Ich werde von einer Kanone geweckt. Schnell schaue ich zu Lia und stelle fest, dass der Kanonenschuss nicht ihr gilt. "Morgen Kira." nuschelt das kleine Mädchen. "Wem meinst du galt der Schuss?" frage ich sie. "Keine Ahnung." antwortet diese.
"Nicht mir." höre ich die Stimme eines Mädchens unter mir. Lia und ich schauen uns entsetzt an. "Keine Sorge. Ich will euch nichts tun.", beschlichtig uns das Mädchen. "Ich bin Azelia aus Distrikt 10. Bitte. Ich brauche Hilfe. Ein Karriero Mädchen hat mich mit einem Schwert im Bein erwischt." Lia schaut mich fragend an. 'Ich könnte dieses Mädchen einfach töten, aber nein ich habe mir geschworen nur zu töten wenn die Person mich auch töten will. Will sie das? Keine Ahnung.', überlege ich. 'Ja? Nein? Ja? Nein?' Schließlich nicke ich Lia zu und ich klettere runter. Azelia hat nicht gelogen. Sie hat tatsächlich eine große Fleischwunde am rechten Oberschenkel. "Wir haben auch nichts für dich da." gebe ich zu. "Das habe ich mir gedacht, aber könnt ihr mich in euer Bündnis aufnehmen? Alleine kann ich es nicht schaffen." sagt sie. "Ich denke ja, oder Lia?" frage ich den Baum rauf. "Ok." murmelt die Kleine nur. "Lass uns erstmal Wasser suchen um deine Wunde zu säubern." bestimme ich und winke Lia zu mir. Diese klettert flink den Baum herunter und stellt sich neben mich. "Hier." sage ich und reiche Lia eines meiner Wurfmesser. Ich selber habe das Schwert des Mädchens, welches ich getötet habe, den Säbel der im Rucksack war und sämtliche Wurfmesser.
Sollte ich Lia nicht lieber noch eins geben? Ja. Ich reiche ihr noch eins und gebe auch Azelia eines der Wurfmesser. Jetzt habe ich selber noch fünf. Zwei Große, zwei Mittlere und ein Kleines.
Lia hat ein Kleines und ein Mittleres und Azelia ein Großes.
Ich will einfach das wir vorbereitet sind.
Wir gehen leise nach Norden, wo wir hoffen Wasser zu finden.
Als es plötzlich stark anfängt zu regnen. Das Wasser stinkt und schmerzt ein wenig auf der Haut. Auf jeden Fall nicht trinkbar. Schnell hole ich die Plane aus meinem Rucksack und breite sie über uns aus. "Die Karrieros habe es gut die sind jetzt in einem der Häuser beim Füllhorn oder auch nur unter dem Füllhorn." seufzt Lia. "Nein. Das Füllhorn ist nach dem Gemetzel einfach verschwunden." erzählt Azelia uns. "Hmm komisch. Das ist das erste mal seid den letzten 59 Jahren. Da bin ich mir sicher." überlege ich laut.
"Das Wasser ist vergiftet. Das glaubt ihr doch auch, oder?" fragt Azelia irgendwann. Lia und ich nicken.
Nach einiger Zeit hört der Regen auf und wir suchen weiter nach Wasser.
Wir finden es auch nach kurzer Zeit und beschließen hier ein Lager aufzubauen. Jeder trinkt so viel Wasser wie er kann und wir säubern die Wunde von Azelia. Ein Wunder das sie auf dem ganzen Weg nicht ein einziges Mal etwas wegen Schmerzen gesagt hat und das sie den Weg überhaupt geschafft hat.
Die Wunde hat sich noch nicht entzündet und ich denke auch nicht das es dazu noch kommen wird.
"Sieht doch ganz gut aus!" sage ich zufrieden nachdem ich ihr mit einem Stück der Plane einen Verband gemacht habe. "Joa, finde ich auch." lächelt Azelia.
Ich stehe auf und versuche mit der Plane irgendwie einen Unterschlupf hinzubekommen. Vergebens. 'Dann halt nicht' denke ich mir enttäuscht.
Schmollend setze ich mich auf den Boden. Piep. Piep. Piep. Ein Fallschirm fliegt mir in den Schoß. Die anderen haben ihn gar nicht bemerkt. Ich öffne ihn und ein Zettel fällt mir entgegen. "Ein Fehler! L." Steht auf ihm geschrieben. "Was denn?" mumele ich gen Himmel. Ich zerknülle den Zettel in meine Jackentasche und schaue nach was der Fallschirm noch zu bieten hat.
Ein Brötchen aus meinem Distrikt. Wie ich sie liebe! Ich stecke das Brötchen in den Rucksack und geselle mich zu meinen Verbündeten.
"Morgen ziehen wir am besten weiter.", schlage ich ihnen vor und sie nicken. "Hast du eigentlich was dabei?" frage ich Azelia und diese nickt. Zum ersten Mal mustere ich sie. Sie hat leicht rötliches Haar, welches nach hinten geflochten ist. Ihre Augen sind dunkelbraun und sie sieht aus wie 14 oder 15, aber ich will es genau wissen. "Wie alt bist du eigentlich?" frage ich also nach. "Gerade 15 geworden. Willst du jetzt wissen was ich habe?", fragt sie. Ich nicke. "Ich habe eigentlich nur diese Tüte Trockenfrüchte." sagt sie nun. Wow.
"Habt ihr Hunger?" frage ich in die Runde und alle nicken. Also mache ich eine Packung der Cracker auf und teile sie gerecht auf. Lia isst ihre sehr schnell auf und ich gebe ihr noch welche von meinen. Ihre grauen Augen strahlen. In Distrikt 12, ist Essen etwas Besonderes. Als wir dann alle mit Essen fertig sind reden wir noch ein bisschen. Dann ertönt die Hymne. Als erstes erscheint das Bild von Shine, Distrikt 1. Danach das Bild des Jungens aus Distrikt 8. Das wars. 'Komisch das wir den zweiten Kanonenknall nicht gehört haben.' denke ich mir.Wir beschließen, dass Lia wache halten soll, uns aber direkt wecken soll wenn sie auch nur einen Verdacht darauf hat das jemand in der Nähe ist. Azelia und ich legen uns auf dem Boden hin und ich muss sagen, dass der Ast bequemer war. Trotzdem schlafe ich relativ schnell ein. Eine traumlose entspannte Nacht.
Luke's Sicht
"Das gibt es doch nicht! Ich dachte echt Kira wäre schlauer." meckere ich. "Beruhig dich noch steht nichts fest.", sagt Seriana. "Vielleicht ist das Mädchen doch nett." "Selbst wenn, sie versteht noch nicht mal den Hinweis den ich ihr geschrieben habe." mecker ich weiter. "Die Spiele verwirren." verteidigt Seriana Kira. Seriana kann echt nett sein, wenn sie sie selbst ist und nicht die blöde Kapitol-tussi. "Was weißt du schon. Ich will Kira doch nur einfach da lebend raus haben." jammere ich jetzt. Seriana schüttelt den Kopf. "Wenigstens haben die Karrieros sie nicht entdeckt." seufzt sie. "Das kann noch werden. Sie jagen ja noch." sage ich und schaue weiter auf dem Bildschirm. Nicht alle Karrieros leben noch. Shine aus 1 ist gestorben. Sie ist in eines der Häuser gegangen, weil sie wegen des Regens nicht nass werden wollte. Die Häuser aber haben sich als tödliche Fallen herausgestellt. Riesige Kakerlaken artige Mutationen haben sie befallen und zerfleischt. Außerdem haben die Karrieros den Jungen aus 8 gefunden und Wydney hat ihn mit einen Speer durchbohrt und somit getötet.
Jetzt wird eine Karte angezeigt und erleichtert stelle ich fest, dass die Karrieros weit weg sind von Kira und ihren Verbündeten. "Gut so." sage ich und Seriana stimmt mir zu.
Ich schaue wieder zum Fernseher und was ich sehe erschreckt mich, obwohl ich es geahnt habe...
DU LIEST GERADE
Kira Nothan - 59. Hungerspiele
FanfictionDie Spiele suchen sich ihre Opfer. Man kann sich nicht wehren. Wenn man gelost wird ist man so gut wie tot. Ich, Kira Nothan, bin eins dieser Opfer. Wahrscheinlich werde ich bald sterben. Höchst wahrscheinlich. Doch diese Spiele sind irgendwie and...