Es war Nacht und alles um sie herum war still. Ein kleiner Fluss führte durch die Landschaft die sich am Fuße des Hügels erstreckte . Eine Brücke, nicht sehr groß, war über den Fluss gebaut worden.
Eine sehr klare und idyllische Nacht aber irgendetwas passte ganz und gar nicht hier hinein. Das was hier nicht hin gehörte war sie. Ihr Umhang flog leicht nach hinten genauso wie ihre blonden Haare. In braunen Stiefeln und in einer dunklen Hose stand sie da und blickte den Hang hinab.
Da war es. Ein Geräusch. Für menschliche Ohren nicht hörbar aber gerade eben noch so für ihre Halbelbischen . Schnell und lautlos verschwand ihre Gestalt hinter einem Baum. Die Person, die sie gehört hatte befand sich nun in unmittelbarer Nähe zum Baum. Oder warte....es waren zwei.
Noch bevor die beiden nur einen Ton hervorbringen konnten handelte sie.
Lautlos zog sie einen Dolch und gleichzeitig kam sie hinter dem Baum hervor. Die beiden konnten nicht einmal blinzeln so schnell hatte der eine einen Dolch an seiner Kehle.,,Zwerge..",sagte Ocean leicht genervt und nahm ihren Dolch zurück. Die beiden sahen sie in einer Mischung aus Verwirrung, Überraschung und Entsetzten an.
,, Ihr...da...wie...Baum...was?", stammelte der Zwerg mit den braunen Haar, welchen Ocean zuvor mit ihrem Dolch, ich nenne es mal bedroht, hatte.
,,Ich muss schon sagen in Sachen anschleichen seid ihr beide nicht ganz schlecht nur", mit diesen Worten wendete sie sich an den Zwerg mit den blonden Haaren, ,,solltest du vermeiden auf Blätter oder Ähnliches zu treten."
,,Woher wollt ihr wissen, dass ich es war?", meinte er herausfordernd.
,,Also könnten wir zunächst die Sache mit dem 'Ihr' bitte lassen? Ich werde euch beide nie im Leben so ansprechen, genauso wie keine andere Person.
Ich weiß, dass du es warst da dein Begleiter gleich danach etwas zu dir gesagt hat und ich es an der Stimme erkannt habe", meinte Ocean, drehte sich um und lief weiter.
,,Ey!! Hey!! Warte auf uns!!",riefen sie. Ocean drehte sich jedoch nicht um. Gleich darauf standen die zwei Zwerge vor ihr. Sie blieb stehen und sah sie genervtem aber fragendem Blick an.
,,Wer bist du und was machst du hier?"
,,Das sind ziemlich viele Fragen für jemanden von dem ich selber keine Antwort auf diese Fragen habe", sagte sie.
,,Ich bin Fili und das ist mein Bruder Kili. Wir gehören zur Gemeinschaft von Thorin Eichenschild und sind auf dem Weg zu einem Treffpunkt", antwortete Fili.
,,Jetzt hast du Antworten von uns bekommen. Jetzt wollen wir welche von dir haben!", sagte Kili.
Sie hatten recht. Jetzt nicht zu antworten währe unfair und da Kili und Fili anscheinend auch zu der Sache gehörten war eigentlich kein Risiko mehr da.
,,Mein Name ist O und ich bin wegen genau der gleichen Sache hier wie ihr".
Jetzt hatte Ocean Kili und Fili anscheinend total aus der Bahn geworfen.
,,Sicher. Wer's glaubt wird selig! Eine Frau?! Im Krieg?",meinte Kili.
,,Mein sehr verehrter Herr Zwerg, ich habe mehr Kämpfe gefochten als du. Und Gandalf meinte, dass eure Truppe ohne mich, ich zitiere verloren sei. Ihr könnt mir also glauben oder nicht. Es ist mir egal", antwortete Ocean.
Die Brüder sahen sich kurz an und dann nickten sie sich einander zu.
,,Wir glauben dir",sagte Kili.
,,Den Grund dafür kennen wir selber nicht aber wir haben da so ein Gefühl",meinte Fili.Die drei gingen zusammen über die Brücke, dann einen Pfad hinauf und blieben dort stehen.
,,Wo sollen wir jetzt lang?",fragte Kili seinen Bruder.
,,Ich weiß es nicht"
Ocean kniete sich hin und schaute auf den Boden.
,,Hier sind erst vor ein paar Minuten Zwerge lang gekommen",sagte sie und drehte sich ein paar mal um, ,,und da hinten leuchtet etwas Blaues. Das muss das Zeichen sein, von dem Gandalf gesprochen hat".
,,Woher weißt du das mit den Zwergen?",fragte Fili.
,,Ich bin Waldläufer ", sagte Ocean trocken.
,,Was bist du?",fragte Kili.
,,Was?",fragte Ocean verwirrt.
,,Was bist du?",fragte er erneut.
,,Ich bin ein lebendes Geschöpf", meinte Ocean und lief los in Richtung blaues Zeichen.Fili klopfte an die Tür und Ocean stand zwischen den Brüdern.
Die Tür ging auf und ein kleiner Hobbit öffnete die Tür. Er sah nicht gerade erfreut darüber aus sie zu sehen.
,,Kili und Fili zu ihren Diensten".
Die beiden machten eine tiefe Verbeugung und sahen Ocaen dann erwartungsvoll an.
,, Ich bin O", meinte sie und machte auch eine leichte Verbeugung.
"Ihr müsst Herr Beuteler sein !" stellte Kili fest. "Nein ihr könnt nicht reinkommen das ist das falsche Haus." erwiderte der kleine Hobbit hastig.
"Was? Ist es abgesagt worden? " platze nun Kili raus. "Abgesagt ? Es wurde gar nichts abgesagt." "Da sind wir ja erleichtert." sagte Ocean und die Drei gingen ins Haus. Fili übergab Bilbo seine und Kilis Schwerter "Vorsichtig , die hab ich grade geschliffen."Es war alles sehr klein und rund hier. Überall standen Sachen die Bilbo versuchte zu verteidigen.
Es war sehr laut, hier und da waren auch schon andere Zwerge eingetroffen.Kili und Fili betraten vor Ocean den Raum mit den Zwergen und alle begrüßten sie. Als die Zwerge Ocean erblickten sagte keiner mehr etwas und alle starten sie an.
Ein Zwerg mit einem weißem Bart ergriff als erster wieder das Wort.
,,Was macht ein Weib, wenn ich fragen darf, hier?"
,,Gandalf schickt mich. Ich glaube das dürfte Grund genug sein", antwortete Ocean.
Das schien ihnen zu genügen und alle gingen ihren Beschäftigungen weiter nach.Nach einiger Zeit traf Gandalf ein und alle aßen gemeinsam. Naja, wenn man es essen nennen kann.
Ocean saß neben Gandalf und das was die Zwerge dort veranstalteten konnte man nicht mehr essen nennen. Sie aß ein bisschen, trank ein zwei Bier und unterhielt sich mit Gandalf.Ocean stand mit Gandalf und Bilbo im Flur und Bilbo fragte Gandalf was das alles sollte.
,,Gandalf, warum ist nochmal ein Haufen Zwerge in meiner Höhle? "
Gandalf wollte gerade antworten als Ori Bilbo fragte was er denn mit seinem Teller machen sollte .
Doch Fili nahm Ori den Teller schon aus der Hand und bei einem lustigen Lied räumten die Zwerge alles auf und wuschen das Geschirr ab.Das Geschirr war weggeräumt als es an der Tür klopfte.
,,Das muss er sein",meinte einer der Zwerge.
Bilbo öffnete die Tür und ein Zwerg mit dunkelbraunem , fast schwarzem Haar, trat ein, sagte etwas zu Gandalf und sie setzten uns wieder.
Thorin sah einmal in die Runde und sein Blick blieb, natürlich, bei Ocean hängen.
Komm sag etwas ! Ich werde euch allen noch schon zeigen das das 'Weib' tausendmal besser kämpfen kann als ihr.
Dachte Ocean.
,,Wir brauchen kein Weib das nicht einmal vernünftig mit einer Waffe umgehen kann!", sagte er.
Obwohl Ocean am anderne Tischende saß hatte Thorin innerhalb einer Sekunde einen Dolch an seiner Kehle. Alle sogen die Luft ein.
,,Wir können gerne testen wie das 'Weib' kämpft", zischte Ocean.
Immer noch war alle still.
,,Warum nicht!", antwortete Thorin. Sie nahm ihren Dolch wieder zurück und machte sich auf den Weg nach draußen. Thorin folgte und die anderen Zwerge auch.
,,Thorin, ihr wisst nicht was ihr da tut!", warnte ihn Gandalf.
,,Mit diesem Weib werde ich schon fertig!"
Gandalf schüttelte den Kopf und ging nach draußen.Auf dem Weg vorm Haus stellte sich Ocean auf die eine und Thorin auf die andere Seite.
,,Ich werde euch etwas Licht geben",sagte Gandalf, zündete eine Art Fackel an und gab sie an Dwalin.
Alle Zwerge standen vor dem Haus Bilbos und sahen die beiden gespannt an.
,,Thorin töte sie nicht gleich".
,,Das schaffst du mit links!"
,,Wehe wenn nicht!"
,,Die schaffst du schon!"All das riefen die Zwerge ihm zu. Ocean beeindruckte das eher wenig.
,,Bevor wir anfangen müssen wir noch etwas festlegen", sagte Ocean.
,,Und was wäre das?",fragte Thorin.
,,Wie wir kämpfen."
,,Was für Möglichkeiten gibt es denn?", fragte er mit Ironie in der Stimme.
,,Kämpfen wir nur so oder auf Leben und Tod?!"
DU LIEST GERADE
Zwei Halbelben Auf Abwegen
FanficOcean und Harriet , Zwillingsschwestern, halb Elb und halb Dunedain, schließen sich der Gemeinschaft Thorins an. Was ihnen alles auf dieser nicht ganz ungefährlichen Reise passiert lest ihr hier ---> Achja, wir zwei sind nicht mehr so gaaanz knusper...