1 - After that time

2.6K 166 32
                                    

"Sensei? Wie funktioniert das jetzt genau?", fragte ein Schüler am Ende des Unterrichtes. Ich wandte mich zu dem größeren um und fragte ihn, wo denn genau sein Problem läge. "Also hier sagt man ja..." Er erklärte mir, wo er Probleme hätte und ich erklärte dem Schüler alles nochmal haargenau bis ins kleinste Detail. Erst eine halbe Stunde später hatte er es verstanden. "Danke Shiota-sensei. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Irgendwie erinnerte mich der Junge an Terasaka-san. Ich frage mich, was wohl aus allen anderen geworden ist. Mit allen habe ich nicht mehr Kontakt. Nur noch mit Kaede-chan und Sugino-kun. Wir sind ja auch alle schon sehr viele Jahre getrennt, dann gehen die Freundschaften irgendwann kaputt. Nach meinem Abschluss bin ich direkt auf ein College gegangen und habe studiert. Lehramt - das war mein Ziel. Und nun stehe ich hier und bringe meinen Schülern alles bei, was sie für die Zukunft wissen müssen. Ganz genau so, wie Korosensei es bei uns tat.

Eine dunkle Miene schlich sich auf mein Gesicht, als ich an den Lehrer denken musste. Schnell fasste ich mich wieder und sah auf die Uhr - Es gab wichtigere Dinge, an die ich denken sollte. "Mist! Es ist schon 17 Uhr. Ich muss gleich bei Kaede-chan sein. Wir haben doch ein Date. Diese Schüler halten einen aber auch immer dann auf, wenn man keine Zeit hat. Trotzdem mache ich das gerne." Ich lief aus dem Gebäude der E-Klasse heraus und machte mich daran den Berg hinabzusteigen. Es dauerte seine Zeit, aber ich schaffte es in weniger als einer halben Stunde zu meinem Auto. ~Das Training sitzt mir halt immer noch in den Knochen.~ Ein wenig war ich da ja schon stolz drauf. Nicht jeder konnte von sich behaupten in meinem Alter noch fit zu sein. Und dabei bin ich erst 24. Aber heutzutage gehen die meisten Leute ja eher in die Breite. Meine Figur von damals ist zum Glück immer noch die selbe. Nur ein wenig größer bin ich geworden, auch wenn es nur 1 Zentimeter mehr ist, bin ich glücklich darüber - mehr oder weniger. Den Schlüssel umdrehend startete der Motor und ich fuhr los. ~Wo wollten wir uns nochmal treffen? Ach ja im Kunugi-Kaze, dort hat Isogai-kun mal gearbeitet.~

Nun war es schon halb sechs, noch eine halbe Stunde dann würden wir endlich mal wieder Zeit für uns haben. Da sie eine berühmte Schauspielerin geworden ist und ich ein Lehrer, sind unsere Arbeitszeiten sehr unterschiedlich. Zumal sie auch oft verreisen muss. Ich glaube, wenn dieser Faktor nicht wäre, dann würde unsere Beziehung auch bei weitem besser laufen. Auf dem Beifahrersitz lag meine Aktentasche. Mit einem festen Griff schnappte ich sie mir und betrat das Café. Ein süßer Geruch von Kuchen und anderen Leckereien stieg mir in die Nase. Ein Lächeln überkam mich. Es waren zum Teil schöne Erinnerungen, die hier entstanden, zum anderen Teil aber auch schlechte. Ich setzte mich an einen Tisch etwas weiter am Rand und bestellte mir schon mal einen Kaffee.

"Mit Milch und Zucker?"

"Ja, gerne bitte."

"Kommt sofort."

Ich nickte. Allerdings war mir bewusst, dass ich noch ein Weilchen darauf warten konnte, denn das Café war ziemlich voll. Da ich ja bis um 18 Uhr nichts zu tun hatte, außer dort zu sitzen, kramte ich einige Tests hervor und begann damit sie zu kontrollieren. Meine Schüler waren nicht schlecht wie es die E-Klassen sonst waren. Sie lagen im Durchschnitt und konnten auch, wenn sie wollten, mit den anderen mithalten. Ich musste nur noch einen Weg finden sie weiter zu motivieren und dann würde alles noch besser laufen. Nur der Schulleiter versucht immer noch den Schülern in die Quere zu kommen.

Vertieft in meine Arbeit habe ich nicht bemerkt wie sich jemand auf mich zubewegte. Ich tat es als jemand vom Personal ab, der mir meinen Kaffee bringen will. Falsch gedacht. "Nagisa-kun? Bist das du?" Ich strich mir eine blaue Strähne aus dem Gesicht und wollte wissen, wessen vertraute Stimme ich da hörte. Interessiert blickte ich auf und sah in diese goldenen Augen aus vergangenen Tagen.

After that time [Karmagisa FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt