8 - After that time

1.4K 104 39
                                    

Nagisa PoV

Ich war froh mit Karma mal wieder etwas unternehmen zu können. Zwar diente dieses Treffen auch meiner eigenen Ablenkung, doch ich wollte auch einfach nur meine Freundschaft zu dem Rothaarigen wieder vertiefen. Zu lang waren wir getrennt und bekamen nichts von dem Leben des jeweils anderen mit.

Mit dem Auto fuhr ich uns beide in das nächste Restaurant. Mir war klar, dass das Thema Kaede am Abend aufkommen würde und deswegen bereitete ich mich schon mal mental darauf vor. Auch wenn ich komischerweise nicht wirklich dadurch heruntergezogen war. Es ging mir sogar relativ gut, da ich Karma bei mir hatte.

"Wollen wir nun reingehen oder möchtest du weiter auf dein Handy starren?", fragte mich Karma mit einer verwunderten Tonlage. Kein Wunder auch. Wer fährt zu einem Restaurant, hält an und starrt dann für mehrere Minuten auf sein Handy? "Tut mir leid. Ich habe nur gerade darüber nachgedacht ob ich Kaede noch anrufen sollte...", teilte ich ihm mit und stand aus dem Wagen aus. Mein Handy packte ich weg. Das konnte ich auch immer noch später erledigen. ~Jetzt sollte ich mich auf Karma-kun konzentrieren. ~

"Kaede? Wieso das denn? Bist du etwa einer dieser Freunde, der seiner Freundin immer alles aus seinem Leben haargenau erzählen muss? Das hätte ich jetzt nicht erwartet, Nagisa-kun."

"Haha... nein so ist das nicht. Wir hatten bloß einen etwas größeren Streit und ich wollte einfach nur wissen wie es ihr im Moment geht. Ich fühle mich schlecht, wenn ich jetzt mit dir Spaß habe und sie zuhause schmollend auf dem Sofa liegt.", antwortete ich schnell. "Aber das ist nicht so wichtig. Lass uns jetzt einfach reingehen. Ich habe schon Hunger~.", lenkte ich ab.

Und so gingen wir in das Gebäude hinein. Karma ging auf das Thema Kaede auch erstmal nicht weiter ein, sondern besorgte uns einen guten Tisch in einer ruhigen Ecke. Dort war es ziemlich abgeschottet. Trennwände waren um den Tisch herum und es schien dort auch weniger Lärm der anderen Gäste hin durchzudringen. Ein ziemlich privater Platz, der dazu noch eine schöne Aussicht auf die Gartenanlage draußen bot.

"Warum hast du dich für so einen Tisch entschieden?", fragte ich meinen Freund neugierig. Schultern zuckend drehte er sich grinsend zu mir. "Na damit wir es etwas privater haben. Die anderen Gäste müssen ja nicht unbedingt mitbekommen, wenn wir uns über die alten Zeiten unterhalten, stimmt's?" Begleitet von einem Zwinkern seinerseits aus, verstand ich was er mir damit sagen wollte. Er hatte recht. Wenn wir uns über unsere Zeit in der E-Klasse unterhalten würden, dann könnte es gefährlich werden, wenn jemand anderes dies mitbekäme.

Ich antwortete ihm mit einem simplen Nicken, ehe ich mich auf einen der zwei Stühle niederließ. "Eine fantastische Aussicht.", kommentierte ich die Gartenanlage mit funkelnden Augen. "Meinst du mich?", kam dann stumpf von Karma, der diese Frage auch noch ernst zu meinen schien.

"Haha...", lachte ich trocken. "Du bist zwar auch eine schöne Aussicht, aber ich meinte eher den Garten hier.", sagte ich und zeigte aus dem Fenster hinaus.

Von Karma zeigte sich mir dann nur ein selbstbewusstes Grinsen.

"Danke für das Kompliment, meine Prinzessin. Hahaha!", lachte er los und wollte mich offensichtlich ärgern. Genervt blickte ich in seine Richtung. "Nenn mich nicht so. Ich bin keine Prinzessin..."

"Oooochhh... komm schon. Mein kleiner Nagisa wird doch wohl noch meine Scherze aushalten können, oder?" - "Pff..."

Ich ging auch gar nicht weiter darauf ein und das konnte ich auch gar nicht, da uns einer der Kellner soeben die Speisekarte brachte und fragte welche Getränke wir haben möchten.

"Wasser!", schoss es uns beiden gleichzeitig aus dem Mund. Wir schauten uns im ersten Moment verwundert in die Augen, mussten dann aber darüber lachen. Der Kellner war auch gleich wieder verschwunden.

After that time [Karmagisa FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt