Chapter 12

15 3 0
                                    

Ich fuhr schreiend hoch. Brodie der neben mir sass versuchte mich zu beruhigen. "Nein.. Geh weg !!! ."
"Lace alles ist gut ich bins nur Brodie du hasst nur geträumt.
Ich fing an zu husten und dachte fast ich würde ersticken.
Thomas fuhr hoch. "Was ist los ?"

Thomas POV

Ich fuhr mir durch die Haare und sah zu Brodie der erschrocken zu Lace sah. "Hallo könnte mir mal jemand eine Antwort geben ?!"
Dylan zuckte nur mit den Schultern. "Sie hat angefangen zu schreien und hat dann so heftig angefangen zu husten." gab Brodie wieder. Lace lag jetzt Seelen ruhig aber Schweiß gebadet auf den Boden.
Ich seufzte.
Dann setzte ich mich zu ihr. "Lace was war los ?" versuchte ich ruhig.
"Albtraum." gab sie nur wieder.
Ich nickte. "Gehts den wieder ?"
Sie zuckte leicht die Schultern , dann nickte sie ganz leicht.
Ich seufzte. ", Willst du vielleicht drüber reden?"
Sie schüttelte den Kopf. "Wir sollten lieber weiter gehen und uns nicht um meine Träume kümmern." Dann stand sie auf und guckte uns an. "Was ist , kommt ihr ?" Ich stand auf und zog meinen Rucksack um.

Von oben war nichts mehr zu hören ,sodass pure Stille herrschte. Unsere Schritte schalten von den Wänden und niemand redete. Manchmal höhrte man das Quietschen von Ratten und ihre Schatten die an den Wänden wie ein Schattenspiel aussahen.
"Sie war wieder da ." sagte Lace. Ich drehte mich um da ich unsere Gruppe anführte. "Wer ?"
"Die Stimme, bevor ich aufgewacht bin sagte sie noch Game over Lace ."
Ich versuchte schnell das Thema zu wechseln den man merkte ihr an das ihr nicht wohl bei der Sache war.
In sowas war ich nie gut. Zum Glück kam Brodie mir zu Hilfe.
"Wie gehts deiner Wunde?"
"Wie neu ." Man hörte das Lächeln in ihrer Stimme.

Wieder Schweigen, jedoch geprägt von einem komischen schlurfen. "Hey, bleibt mal stehen hört ihr das auch ?"
Das Schlurfen kam immer näher.
"Was ist das?" fragte Lace klein laut.
"Bleibt einfach ganz ruhig." sagte ich.
Plötzlich verschwand es.
"Scheiße!" hörte ich Dylan fluchen.
Ein leises jammern ertönte und es schienen Worte heraus zu kommen.
"Wer oder was ist da verdammt !!" rief ich.
Plötzlich Stille.

"Thomas?" eine raue Stimme erschalte durch die Katakomben.
"Wer ist da verdammt ich frag nicht noch einmal !"
"Thomas du bist es!"
"Wer bist du verdammte Scheiße, antworte oder ich schieße."
"Max.."
"Was?!" Dylan fuhr rum.
Hinter dem Schatten trat eine Gestalt auf die einen nicht mehr an Max erinnerte. Seine Augen waren gerötet, seine lippen aufgeplatzt und seine Kleidung voller Brandflecken.
"Wo ist Isaac ?!"
Er zuckte traurig die Schultern "Ich weiß es nicht."
"Wie hasst du uns gefunden?" fragte Brodie.
Er blickte mich kurz an und ich sah in seinen Augen das er enttäuscht von sich selbst war.
Ich klopfte ihn auf die Schulter.
"Ey Man du hasst's geschafft uns zu finden und bist nicht tod das ist doch was."
Er nickte und entspannte sich langsam.
"Jetzt aber mal ihm ernst wie hasst du es geschafft uns zu finden."
"Als erstes hab ich das auch eigentlich nicht aber dann als ich in dem Kinderheim aufgewacht bin hab ich Schreie gehört die mir bekannt vor kamen. Sie hatten mich entsorgt ich glaub die dachten sie hätten mich bei ihren ganzen versuchen gekillt. Mich kriegt man nicht so fertig. Aufjedenfall bin ich dann euren Blut Spuren gefolgt aber ich hatte es schwer den am nächsten Tag waren sie alle weg wegen dem Wüstenwind. Dann war ich in dieser Lagerhalle und sie hatten mich gefunden und in eine Tiefkühlkammer gesperrt , dachten wohl ich wäre tot die haben mich voll vergessen."
Ich musste grinsen.
"Du wirst wohl sehr oft für tot gehalten." sagte Dylan.
Er grinste dann sah er sich um und wurde wieder so wie ich ihn kannte : streng , leise und wachsam egal wie schlecht es ihm ginge.
"Hasst du noch deine Waffen ?"
fragte ich .
"Ja klar die lass ich mir nicht so schnell weg nehmen die hatten sie zwar versteckt aber klar, ich hatte sie wieder gefunden."
Ich nickte. "Na dann los weiter !"

Max trabte hinter Dylan her und schien glücklich zu sein wieder dabei zu sein.
"Sag mal Max..." fing Lace vorsichtig an " was haben die mit dir im Kinderheim gemacht?"
" Test gemacht, sie haben mir irgendwas ins Auge gespritzt, und mein Bein aufgeschnitten und das ganze Fleisch rausgeholt seit dem kann ich nicht mehr richtig laufen. " Er starrte in die unbekannte Schwärze der Katakomben.
Sie schluckte angespannt.

Wieder Stille.

"Hasst du sie gesehen ? Die infected persons über uns ?" Lace zitterte leicht. Und der Name schien ihr angewidert über die Zunge zugehen.
"Ja, sie sahen anders aus als wir sie überwunden hatten, schlimmer als die End Stufe. Sie haben irgendeine Mutation die die Infektion noch schlimmer macht. " Ich gab den anderen das Zeichen das wir kurz stehen blieben den eine Frage brannte mir auf der Zunge die unseren Weg zur Freiheit beschwerlicher machen würde.
"Was weißt du über die mutierte Seuche ?" fragte ich interessiert.
"Ich hab sie mal belauscht, man kann jetzt schneller angesteckt werden. Diese Seuche kann jetzt durch alles übertragen werden nicht nur ein Biss auch die Luft kann die Seuche verbreiten. Sie haben jetzt einen Namen für diese Seuche " der Rage " keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind. Manche sprechen schon von den Rages anstatt den infected persons. Auf jeden Fall sind die , die hier waren eh wahrscheinlich alle schon tot oder zu einer infected person mutiert. Ihr könnt froh sein das ihr so schlau wart nach hier unten zu kommen noch haben die infected persons den Weg nach hier unten noch nicht gefunden aber man sollte sie nicht unterschätzen auch wen sie keine ganzen Gehirne mehr haben sollte man sie nicht unterschätzen.
Sache ist das die Leute die da oben waren bei einer Agentur R.I.D.O arbeiten und das die oberen Tiere tief in der Scheiße sitzen. Von wegen ein Unglück in einem Labor sie wollten die halbe welt ausrotten sie haben das alles arangiert. Zwar gibt es ein Gegenmittel aber das haben nur die hohen Tiere und das Mittel funktioniert eh nicht. Fakt ist du kannst nur diese
Seuchen Epidemie überleben wen du dagegen immun bist und das ist so gut wie keiner. Diese Seuchen Sache wird erst aufhören wen alle Infizierten tot sind."
Ich nickte.

Thomas Gedanken :

So schwer steht es also um unsere Welt?
Aber wen wir an der Freiheit angekommen sind werd ich mit Dylan und Max wieder umdrehen und die anderen holen oder mit ihnen sterben. Ich werde dies nur für Brodie tun, er hatte mir und meiner Gang geholfen also werd ich jetzt auch ihnen helfen. Nur Lace macht es mir echt schwer. Hoffentlich hält meine harte Schicht ewig. Ich hoffe für Brodie das er das auch zu schätzen weiß was ich für ihn tue.

"Ich denke die Seuchenzone ist noch lange nicht überwunden. Sie ist größer denn je." fügte Max hinzu.

Ich ging weiter und die anderen folgten mir schweigend. Von oben kamen stöhnende Geräusche die aus der Richtung kamen von der wir gekommen. Jetzt war ich mir sicher bald haben sie einen Eingang gefunden und dann werden wir hoffentlich schon weg sein.

Dylan POV

Ich hätte niemals gedacht das wir Max je Wiedersehen werden.
Aber ich merkte das irgendwas anders war. Nicht nur bei ihm.

Von oben drangen komische Geräusche wo sich meine Nackenhaare aufstellten.
"Wahrscheinlich haben sie uns schon gerochen und jetzt suchen sie uns ." sagte ich kalt. Wen ich auch nur einen von diesen Dingern oder Ex-Menschen sehen werden kann ich für nix mehr garantieren. Die anderen Seuchenzonengebiete waren schon schlimm aber die mutierten werden wohl noch schlimmer sein.

Ich drehte mich um und sah wie sehr Max wirklich sein rechtes Bein nach zog.
Er hatte wenigstens Glück im Gegensatz zu Lace damals. Ihn hatte man wenigstens wieder zu genäht.
Sie fasste sich immer mal an die Seite und sie nahm jetzt schon zum 3 mal eine Tablete an diesem Tag. Aber sie wird wohl wissen was sie tut.

Ich starte auf das Gewehr das von Thomas Rücken runter hang . Ein starkes Teil, ich war dabei als Shane den DNA-Leser entfernt hatte. Das war wie Weihnachten und Ostern zu gleich für uns .

Ich träumte noch ein bisschen mit harter Mine bis die anderen zum stehen kamen.
Thomas zeigte nach geradeaus und mir viel die Kinnlage runter.
Aus dem unendlich scheinenden Schwarz tauchte ein roter Lichtpunkt der immer näher zu kommen schien. Erst groß und dann immer kleiner. Ein großes rundes Ding weilte daneben.
War das der verseuchte Tank der früher hier ausgeleert wurde von dem angeblichen Laborunfall oder doch das Filterungsrohr ? Egal was es war ich stellte mir nur diese eine Frage : Woher kam dieses rote seltsame Licht ?












Die Flucht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt