Kapitel 8

125 6 0
                                    

Legolas

Ich schoss mit meinen Pfeilen um mich und schaffte es einige Orks zu töten. Doch diese widerlichen Viecher wurden immer mehr. Gerade als ich einen Ork durch einen Kopfschuss umbrachte bebte die Erde. Ich spürte etwas sehr großen mit großen Schritten auf uns zukommen. Als es durch die Ein getrampelte Tür kam sah ich es. Die Orks hatten ernsthaft einen Troll! Schnell drehte ich mich zu Aragorn um. Der Waldläufer kämpfte gerade mit fünf Orks gleichzeitig und hatte alle Hände voll zu tun. Gandalf drehte sich zum Troll um und ich sah ihn seufzen. Ich sprang auf einen Absatz in der Wand und kämpfte gegen die Orks dort oben. Die Hobbits bemühten sich mit Boromir den Troll zu erledigen. Die Hobbite gaben auf und Boromir wurde gegen eine Wand geworfen, weshalb sich der Troll jetzt mir zu wand. Ich konnte den Schlägen mit der Eisenkette ausweichen und schaffte es, dass sich die Kette an einer Säule verfing und während der Troll versuchte sie zu befreien war ich an der Kette hochgeklettert und auf seinen Kopf gesprungen. Ich schoss ein paar Pfeile in seinen Kopf doch sie prallten ab. Mit Müh und Not konnte ich mich gerade noch festhalten als er begann mich abzuschütteln. Letzt endlich musste ich dennoch aufgeben und so ließ ich mich auf den Boden fallen, direkt in einen Haufen Orks. Nach einer Weile hörte ich Aragorns Schrei. Ich drehte mich um uns sah das Frodo zu Boden ging. Er hatte den Speer des Trolls in der Seite stecken. Jetzt gingen Merry und Pippin auf den Troll. Die beiden sprangen auf ihn drauf und stachen mit ihren Dolchen auf ihn ein. Als der Troll gerade den Mund aufmachen wollte um zu Brüllen, schoss ich ihm einen Pfeil in den Rachen. Der Troll fiel tot um und Merry und Pippin fielen zu Boden. Wir alle eilten schnell zu Frodo. Der Hobbit hatte sich aufgesetzt und den Speer entfernt. Erstaunt sah ich ihn und dann Gandalf an. Der Zauberer grinste und sagte. "An diesem Hobbit ist mehr dran als man sieht." Frodo zog sein Hemd hoch und ein weißes glitzerndes Kettenhemd kam zum Vorschein. "Mithril." Keuchte der Zwerg und sah das Kettenhemd ehrfürchtig an. Nach kurzer Zeit liefen wir weiter. Wir rannten durch eine große Halle, als die Orks zurückkamen und uns einkreisten. Ich legte einen Pfeil an und machte mich bereit zum Schießen als auf einmal am Ende des der Halle ein rotes Licht aufflammte. Etwas Großes kam auf uns zu. Als ich es sah keuchte ich auf. "Ein Balrog aus Morgoth." Sagte Gandalf. Wir standen erstarrt herum, bis der Zauberer reif. "Lauft!" Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und rasten los. Wir kamen zu einer langen, schmalen Brücke ohne Geländer. Es konnte immer nur einer hinübergehen. "Geht ihr vor. Gandalf und ich versuchen ihn aufzuhalten um euch Zeit zu geben!" Rief Ellyria. Ich starrte sie an. "Na los!" Schrie Aragorn und wir rannten hinüber. Drüben drehte ich mich sofort zu Ellyria und Gandalf um. Ellyria stand mit verzertem Gesicht da und hielt die Hände vor sich gestreckt. Der Balrog schaffte es offensichtlich nicht seine Beine zu bewegen, doch dann schwang er seine Peitsche und traf Ellyria im Magen. Die Elbin flog zwanzig Meter nach hinten und knallte neben mir gegen eine Wand. Sie fiel zu Boden und blieb dort regungslos liegen. Ich rannte zu ihr und fühlte ihren Puls. Sie atmete noch! Dann galt mein Blick wieder Gandalf. Er stand auf der Hälfte der Brücke und stemmte seinen Stab auf. "Du kannst nicht vorbei!" Rief er dem Balrog zu. Dann krachte es und die Brücke stürzte ein, wobei der Balrog in den Abgrund fiel. Gandalf wollte schon wieder zu uns kommen doch der Balrog schwang wieder seine Peitsche und zog Gandalf am Fußgelenk. Der Zauberer hielt sich mit aller Kraft am Rand fest. Frodo schrie und Gandalf sagte. "Flieht ihr Narren." Dann ließ er sich in den Abgrund fallen. Boromir packte Frodo und zog ihn mit in Richtung Ausgang. Die Hobbits folgten ihm. Ellyria regte sich immer noch nicht, weshalb ich sie hoch nahm und mit ihr los rannte. Wenig später folgten auch Aragorn und der Zwerg. Als wir das Tageslicht erreichten ließen sich die Hobbits zu Boden fallen. Ich legte Ellyria ab. Ich konnte einfach nicht glauben, dass wir Gandalf verloren hatten. Er war einer meiner ältesten Freunde gewesen. Aragorn kam zu mir. "Lebt sie noch?" Fragte er mit besorgten Augen und deutete auf Ellyria. Ich nickte und ließ mich neben ihr fallen um sie zu untersuchen. "Sie hat sich vier Rippen gebrochen und hat eine Prellung an der Wirbelsäule. Sonst fehlt ihr nichts." Sagte ich erleichtert zu Aragorn. Ich spürte wie jemand mein Handgelenk griff. "Legolas. Was ist passiert?" Ellyria sah mich besorgt an. „Der Balrog hat die zurück geschleudert und du bist gegen die Wand geknallt. Dann hast du das Bewusstsein verloren. Wir konnten alle unverletzt fliehen, doch Gandalf ist in den Abgrund gefallen." Ich sah wie sich ihre Augen vor entsetzten weiterten und sei sich dann aufrappelte. Wie in Trance stand sie auf und ging zu einem großen Felsen. Ich wunderte mich, dass sie keine Schmerzen hatte. "Hier ist es zu gefährlich! Wir müssen weiter gehen!" Rief Aragorn. Alle standen auf. Ellyria schien auch aus ihrer Trance zu erwachen, denn sie Schrie schmerzhaft auf. Schnell ging ich zu ihr und stützte sie. Dann gingen wir zu den anderen. Wir kamen durch Ellyria nur sehr langsam voran, dennoch erreichten wir noch vor Einbruch der Nacht den Wald. Lothlórien.

So leise wie möglich schlichen wir durch den Wald. Auf einmal hatte ich einen Pfeil vor den Augen. Ich ließ Ellyria los und packte meinen Bogen. Wir waren von den Elben dieses Waldes umzingelt wurden. Ich wurde abgelenkt als Ellyria sich an mich klammerte. "Warum habt ihr nicht gesagt, dass wir hierher gehen?" Fragte sie. Ich hatte keine Zeit zu antworten da wir nun fortgeführt wurden. Der Wald war wunderschön, und ich fühlte mich unter den Bäumen sehr wohl. Der Anführer der sich als Haldir vorstellte führte uns auf eines ihrer Flets. Dann sah er uns nacheinander an. "Mae Govannen. Legolas Thrandulion." Sagte er zu mir. Höflich, bedankte ich mich bei ihm. Dann begrüßte er Aragorn sowie den Rest. Wobei es eine kleine Auseinandersetzung gab. "Wilkommen zurück Ellyria." Sagte er zu ihr und sie kniff die Augen zusammen. Als er Frodo sah, verbot er uns die Weiterreise. Während wir uns hinsetzten uns warteten, versuchte Aragorn Haldir zu überreden. Ich blickte zu Ellyria. Sie saß mit zusammengekniffenen Augen da und sah Leichenblass aus.

Der Herr der Ringe (Legolas Ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt