„Ohne Flo ist alles nichts!"

357 16 7
                                    

Lars PoV
Mein Bett vibrierte. Und keine zwei Sekunden später knallte und knackste etwas. Ich schreckte hoch und sah mich panisch um. Mein iPhone war auf dem Parkettboden des Hotelzimmers gelandet. Ich hob es auf. Das Display war kaputt. Na toll. ,13 neue Nachrichten von Roman' stand auf meinem angeknacksten Display, direkt unter der Uhrzeit. 10:32 Uhr. Ou Shit. Ich hatte soeben die Autogrammstunde verpasst. Meine Eigene.

„Lars, da bist du ja!" Roman begrüßte mich und führte mich in eine Halle, in die die normalen Besucher der Gamescom nicht kommen können. „Hallo. Ja hier bin ich. Hättest du mich nicht früher wecken können? " „Aber Lars, ich habe dir schon um kurz nach acht geschrieben, da hätte es dir locker noch gereicht. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn du deinen Ton ausmachst. Du brauchst deine schlechte Laune jetzt nicht an mir auslassen! Ich hab sogar extra versucht, deine Autogrammstunde verlegen zu lassen. " „Sorry Roman. Hast du es geschafft sie zu verschieben?" Er schaute mich vielsagend an und ich fiel ihm um den Hals. „ Du bist der Beste. Danke. Du weißt wie viel mir meine Fans bedeuten." „Sie ist aber erst in zwei Stunden." „Das passt ja! Kommst du mit? Ich wollte mir die Gamescom ein bisschen angucken." Ich schaute ihn hoffnungsvoll an. „Ne, ich wollte jetzt eigentlich ins Hotel, ein paar Sachen erledigen." Roman blickte entschuldigend zu mir. „Ist die Messe nicht viel interessanter?", versuchte ich es nochmal. „Weißt du, wenn Florian nicht dabei ist,macht es mir keinen Spaß. Nichts gegen dich, du bist auch mein bester Freund, aber Flo ist halt Flo. Und ohne Flo ist alles nichts." Ein Piep-Ton erklang. „Oh, das ist meins", er nahm sein Smartphone aus der Hosentasche, „Roman hier....Ja sind wir. Lars ist jetzt auch endlich wach......klar können wir dich später am Bahnhof abholen." Er schaute mich kurz an und formte „Flo" mit seinen Lippen. Ich verstand. Während er telefonierte, lief Roman umher und entfernte sich langsam von mir.

„GTA, nee. World of Warcraft, auch kein Bock, Minecraft, das neue Update, mh, ja spiele ich halt das." Ich unterhielt mich oft mit mir selbst. Mit meiner Hand suchte ich meinen 'Gamescom-Ausweis' im Rucksack. Da entdeckte ich meine Vlog Kamera. Angeschaltet hielt ich sie mir vors Gesicht. „Haaaaaallooderso. Wir sind grad auf der", ich brach ab. Die Zuschauerbegrüßung hatte ich schon gestern aufgenommen. Neuer Versuch. „Schaut mal wie voll es hier ist. Und das Spiel kennt ihr alle. Klar, Minecraft ist halt Minecraft,ne ." Hinter mir bemerkte ich , als ich die Kamera drehte, eine Gruppe Mädchen. Ich schätzte sie alle zwischen 11 und 14. „Wollt ihr zu mir?" Die Mädchen kicherten. Und dann flüsterten sie. „Keine Angst, ich beiße nicht!" , lachte ich. „Können wir Autogramme haben ?" „Und Fotos machen?" „Und können wir dir ein paar Fragen stellen?" „Wo sind eigentlich Roman und Flo?" Ich lachte. „Erstmal langsam, eins nach dem anderen. Können wir ruhig alles machen, aber nicht alle auf einmal." „Können wir zuerst ein Gruppenselfie machen?" Das Mädchen mit den langen braunen Haaren kramte ihr Smartphone aus der Umhängetasche. „Ja klar, können wir machen." „Das Foto können wir ja als neues Gruppenbild bei unserer WhatsAppgruppe nehmen", schlug ein Mädchen den anderen vor. Diese nickten zustimmend. Während den Fotos beantwortete ich geduldig die Fragen. Doch die letzte Frage war schwierig zu beantworten: „Ist Araflo real?" Alle schauten sie erschrocken an. „Das kannst du doch nicht einfach so fragen!" „Siehst du doch" „Nicht das ich wüsste. Und selbst wenn, fragt sie doch morgen selbst.", mein Blick wanderte auf meine Armbanduhr. „Es war schön, euch kennengelernt zu haben, aber ich muss jetzt wirklich. Sonst verpasse ich meine Autogrammstunde schon wieder." „Schade." Die Mädchen blieben zurück und ich konnte nur noch hören, wie sie kicherten und sich freuten. Ziemlich verrückte Hühner. Aber sie waren sehr nett, nicht so aufdringlich wie andere Leute. Etwas weiter vorne sah ich den Security-Typen, der mich zu meinen Fans bringen sollte. Ich überprüfte nochmal, ob ich meine Autogrammkarten dabei hatte, dann ging es los.

„Wie viel Verspätung will der Zug denn noch haben?" Roman lief ungeduldig auf dem Bahnsteig hin und her. „Setz dich doch zu mir ", bot ich ihm an. „Nee, danke " Er lief weiter. Immer hin und her und hin und her. Ich schaute ihm dabei zu. Hin und her und hin und her. Der Tag war sehr lang gewesen und ich war kaputt. Roman lief immer noch hin und her und hin und her.

Jennifer, meine Freundin, saß neben mir auf der Wiese. Ich nahm sie in den Arm und wir lehnten uns nach hinten. Wir lachten. Und dann küssten wir uns. Doch dann hörte ich ein Geräusch. Ich blickte mich um und sah Roman, der mich von der Ferne anstarrte und weiter hinter ihm stand Flo. Dieser starrte auch, aber nicht zu mir, sondern zu Roman. Beide waren traurig und plötzlich war ich es auch. Roman drehte sich um. „Flo!", rief er freudig. Und ich dachte, er wäre traurig.
Dann wachte ich auf.

•• •• •• •• •• ••
So, das erste Kapitel dieses Buches ist jetzt da. Ich hatte eigentlich vor, hier etwas lustiges zu schreiben, aber...mir ist nichts eingefallen. Meh ._. Würde glaube ich auch nicht so komplett dazu passen. Naja. Ich hoffe es gefällt euch.

Nur drei Freunde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt