Ich, Mareike, ging heut mit meiner besten Freundin Schlittschuh fahren. Ich freute mich schon riesig, hatte aber auch Angst. Ich konnte kein Schlittschuh fahren, aber meine Freundin hat gemeint, dass Schlittschuh fahren total einfach wäre und es im Prinzip jeder lernen könnte. Ich war mir zwar sicher, dass ich nicht im Prinzip war, aber ich wollte es trotzdem mal probieren. Schließlich war Weihnachtszeit und alle sagten ja, es würde sehr viel Spaß machen und so kam es, dass ich jetzt und hier hilflos auf der Eisfläche stand.
Während ich mir an den Rand klammerte, drehte meine Freundin Runde für Runde um mir zu zeigen, wie es richtig geht. Zwar hätte mir eine Runde private Vorstellung schon gereicht, aber mir war ja auch klar, dass sie ebenso ein bisschen Spaß haben wollte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie endlich, außer Atem und mir rotem Näschen zurück. "Okey Mareike und jetzt mach ich das ganze einfach noch einmal, nur dass ich dich diesmal an meiner Hand hab." Sie klang wie so eine komische Physiotherapeutin, die versucht einer alten Dame, dass balancieren bei zubringen. Ehe ich irgendwas erwidern konnte hat sie mich schon geschnappt und zog mich hinter sich her. Ich jedoch war schon nach wenigen Sekunden hundert mal auf der Eisfläche gelandet und mit aller Kraft musste meine Freundin mich wieder hochziehen. " So geht das nicht weiter Mareike! Wir probieren das jetzt anders!" Sofort schnappte sie mich zog mich nach vorne und schob mich dann von hinten. Ich war etwas irritiert und machte gar nichts. " Mensch du bist echt so ein Blödi! Beweg auch mal ein bisschen deine Beine!"
"Ich kann das aber nicht!", jammerte ich und meine Freundin drehte mich wieder zu sich. " Also ich brauch mal ne Pause. Ich fahr an den Rand und außerdem muss ich ganz dringend aufs Klo!" Und schon war sie weg. Sie hatte mich einfach hier stehen lassen. Ich war sauer, musste aber irgendwie an den Rand kommen und stampfte los. Sofort fiel ich hin. Bauchklatscher! Ich versuchte aufzustehen, aber die Kufen rutschten immer wieder von dem Eis. Also lag ich hier hilflos da und hörte schon wie der nächste Schlittschuhläufer auf mich zu fuhr. Wahrscheinlich würde ich gleich von seinen Schlittschuhen die Kehle durchgeschnitten bekommen. Aber kurz bevor es soweit kommen konnte, bremste er vor mir. Ich konnte ihn nicht sehen, aber ich hörte ihn: "Hey, du! Kann ich dir irgendwie helfen?" Er kicherte etwas. Es war definitiv ein Er und hatte eine wunderschöne Stimme. Ich drehte mich auf den Rücken um, und sah ihn: Er hatte die wunderschönsten blauen Augen die man sich vorstellen konnte und blonde Haare, die aus seiner Mütze vorne raussahen. Ich nickte und er nahm meine Hand. Mit einem Ruck stand ich wieder oder naja fast ich fiel dem Jungen entgegen und er fing mich auf. Er lachte schallend. " Ähm wow, also ich bin Niall und du bist?"
"Ich bin Mareike und danke für die Rettung, ich wäre wohl noch ewig auf dem Eis gelegen." Er lachte schon wieder:" Mareike. Schöner Name!" Wenn er nur wüsste wie schön ich seinen Namen fand.
"Oh, danke! Wie du siehst kann ich nicht besonders gut Schlittschuh fahren." Auch ich kicherte jetzt. "Also wenn du willst, gehe ich mit dir zum Weihnachtsmarkt. Ich wollte sowieso dorthin und du kannst hier ja sowieso nicht viel mit dir anfangen. Nicht böse gemeint, aber es ist ja die Wahrheit."
" Ja ich gehe gerne mit dir zum Weihnachtsmarkt. Ich war hier noch nie in der Weihnachtszeit!" Ich war total aufgeregt und wollte unbedingt, unbedingt, unbedingt mit Niall noch ein bisschen...was auch immer tun. Von mir auch einfach nur hier stehen und ihn ansehen.
" Okey...ähm kommst du dann oder kannst du gar nicht fahren?" Ich spürte wie ich direkt nach seinen Worten knallrot anlief und auf den Boden starrte. " Na gut, das hat genug gesagt." Plötzlich griff er mir an den Rücken und an meine Beine und hob mich hoch. Im Brautstil trug er mich nun und fuhr mit mir in den Armen total gelassen an den Rand. Angekommen setzte er mich ab und grinste nur frech. Ich glotze ihn blöd mit halb offenem Mund an.
Als wir unsere normalen Schuhe wieder angezogen hatten, gingen wir Richtung Ausgang. Auf dem Weg dorthin sah ich wie meine Freundin mit ein paar Typen ausgelassen flirtete. So schnell wird sie nicht bemerken, dass ich fehlte.
Nach einem kurzen Weg den wir gelaufen waren. War mir total kalt. Ich hatte ja nur meine Hollisterweste an und nicht mal eine Mütze. Zu allem Überfluss begann es jetzt auch noch zu schneien. Niall sah mich kurz an und zog sich seine Mütze vom Kopf und setzte sie mir auf. Er nahm auch meine Hand in seine. Mir wurde richtig warm und nicht nur wegen der Mütze. Wir liefen um die Stände und an einem Stand hielten wir an. Es roch nach Mandeln und kandierten Äpfeln. Er stellte sich an und kaufte sich einen Liebesapfel. Er sah mich wieder an:" Ich hab diesen Apfel nicht für mich gekauft. Wohl er für dich. Du bekommst ihn aber nur wenn du mir eine Frage beantwortest." Er sah mich auffordernd und frech an. " Gut, wenn du meinst. Es kommt aber auf die Frage an, weißt du so wild auf den Apfel bin ich nicht."
Er lächelte kurz aber schaute dann wieder einigermaßen ernst:" Oke, Mareike, denkst du eigentlich, dass man sich an einem Tag so sehr in eine Person verlieben kann, dass man sie nie wieder verlieren will?"
Ich schaute verlegen auf dem Boden, doch jetzt nickte ich sanft und sah ihn an:" Ja Niall, Ja, ich glaube daran."
So ich muss erstmal noch 2 Dinge sagen
1. Sorry das es so lange gedauert hat, aber...blablabla
2. Ich hoffe der Liebesbeweis von Niall hat dir gelangt. Ich meine er hat dir Essen gegeben. dass er genauso gut für sich allein behalten hätte können XD
Und ja sonst halt das übliche: Hier ist dein OS und ich hoffe er gefällt dir