Prolog:Es war ein trüber, grauer Morgen und die Nebelschwaden lagen tief über den Baumkronen.
Harriet wurde grob von Ocean, ihrer Zwillingsschwester, wach geschüttelt.
,, Geht das auch etwas sanfter? ", murmelte Harriet noch im Halbschlaf.
,,Ne", meinte Ocean und fuhr sich einmal mit der Hand durch ihr glattes, blondes Haar. Harriets Haare waren etwas gelockt und nussbraun. Bis auf den Unterschied bei ihren Haaren sahen sich die Zwillinge zum verwechseln ähnlich.Als sie sich aufsetzten wollte zog sich ein Schmerz durch Harriets Rücken und Arme. Sie hatte gestern eindeutig zu viel mit ihrem Bogen trainiert und die Strafe dafür war nun ein übler Muskelkater.
Das Kämpfen war ein kleiner Teil von den beiden geworden und inzwischen kämpfte Ocean mit 4 Dolchen, einem Langschwert und Pfeil und Bogen. Harriet besaß auch ein Langschwert, Pfeil und Bogen und einen Dolch den sie immer, um den Oberschenkel gebunden, bei sich trug.
,,Wir müssen jetzt los, wenn wir es heute noch bis zu den Südhöhen schaffen wollen!", drängte Ocean. ,,Ist schon gut. Ich beeil' mich ja schon O ", sagte Harriet beschwichtigend. Schnell suchte sie sich ihren Proviant zusammen und kramte nach ihrem blauen Umhang. Harriet legte sich den Umhang um und folgte ihrer Schwester nach draußen.
Dort angekommen schmiss Ocean ihr einen anderen grünen Umhang zu.
,,Der den du da um hast gehört mir du Idiot", lachte Ocean und Harriet übergab ihr den Umhang, den sie trug.
,, Wenn ihr mit der Tauscherei jetzt fertig seit könnte ich euch sagen was ihr zu tun habt" ,sagte eine Stimme hinter den beiden. Ihr Vater stand hinter ihnen und beobachtet die Zwillinge. Er war der Anführer der Dunedain und deshalb waren Ocean, Harriet und ihr großer Bruder namentlich bekannt, aber nur die wenigsten wussten wie sie aussahen. Ocean und Harriet sind eigentlich Waldläufer und haben daher auch andere Namen (Waldläufernamen?). Naja, richtige Namen sind es nicht. Eher Spitznamen. Harriet heißt Harry und Ocean einfach O.
Die Mutter der beiden war eine Elbe gewesen und starb vor einigen Jahren in einer Schlacht. Die Drei Geschwister waren also halb Elb, halb Dunedain und dadurch sehr selten.Sie konnten um die 1000 Jahre alt werden.,,Ich werde euch vermissen", murmelte Artis, der größere Bruder von Ocean und Harriet.
,,Es sind doch nur ein paar Tage!", meinte Ocean.
Artis wuschelte den beiden durch die Haare. Nun wendeten sich die Zwillinge ihrem Vater zu.
,, Ihr werdet euch trennen müssen"
,,Was?! Wie meinst du das?",fragte Harriet verwirrt.
,,Ocean du wirst nach Bree gehen und dich dort mit Gandalf dem grauen treffen. Harriet",er drehte sich zu ihr um. ,,du wirst nach Bruchtal reisen und Herrn Elrond diese Nachricht überbringen."
Ihr Vater reichte Harriet einen Brief den sie annahm und in ihrer Tasche verstaute.
,,Und was will Gandalf von mir Vater?", fragte Ocean verwirrt.
,,Das weiß ich nicht."
Er drehte sich um ließ die beiden alleine.,,Na dann", sagte Ocean.
,,Wir können den größten Teil des Weges zusammen zurücklegen ", meinte Harriet.
,,Dann los!"meinte Ocean und die beiden schwangen sich auf ihre Pferde. Oceans Pferd war ein wunderschöner Friese namens Blacky und Harriets ein eleganter Dunkelbrauner namens Don.Zusammen ritten sie durch Mittelerde bis es Nacht wurde und die Zwillinge beschlossen, dass es zu dunkel sei um noch weiter zu reiten.
,,Und?", fragte Harriet.
,,Und was?"
,,Und wo sind wir jetzt ?"
Ocean fing an zu lachen:,, Das weißt du nicht? "
,,Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen!",meinte Harriet gespielt beleidigt.
Ocean hörte auf zu lachen und kramte eine Karte von Mittelerde hervor.
,,Wir befinden uns auf der Höhe der Südhöhen.",sagte Ocean.
,,Was? Dann muss ich 200 Meilen nach Bruchtal reisen! Nach Bree sind es sicher nur noch 20 Meilen!",meinte Harriet.
,,Aber wenn ich dir gesagt hätte, dass wir uns beim Mitheithel (Ein Fluss in Mittelerde) trennen müssen, wärst du mir sowieso gefolgt. "
Da hatte sie Recht. Harriet würde ihre Schwester nie alleine gehen lassen. Ocean war manchmal echt leichtsinnig und da Harriet die Ältere der beiden war, fühlte sie sich automatisch für ihre kleine Schwester verantwortlich.
Sie legten sich hin und beide versuchten so schnell wie möglich einzuschlafen.Der erste Sonnenstrahl berührte die zugeschneiten Bergspitzen Mittelerdes. Obwohl es noch kein Winter war lag auf den Bergen, am höchsten Punkt immer ein kleines bisschen Schnee. Ein Eichhörnchen huschte von einem Baum zum anderen. Es war immer noch sehr dunkel aber mit dem ersten Sonnenstrahl wachten auch Ocean und Harriet auf. Wie jeden morgen. Schnell sattelten sie die Pferde und umarmten sich das letzte mal bevor sich ihre Wege trennten.
,,Viel Spaß. Was auch immer Gandalf von dir will, du musst es mir später erzählen.", lachte Harriet.
,,Das werde ich. Ganz bestimmt."
Harriet wendete sich von Ocean ab um nach Osten zu reiten als Ocean sich noch einmal umdrehte und ihr etwas zu rief.
,,Hey! Pass ja auf, dass du nicht den Brief für Elrond verlierst! Ich weiß, dass mir sowas passieren würde also..."Ocean ritt los, immer schneller um noch nach Bree zu gelangen bevor die Sonne ganz auf ging. Da war es. Das Tor von Bree.
Harriet ritt eine ganze Weile einfach nur in einem normalen Tempo Richtung Osten und war in Gedanken vertieft. Ihre Schwester war jetzt wahrscheinlich schon in Bree angekommen und redete mit Gandalf. Naja, sie hatte noch einen 2-Tages Ritt vor sich bis sie in Bruchtal sein würde...
Ein Pochen gegen die Tür und sie wurde geöffnet. Ocean trat ein und lief die Straße hinauf zum Tänzelden Pony. Eine Gaststätte in der sie Gandalf vermutete.
Drinnen angekommen sah sie sich um und wirklich, Gandalf saß auf einem Stuhl an einem der Tische und sah sie an. Ocean begab sich zu ihm und und setzte sich.
,,Weshalb wolltest du, dass ich hier her kommen?",fragte sie.
,,Meine Liebe Ocean. Ich glaube ich habe etwas gefunden was Ihr nicht verpassen wollt ..."~Ende Prolog~
DU LIEST GERADE
Zwei Halbelben Auf Abwegen
FanfictionOcean und Harriet , Zwillingsschwestern, halb Elb und halb Dunedain, schließen sich der Gemeinschaft Thorins an. Was ihnen alles auf dieser nicht ganz ungefährlichen Reise passiert lest ihr hier ---> Achja, wir zwei sind nicht mehr so gaaanz knusper...