Ich lief einfach nur orientierungslos durch diesen gott verdammten Wald.
Irgendwann vernahm ich dann stimmen. Diese waren schon zu nah, als das ich hätte auf einen Baum flüchten können. Also schlüpfte ich kurzer Hand in den Busch neben mir.
So und jetzt sitze ich hier. Die Stimmen kommen immer näher und ich kann sie jetzt auch den Karrieros zuordnen."Arg, wenn wir nicht noch wenigstens einen heute töte, töte ich einen von euch!" ruft eine Mädchen Stimme. Wydney oder Amy. Sie stehen nun in meinem Sichtfeld. Wydney. War klar. Distrikt 2 ist der Karriere Distrikt unter den Karriere Distrikten.
"Ach halt doch deinen Mund." meckert ein anderes Mädchen. Amy.
Die fünf bleiben vor meinem Busch stehen. 'Das ist doch jetzt nicht war oder? Ausgerechnet.' seufze ich in mich hinein. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. So sollte es nicht zuende gehen. Nicht durch die Karrieros. Das wäre so armselig."Es sind schon ziemlich viele tot. Davon sind gar nicht mal so viele auf unserem Konto. Irgendjemand -"
"Kira, die aus Distrikt 6." beendet Liam den Satz von Dume.
"Die Kleine da? Die soll so gut töten können? Das ich nicht lache! Wie alt ist die bitteschön? 14/15? Tss bestimmt nicht die." lacht Alan.
"Hast du etwa vergessen, dass diese Kleine die selbe Bewertung bekommen hat wie du?" fragt Liam Alan spöttisch. Dieser schaut beschämt zu Boden.
'Die reden doch tatsächlich über mich' kichere ich amüsiert.
"Ich wollte sie ja bei uns haben und habe sie gerufen, aber sie hat uns anscheinend nicht gehört. Schade. Sie ist gut." murmelt Liam.
Ich krieche in meinem Busch noch mehr zusammen.Nach der längste Minute meines Lebens verschwinden die Fünf endlich. Trotzdem warte ich noch ab, weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass sie doch noch ziemlich nah sind und mich hören oder sehen könnten. Irgendwann sehe ich aber ein das sie wirklich weg sind und krieche aus meinem Busch heraus. Dabei steche ich mich an ein paar Dornen und bemerke dadurch erst das dieses Gebüsch ein Brombeerestrauch ist.
'Glück im Unglück' denke ich sarkastisch.
So viele Beeren wie möglich flücke ich und verstauen sie in meinen Taschen. Danach laufe ich wieder weiter durch diesen verdammten Wald.Ich kann ihn nicht mehr sehen. Bäume hier. Bäume da. Überall nur grün und braun. Wenn man Glück hat sieht man manchmal den Himmel wenn die Baumkronen einen das gestatten. Aber selbst dann sieht man dort kein richtiges blau. Nein ein hässliches grau-blau. Hier regnet es fast die ganze Zeit. Da dieser Regen irgendwie vergiftet ist schmerzt er auch ziemlich. Jetzt regnet es aber schon zum Glück seid mindestens einem Tag nicht mehr. Juhu...
*etwas später*
Erschöpft lasse ich mich an einem Baum herunter gleiten. Dieses Herumgelaufe fordert meinen Tribut.
Ich streife meinen Rucksack ab und krame nach den Beeren. Dabei hoffe ich, dass sie nicht allzu zerquetscht sind. Ich habe Glück. Sie sind nur ein wenig gedellt. Naja es sind wildwachsende Beeren die sind sowieso nicht sonderlich "gut aussehend".
Irritiert schüttel ich meinen Kopf. 'Wie verzweifelt bin ich eigentlich, dass ich anfange über Beeren nachzudenken?' frage ich mich. Ich bin echt blöd; befinde mich hier in einer lebensgefährlichen Situation und denke über Beeren und ihr aussehen nach.
Immer noch kopfschüttelnd stecke ich mir Beeren in den Mund. Als ich von einer Kanone "unterbrochen" werde, diese ziemlich nah ertönt ist.
Wem die wohl galt?"He, Kira!" ruft mich eine Stimme. Erschrocken reiße ich meinen Kopf zur Seite und schaue zu dem Mädchen aus Zwei, Wydney.
Hinter ihr stehen noch ein paar andere und ich springe auf. Immer zur Flucht bereit. So darf es nicht enden!"Wie geht's dir so?" fragt sie sarkastisch.
Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen. Auf gar keinen Fall will ich mich vor denen schwach zeigen.
"Gut und euch?" gebe ich also zurück.
Wydney lacht nur böse auf und kommt auf mich zu. Die anderen im Schlepptau.
Erst jetzt bemerke ich, dass Liam fehlt. Galt ihm die Kanone?
Da es mich wirklich interessiert frage ich sie: "Ist Liam tot?" Jetzt lacht einer der zwei Jungen. "Ja zum Glück. Wydney hat ihn eben kalt gemacht. Er war nervig mit seiner bestimmer Art."
Es ist Alan. Distrikt 4.
Seine Mittributin steigt mit in sein Gelächter ein. Amy heißt sie. Ich habe mir den Namen gemerkt, da ich ihn irgendwie schön finde.Mittlerweile lachen alle. Außer mir.
Der andere Junge, Dume, hört als erstes auf zu lachen und mustert mich.
Dann dreht er sich zu Wydney. "Was wollen wir nun mit ihr machen?" fragt er sie und ich schlucke. Ja was wollen sie mit mir machen?
Kleine Schweißperlen bilden sich zum zweiten Mal heute auf meiner Stirn und ich fange leicht an zu zittern. So viel zum Thema keine Schwäche zeigen...
Wydney mustert mich nun auch. Nur viel genauer.
'Wollen sie mich töten? Wahrscheinlich.' seufze ich in mich hinein.
Amy packt Wydney am Arm und zieht sie zu sich runter. Sie flüstert ihr irgendetwas zu.Nach gefühlten Stunden drehen sich die Beiden endlich zu mir um. Vermutlich um mein Todesurteil auszusprechen.
_________________________________________
Hey!
Hier ist das neue Kapitel. Es ist nicht so lang geworden wie ich gedacht hätte😅
Trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten. Vor allem, weil mein letztes Kapitel schon etwas länger zurück liegt🙈Sorry dafür😄. Ich werde versuchen jetzt wieder regelmäßiger zu updaten, aber die erste Schulwoche war echt anstrengend nach den Ferien.😧😂Wer kennt es nicht😁😒 Naja will euch jetzt hiermit nicht länger voll "labern", da ihr höchst wahrscheinlich noch andere Bücher hier auf Wattpad lest. Schreibt mir doch mal was das so für welche sind. Würde mich echt interessieren❣Außerdem kann ich (wenn ihr wollt) mal ein Zusatz Kapitel über mich machen.😊
Schreibt es einfach in die Kommentare wenn ihr es wollt und auch gerne Bücher die ihr momentan so auf Wattpad lest💕Eure Luna❤
DU LIEST GERADE
Kira Nothan - 59. Hungerspiele
FanfictionDie Spiele suchen sich ihre Opfer. Man kann sich nicht wehren. Wenn man gelost wird ist man so gut wie tot. Ich, Kira Nothan, bin eins dieser Opfer. Wahrscheinlich werde ich bald sterben. Höchst wahrscheinlich. Doch diese Spiele sind irgendwie and...