auf der Gamescom. Nicht mehr und nicht weniger haben Flo, Lars und Roman erwartet. Doch wenn die Gefühle verrückt spielen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt...